Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.06.2007, 01:36   #10
Christina
schöne Querulantin

Christina hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Konzert in Hamburg, 23.06.2007

Komme gerade aus der Arena und bin natürlich gleich zum PC gestratzt.

Leute, es war der Hammer... Absolut geniale Stimmung, die Arena hat gekocht, und zwar von Anfang an.

Zu Hause schon völlig hibbelig gewesen, dann endlich gegen 19.45h im Stadion gewesen (hatte ja Sitzplätze). WCs waren der Albtraum, eine Toilette für 9736856 Menschen, aber egal, alle waren bester Laune... Und das sollte sich fortsetzen.

Endlich rein in die Arena und gleich in ne LaOla geplatzt... Begeistert rumgehüpft.

Glückswellenüberflutungen, als Herbie endlich rauskam... Und dann die Erleichterung: die Tribünen gehen mit!! Ich war bei weitem nicht die Einzige, die bei "Kopf hoch, tanzen!" aufsprang! Und wirklich alle Tribünen haben das ganze Konzert über RICHTIG Stimmung gemacht! Der Innenraum natürlich auch.

Der Empfang war super, Herbie war schwer beeindruckt und freute sich wie ein kleines Kind. War total süß, sein erfreutes beeindrucktes überwältigtes Lächeln.

Das ganze Konzert über kochte die Stimmung... Super Atmosphäre, trotz des heftigen Regens. Die Leute tanzten bei den freigewordenen (total verregneten) Plätzen im Innenraum in den Pfützen, besonders toll wars bei "Männer"... Wunderschön!

Alle sangen grandios mit, am tollsten wars bei "Land unter".

Ganz viel Plastiksessel-Geklatsche wie bei der Mensch-Tour ab dem 1. Zugabenblock.

Auf die Plakate "Ich will mehr" gabs glaube ich keine Reaktion, also er hat die, so weit ich das mitbekommen habe, gesehen, abr ist leider nicht drauf eingegangen. Konnte der Stimmung aber keinen Abbruch tun, denke ich.

Die Papierflugzeuge waren witzig, eins hat er glaube ich auch in den Zuschauerraum zurückgeschickt.

Leider kein "Ich hab dich lieb" oder "Einmal nur in unserm Leben", aber die Enttäuschung darüber wurde von der wundervollen Stimmung völlig wettgemacht. Außerdem hoffe ich da noch auf morgen.

Es war ein einzigartiger Abend, den ich nie vergessen werde...!!