|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Houseism
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mal ne frage zum Thema Spam
Hi ihr lieben...
ich wende mich nunmal an euch weil ich eben ne email mit folgendem inhalt bekam Zitat:
Anrufen mag ich da nicht,da ich wie gesagt nicht sicher bin Ich weiß auch gar nimmer ob ich bei Coca Cola ein gewinnspiel mitgemacht habe Oder bin ich jetzt reich??? Hilfe ![]()
"Schan`n `m Blck La`n ss wigmaaalt deinGdankn snd nsch mea bmia streichelsmechasch ölli schtril ma graut voDi" Geändert von sassi (28.05.2007 um 22:13 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Amateur Manning
![]() |
AW: Mal ne frage zum Thema Spam
Das ist garantiert ein Fake! Zum einen würde dich Coca Cola bei einem solchen Gewinn sicherlich telefonisch bzw. per normaler Post ansprechen und nicht mit einer solchen plumben Mail. Und zum anderen ist die Antwort EMail Adresse ein yahoo Account, das sieht mal gar nicht nach einem der weltgrößten Konzerne aus!
Das die Email Adresse oben im Empfang aussagt, dass sie von info @ cocacola.org kommt hat nichts zu sagen. Leider kann man heute mit einfachsten Programmen die Absenderadresse fälschen und jede x-beliebige Adresse angeben. Also die Mail einfach LÖSCHEN! Und aufhören zu träumen was man sich alles von dem Geld kaufen könnte...
|
|
#3 |
|
Der Name sagt doch alles
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Aber Spam von CocaCola ist doch auch nicht nichts
![]()
|
|
#4 | |
|
5 vor ZWLF
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bei der Spam Mail ist schon die Absender Adresse merkwürdig.
>> info@cocacola.org Coca Cola verwendet bestimmt kein .org Domain, daraus lässt sich schließen das sich eine Privatperson dahinter verbirgt. Gruß Tobias /edit: Nach ein wenig suchen hab ich noch mehr von solchen Fällen gefunden ... www.topix.net/forum/autos/bmw/THRF08BM8POK3S78I -BMW- http://www.hoax-slayer.com/mercedes-...ery-scam.shtml -Mercedes- http://www.chiark.greenend.org.uk/pi...07/000462.html -Peugeot- http://419.bittenus.com/lotteries/VO...PROMOAWARD.htm -VW- Das auffalende ist das bei allen E-Mails die selbe Adresse Zitat:
|
|
|
#5 |
|
Houseism
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich bedanke mich
und bitte nun darum,dass mich jemand zum Papierkorb führt ![]()
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Linear-Darstellung |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|