Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.06.2007, 10:50   #1
Mamboline40
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Mamboline40

Mamboline40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

So....muß erst mal mein Hörgerät einlegen. Mann hab ich ein Piepen auf den Ohren. Wir standen direkt vor der Bühne...was sag ich....direkt vor den Verstärkern.
Es war wieder mal ein toller Abend mit Herbert. Irgendwie finde ich, daß jedes Konzert so seine ganz besondere Stimmung hatte . Ich war bei jeder Tour dabei, bis auf das erste Konzert in der Zeche Bochum und ich muß sagen, jede Tour hat ihre besonderen Charakterzüge. Die Anfänge waren etwas chaotisch, dann kam nur Spass pur, dann die schon etwas bedrückende 'Bleibt alles anders Tour', die Mensch Tour 2003 war besinnlich, aber ein Neuanfang und gestern das war wieder Spass und Freude. Wenn gleich ich Herbert auch schon enthusiastischer erlebt habe. Aber ..machen wir uns nix vor..Herbert wird nicht jünger und die zwei Abende in Gelsenkirchen zuvor und das Tam Tam in Heiligendamm...sowas geht auf die Knochen. Aber es war ..geil! Wir haben getanzt, laolat, gesungen, gejohlt, gegrooft und ein wunderschönes Feuerwehrk gesehen..was will das Bochumer Herz mehr?
Deshalb fand ich auch die Pfiffe am Ende ungerechtfertigt. Sicher hätte ich mich auch über ein zweites Bochum gefreut..oder über meinen heissgeliebten Mambo(obwohl 'Zeit das sich was dreht' kam dem schon sehr nahe)...aber...Herbert hat über 2 Stunden eine super Show geboten und wie oben schon geschrieben..wir hatten alles was das Fan Herz begehrt...da sind Pfiffe echt ..beschissen.
Schade, daß die einem jetzt so in Erinnerung bleiben und auch unsere WAZ als große Überschrift titelt ' Ohne Bochum ließ er sie nach Haus'
Warum so negativ? Es war ein schöner Abend und sogar das Wetter hat mitgespielt.
Wir wohnen ja direkt in einer Seitenstrasse des RUHRstadions, als wir nach Hause kamen, saßen die Nachbarn alle vor ihren Häusern und haben gefeiert, das war eine ganz besondere Stimmung hier.....Danke Herbert!
Nach dem Konzert hatten wir plötzlich unbändigen Hunger auf ne Körriwurst..wie das wohl kam..Gott sei Dank hatte die Pommesbude unseres Vertrauens noch geöffnet.

Ach übrigens, was den Namen unseres Stadions angeht...ich persönlich habe beschlossen aus Protest ..so ganz für mich...wenn ich jetzt am rewirpowerStadion aussteigen muß, dann fahre ich jetzt immer eine Haltestelle weiter bis Stahlwerke. Seit gestern haben die auch noch unsere schöne Haltestelle RUHRstadion umbenannt.

Geändert von Mamboline40 (12.06.2007 um 11:06 Uhr).
Mamboline40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 11:26   #2
Mandy1989
Gast

Zitat:
Zitat von Mamboline40 Beitrag anzeigen
Seit gestern haben die auch noch unsere schöne Haltestelle RUHRstadion umbenannt.
WIe bitte das kann es doch nicht sein oder?! jetzt fällt es noch das sie das autobahnschild umbenen
Alt 12.06.2007, 11:39   #3
Ex-Bochumerin
Currywurst

Benutzerbild von Ex-Bochumerin

Ex-Bochumerin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Er hat sich bestimmt geschont, für Berlin
Und bevor du gehst, sag nur, es ist schon spät
Ex-Bochumerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort