Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.06.2007, 14:15   #1
neue.welt
Querulant

neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
Hätteste die Bananen mal an Herbert weitergegeben, der war ja gestern nur am kauen. Und was bitte schön war mit dem los, dass der sogar im Musiktitel im Text die Flasche an den Hals setzt?!

Thomas
siehe oben

Zitat:
Zitat von neue welt
Im Nachhinein denke ich, daß Herbert die Kondition ausging. Man muß beachten, daß er drei großartige Konzerte hintereinander weg gespielt hat.

Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus

Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 15:05   #2
sookie2707
Benutzer

Benutzerbild von sookie2707

sookie2707 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

kann mir bitte jemand von Euch sagen vieviele Getränke man mit reinnehmen darf......
sookie2707 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 15:10   #3
vinto
Extrem gutaussehend

Benutzerbild von vinto

vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein

An Getränken offiziell TetraPack bis 0,5l oder Halbliter Kunststoffflaschen, da kann es aber sein, dass man am Eingang angewiesen wird, diese zu öffnen und die Deckel abzugeben. Aber natürlich hat jeder immer Ersatzdeckel irgendwo dabei
Von der Menge her soviel, dass ein Eigenbedarf erkennbar ist. Ne Palette Bier wird wohl nicht durchgehen.

Thomas

Geändert von vinto (12.06.2007 um 15:10 Uhr). Grund: Kunststoffflassen sah doof aus
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 15:44   #4
Munich_Herbie
Engel der Sünde

Benutzerbild von Munich_Herbie

Munich_Herbie wird schon bald berühmt werden

Also ich verstehe auch vollkommen die Enttäuschung der Bochumer Fans, klar.
Ich mache mir aber viel mehr Sorgen, dass Herbert wirklich wieder Probleme mit seinem Knie hat...er hat noch 3 Auftritte vor sich, bis er nach München kommt, zum Glück einen Tag vorher "frei" zur Erholung.
Ich hoffe dass er in München richtig aufdrehen kann, es spricht natürlich dafür, dass sein Arzt, Dr. Müller-Wohlfahrt in München wohnt....
Also wir hoffen mal das beste für unseren Herbert!
Glück Auf nach Bochum.
Euer
Flo
Alt 12.06.2007, 16:26   #5
Amelie
Bochumer Mädchen

Benutzerbild von Amelie

Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett

Jetzt komme ich auch mal dazu, was zum gestrigen Konzert zu schreiben.
Für mich war es ganz besonders. Ja, es war nicht das perfekte Konzert, aber das musste es schließlich auch nicht sein - Herbert muss sich auch noch steigern können.
Das war mein erstes Bochum-Konzert und Herbert in unserem "Wohnzimmer" zu erleben ist schon allein genial.

Vor dem Konzert gings ganz schön stressig zu. Die Securities waren diesmal wirklich etwas verpeilt. Ich kann es mir einfach nicht erklären, warum die erst so spät angefangen haben, die Schleusen aufzubauen, wo vor dem Stadion doch so wenig Platz ist und es sehr schwierig ist, die Leute zurückzudrängen, um was aufbauen zu können.
Auch nach dem Konzert haben sie uns gleich äußerst unfreundlich aus dem Stadion verscheucht. Wie neue.welt schon sagte, ein dickes Minus für die Securities.

Und trotzdem war die Stimmung super. Das hätte ich mir auch gar nicht erhofft, weil man gleich am Anfang sah, dass dort viele Sparkassenleute waren, die nicht so wirklich Interesse an dem Konzert hatten.
Trotz allem - Bochum ist als Konzertort eben was Besonderes. Man merkte auch deutlich, dass Herbert dieses Konzert auch viel bedeutete. Auch wenn er vielleicht nicht ganz so fit war und sich doch einige male versungen hat. (z.B. bei "Der Weg" - "Nichts war zu früh, aber vieles zu früh" )

"Bochum" war einfach nur Gänsehaut pur, auch wenn es für das Lied natürlich untypisch ist. Dennoch, die vielen VfL-Schals, das tobende Publikum, das Wissen, dass dieses Lied nicht einfach so kommt, sondern dass Bochum wirklich Herberts Heimatstadt ist... Das lässt sich gar nicht so richtig beschreiben.

Bei anderen Liedern reichte die Stimmung allerdings meistens nicht an "Bochum" heran, da doch nicht ganz so viele textsicher waren. Aber die vielen Wellen und "öööön ööönn ööön"- Rufe haben es für mich wieder gut gemacht.

Ach ja, phänomenal auch noch die "Herr Grööönemeeeeyyyeeerrr..."- Gesänge.
Sowie die Kööriiiiwuäshhh. Zwar keine große Überraschung, dennoch gerade in Bochum sehr nett.

Alles in allem - ein Konzert ohne gute Voraussetzungen (Stress am Einlass, Herbert etwas kaputt, teilweise spaßbremsendes Sparkassenpublikum... etc.) und dennoch sehr emotional. Es wäre schön gewesen, wenn es noch einige Überraschungen gegeben hätte und "Bochum" noch zum Schluss gespielt werden würde, aber auch so war es genial.
Denn allein das Gefühl "Bochum" in Bochum zu hören, ist unbeschreiblich.
In der Hinsicht hab ich wirklich keine hohen Ansprüche.

Und das Feuerwerk... Das spiegelt eigentlich das ganze Konzert - ein einziges Feuerwerk.

Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 15:36   #6
fencingman
Der Fechter

Benutzerbild von fencingman

fencingman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von sookie2707 Beitrag anzeigen
kann mir bitte jemand von Euch sagen vieviele Getränke man mit reinnehmen darf......
plastick laut security gar net tetra pack schon ich konnte sogar mein liter mitnehmen hat nach dem abtasten der tasche nur gesagt ok keien flasche drin lg phil
fencingman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort