Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.05.2007, 23:07   #1
neue.welt
Querulant

neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
Mal noch ne ganz andere Frage - passt sogar so halb in den Thread:
Ich hab mal so ne irrwitzige Geschichte von nem Radiomoderator, der Halt mich mit ich hab Dich lieb gehört als Begründung dafür, daß ich hab Dich lieb in Österreich gespielt wird. Ist da was dran oder hab ich mir n Bären aufbinden lassen?

Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus

Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 23:27   #2
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Konzert in Wien, 27.05.2007

Zitat:
Zitat von neue.welt Beitrag anzeigen
Ich hab mal so ne irrwitzige Geschichte von nem Radiomoderator, der Halt mich mit ich hab Dich lieb gehört als Begründung dafür, daß ich hab Dich lieb in Österreich gespielt wird. Ist da was dran oder hab ich mir n Bären aufbinden lassen?
Wenn ich auch nur annähernd verstehen würde, was du möchtest, würde ich versuchen, darauf zu antworten

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 23:31   #3
neue.welt
Querulant

neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Konzert in Wien, 27.05.2007

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
Wenn ich auch nur annähernd verstehen würde, was du möchtest, würde ich versuchen, darauf zu antworten
Also, die Version, die ich als Grund gehört hab, warum "Ich hab Dich lieb" den Österreichern vorbehalten bleibt ist folgende:

Angeblich hätte ein Radio-Moderator in Österreich mal in den späten 80ern auf den Musikwunsch "Halt mich" die verkehrte Platte aufgelegt und "Ich hab Dich lieb" gespielt. Darauf hin wäre das uralte Album Zwo, wo das drauf ist, in Österreich in die Charts oder damals noch Hitparaden aufgestiegen... deswegen würde in Österreich immer "Ich hab Dich lieb" gespielt.

Is da was dran? Klingt doch arg "komisch"....

Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus

Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort