Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.05.2007, 01:27   #1
sassi
Houseism

Benutzerbild von sassi

sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

abwarten mocca morgen is ja auch noch ein tag,

wobei ich schon merkwürdig finde das kein mambo gespielt wurde.........und der Mond wohl auch nicht

"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 01:29   #2
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen

vor allem wundert mich, dass fanatisch und ich dreh mich um dich geprobt wurden, aber heute nicht gespielt.. da stimmt doch auch irgendwas nicht...
und was hat selbstmitleid in der setlist zu suchen? und der weg? und und und
und wozu ne treppe am stegende, wenn der herr nicht mal hände schüttelt

ich hoffe, er hebt sich die bonbons einfach für stuttgart auf

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 01:29   #3
Dash
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Dash

Dash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nett

finde die trackliste im ersten moment auch eher enttäuschend,fehlt doch schon einiges.einige unrealistische wünsche meinerseits wurden wie erwartet auch nicht erfüllt (z.B schmetterlinge im eis) aber auch absolute muss lieder für mich wie mambo,vollmond,ich dreh mich um dich,luxus,heimat,den mond,alles nicht dabei
dafür son entschuldigung "dreck" wie zeit,dass sich was dreht.
aber mal sehen was die nächsten konzerte bringen,denke das wird da teilweise noch stark variieren..
Dash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 01:31   #4
Blondie
auf´m Markt

Benutzerbild von Blondie

Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick

Was mir auch aufgefallen ist, Herbert hat einfach losgelegt ohne eine Begrüßung, auch nach Lied zwei und drei kam nichts, ob er es vor Aufregung vergessen hat?

Einziges Leckerli wie ich fand, Musik nur wenn sie laut ist ...
Er hätte ruhig noch fünf Lieder mehr machen können, so alt ist er nun auch noch nicht ^^
Alt 25.05.2007, 02:32   #5
kisspidde
Neuer Benutzer

kisspidde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von LeipzigerHerbert Beitrag anzeigen
Was mir auch aufgefallen ist, Herbert hat einfach losgelegt ohne eine Begrüßung, auch nach Lied zwei und drei kam nichts, ob er es vor Aufregung vergessen hat?

Einziges Leckerli wie ich fand, Musik nur wenn sie laut ist ...
Er hätte ruhig noch fünf Lieder mehr machen können, so alt ist er nun auch noch nicht ^^
Also ich war auch da,und er hat mehrmals am Anfang Hallo Leipzig gesagt und sich bedankt!
Wunderbar hat er allerdings öfter gesagt!!
kisspidde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 02:43   #6
Blondie
auf´m Markt

Benutzerbild von Blondie

Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick

naja "hallo leipzig", sonst erzählt er immer was von ich wünsch euch einen schön menschlichen abend etc ...
Alt 25.05.2007, 03:42   #7
Maria Stuart
lache, wenn's nzWr

Benutzerbild von Maria Stuart

Maria Stuart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Bin grad rein von Leipzig nach Dresden. War absolut Spitze das Konzert. Fast 3 Stunden mit etlichen Zugaben. Tolle Lieder gesungen. Alte und neue - Die Liste steht weiter vorn und ist fast vollständig. Megamässige Stimmung unter den Massen.
Ganze Lieder wurden von den Fans für Gröni gesungen. Es war ganz schnell das Eis begrochen, als hätte es nie die Zwischenpause nach "Mensch" gegeben. Eine Riesenparty und kein bischen langatmig. Viel zu schnell verging die Zeit. Gott sei Dank kann ich das nochmal geniessen - in Berlin.
Innenraum war genau richtig zum Stehen. Kam erst 19.30 Uhr zum Stadion. Konnte im Inneraum mir noch einen guten Platz ziemlich weit vorne suchen, frei rumlaufen. Dann ging es mit Laolawellen los, um Gröni zu ermuntern, anzufangen. Dann ging es ca. 20.15 los und endete ca.22.45 Uhr.- Es war einmalig und ich bin absolut froh, hingefahren zu sein. Ich glaub der Gröni war auch verwundert, wie gut das lief. Also bis Berlin.
Alt 25.05.2007, 01:52   #8
optio
Erfahrener Benutzer

optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Dash Beitrag anzeigen
finde die trackliste im ersten moment auch eher enttäuschend,fehlt doch schon einiges.einige unrealistische wünsche meinerseits wurden wie erwartet auch nicht erfüllt (z.B schmetterlinge im eis) aber auch absolute muss lieder für mich wie mambo,vollmond,ich dreh mich um dich,luxus,heimat,den mond,alles nicht dabei
dafür son entschuldigung "dreck" wie zeit,dass sich was dreht.
aber mal sehen was die nächsten konzerte bringen,denke das wird da teilweise noch stark variieren..
das Lied als Dreck zu bezeichnen, finde ich schon fast eine Frechheit - und da das eins der neuen Lieder ist, erwarte ich das ehrlich gesagt auf einem aktuellen Konzert

ich kann diese Moserei nicht verstehen - klar, hat jeder so seine Lieblingssongs, aber bitte gesteht es doch anderen Leuten auch zu, dass die wiederum andere Lieder von Herbert gut finden
man kann es eben nicht allen Recht machen - aber einige Leute sollten vielleicht auch mal ihre eigenen Erwartungen hinterfragen

sorry, ist nur meine bescheidene Meinung...
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 16:56   #9
Dash
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Dash

Dash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von optio Beitrag anzeigen
das Lied als Dreck zu bezeichnen, finde ich schon fast eine Frechheit - und da das eins der neuen Lieder ist, erwarte ich das ehrlich gesagt auf einem aktuellen Konzert

ich kann diese Moserei nicht verstehen - klar, hat jeder so seine Lieblingssongs, aber bitte gesteht es doch anderen Leuten auch zu, dass die wiederum andere Lieder von Herbert gut finden
man kann es eben nicht allen Recht machen - aber einige Leute sollten vielleicht auch mal ihre eigenen Erwartungen hinterfragen

sorry, ist nur meine bescheidene Meinung...

Du schreibst es so schön,gesteh anderen Leuten ihre Meinung zu.Nichts anderes habe ich hier geäußert,als meine Meinung.
Mal abgesehen davon,dass mir Zeit dass sich was dreht musikalisch überhaupt nicht gefällt was natürlich Geschmackssache ist,war für mich der Hauptgrund das Lied als "Dreck" zu bezeichnen,dass ich es sehr sehr schade finde dass ausgerechnet Herbert die Hymne für die schwarz rot geile Kommerzveranstaltung liefern musste.Aber das ist dann ein anderes,größeres Thema.
Wieso erwartest du,dass dieser Song gespielt wird?Er wurde für die Fußball wm geschrieben,die ist vorbei,für mich ist das damit abgehakt,aber das ist natürlich auch nur meine persönliche Meinung.
Alt 25.05.2007, 17:00   #10
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gröne-meyer

Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick

dann dürfte er ja den wegn auch nicht spielen?! laut ihm ist es auch abgehakt...
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 17:01   #11
Dede0886
tumultig

Benutzerbild von Dede0886

Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett

Ich finds klasse, wie er auf die Bühne kommt! "Leb in meiner Welt" ist doch voll der Bringer zum Start, finde ich!
"Leeeeeeeb iiin meeeiner Welt!".................

Aber ich war ja leider gestern nicht dabei! Ihr könnt das besser beurteilen!
Alt 25.05.2007, 17:10   #12
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tobi_Teufel

Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Dash Beitrag anzeigen
dass ich es sehr sehr schade finde dass ausgerechnet Herbert die Hymne für die schwarz rot geile Kommerzveranstaltung liefern musste.Aber das ist dann ein anderes,größeres Thema.
deine meinung sei dir gegönnt, aber ich glaub so richtig freuen kannst du dich über nix, wenn du es nichtmal im tollen sommer 06 getan hast
aber häng dich doch nicht an diesem einen liedchen auf, wenns 40000 leuten gefallen hat warst du vielleicht in der minderheit, aber die 5 minuten konntest du doch sicher dann auch verschmerzen.
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 17:20   #13
stueck_am_himmel
Neuer Benutzer

stueck_am_himmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hat noch jemand einen längeren Ausschnitt von "Leb in meiner Welt" ? Finde den Anfang wunderschön, aber leider kann man nur paar Sekunden in den Refrain reinhören...War das Lied bei dem MDR-Mitschnitt mit dabei und wenn, könnte es bitte jemand auf YouTube hochladen? Ich würde mich so riesig freuen, wenn ich dieses Lied schon mal im Voraus live hören könnte, weil ich leider noch 12 Tage warten muss...

Vielen Dank und liebe Grüße,
stück_am_himmel
stueck_am_himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 17:22   #14
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer

Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick

bei mdr war "nur" kopf hoch, tanzen und ein lied über so eine ruhrpottstadt, kennt eh niemand, zu sehen
Alt 25.05.2007, 17:23   #15
Teppi
\- Leinen Los! -/

Benutzerbild von Teppi

Teppi wird schon bald berühmt werdenTeppi wird schon bald berühmt werden

leider habe ich davon nur dieses eine video. aber ich gehe ja heute wieder...wenn ich es nicht vergesse, nehme ich es komplett auf.

was sollte das denn:
http://www.youtube.com/watch?v=I4_SO0R9erw
Teppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 17:38   #16
7-ter-Sinn
Auf dem Weg zum Meer

Benutzerbild von 7-ter-Sinn

7-ter-Sinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Den Ausschnitt von "Leb in meiner Welt" hab ich grad noch paar Youtube gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=UO49E13sfzA
7-ter-Sinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 17:54   #17
Dash
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Dash

Zitat:
Zitat von Tobi_Teufel Beitrag anzeigen
deine meinung sei dir gegönnt, aber ich glaub so richtig freuen kannst du dich über nix, wenn du es nichtmal im tollen sommer 06 getan hast
aber häng dich doch nicht an diesem einen liedchen auf, wenns 40000 leuten gefallen hat warst du vielleicht in der minderheit, aber die 5 minuten konntest du doch sicher dann auch verschmerzen.

Du,es ist gar keine Frage,dass ich mich gefreut hab wenn Deutschland bzw im Finale dann Italien gewonnen haben.Mir geht es um das ganze drumherum,dass der Fußball wie ich ihn kennen und lieben gelernt habe immer mehr aufhört zu existieren und vom Kommerz überflutet wird,da war die WM das beste Beispiel dafür.Wenn ich nur an die 100 tausenden sponsorentickets denke während echte Fußball Fans größtenteils keine Tickets bekommen haben wird mir schlecht.Aber wie gesagt,da ist meine Meinung ziemlich eindeutig und habe ja bereits gesagt,dass das ein zu großes Thema ist als dass es hier angebracht wäre.Aber fands halt schade,dass mein Lieblingssänger sich da beteiligt und ja ich gönne euch die 5 MInuten,kann sie aber halt nich ab Aber nun freue ich mich wieder auf 2x Frankfurt,1x Schalke und München =)
Alt 25.05.2007, 18:07   #18
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer

machs wie ike bei depeche mode....damaged people mochte ich auch nicht so wirklich => lecker bier holen
Alt 25.05.2007, 01:30   #19
Steffi_84
Tourhase

Benutzerbild von Steffi_84

Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick

...also die setlist enttäuscht mich ziemlich bis stark hatte schon befürchtet dass es eine abgewandelte mensch setlist wird man kann also nur hofen, dass er sich noch steigern wird

Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 15:23   #20
april
Tourhase

Benutzerbild von april

april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von Steffi_84 Beitrag anzeigen
...also die setlist enttäuscht mich ziemlich bis stark hatte schon befürchtet dass es eine abgewandelte mensch setlist wird man kann also nur hofen, dass er sich noch steigern wird
immerhin musik nur wenn sie laut ist!

wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort