Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.04.2007, 12:18   #1
Danyflower
Der Name sagt doch alles

Benutzerbild von Danyflower

Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Und du stehst im Regen...

Ich war erst heute
Letztmöglicher Buchungstag für Frühlingsspezial
Einmal Ruhrgebiet und zurück schlappe 130 €

Aber was tut man nicht alles

Der Bahnmensch am Schalter hatte Glück, er war recht nett Ich hab ihn nicht gefressen.
Was billigeres hatte er trotzdem nicht für mich

Und ich freu' mich, dass wir im Sommer nicht mit der Bahn fahren
Alt 25.04.2007, 12:49   #2
Ramses
will mehr Waldbühne

Benutzerbild von Ramses

Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von Danyflower Beitrag anzeigen
Der Bahnmensch am Schalter hatte Glück, er war recht nett Ich hab ihn nicht gefressen.
mir geht es auch immer so. wenn ich auf ein amt gehe um mir mal richtig luft zu machen, ist der mensch der da sitzt sowas von nett das ich garnicht richtig zum zug komme. ich muß dann auch immer nett sein. auch wenn mich die ganze sache dermaßen aufregt, aber damit nehmen sie einem den ganzen wind aus den segeln
Alt 25.04.2007, 14:01   #3
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus

Benutzerbild von Georgy Drachenköter

Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick

Vielleicht sollte man ne Regel aufstellen: Keine freundlichen Menschen an Beschwerdeschaltern.
Wobei seid froh. Wenn man sich so richtig schön aufregt, gibt's nur fiese Kopfschmerzen. Geht mir jedenfalls immer so.
*legt-schonmal-Hammer-neben-PC*

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 16:59   #4
Fisch im Netz
Bist du da?!?

Benutzerbild von Fisch im Netz

Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen

Zitat:
...
...
ich dachte 118
Alt 25.04.2007, 18:38   #5
Danyflower
Der Name sagt doch alles

Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
ich dachte 118
Das wäre ab Ulm gewesen, aber da hätte mich natürlich ausgerechnet dieses WE niemand hinbringen/abholen können Und so ganz wirtschaftlich wäre das wohl auch nicht gewesen, die Strecke vier mal mit dem Auto zu fahren
So geht's also am Samstagmorgen in aller Herrgottsfrühe fast vor der Haustüre los ( )

@Amelie: Ich fand das auch so doof und kompliziert, in dem Gewirr aus Verbindungen die günstigste rauszufischen. Je nach Uhrzeit der Hin- und Rückfahrt waren die Preise bei meiner Suche auch unterschiedlich. Wie gesagt, der erste, den ich gefunden hatte, war der Normalpreis von 230 €
Egal, jetzt hab ich's ja geschafft Und ich freu mich so

Das einzige, was ich morgen noch nachholen muss ist die Sitzplatzreservierung. Am Wochenende über den 1. Mai vielleicht kein Fehler... und ich wusste gar nicht, dass es überhaupt noch Raucherabteile gibt ( )
Alt 25.04.2007, 19:32   #6
mambo
..believes in Power Tapes

Benutzerbild von mambo

mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft

bei den Fluggesellschaften ist das aber auch nicht anders,
was hab ich gesucht, bis ich endlich einen günstigen Flug nach Kiew gefunden habe....

deren Preispolitik verstehe ich auch nicht,
ich fliege nun von Leipzig, mit Zwischenstopp und Umsteigen in Wien mit der AUA nach Kiew. Dieser Flug kostet uns ca. 310 € pro Person....
wenn ich direkt von Wien aus fliegen wollte, würde uns der Flug ca. 460€ kosten
und das ist der gleiche Flieger von Wien nach Kiew... die spinnen, die Römer
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 20:52   #7
Amelie
Bochumer Mädchen

Benutzerbild von Amelie

Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von mambo Beitrag anzeigen
bei den Fluggesellschaften ist das aber auch nicht anders,
was hab ich gesucht, bis ich endlich einen günstigen Flug nach Kiew gefunden habe....

deren Preispolitik verstehe ich auch nicht,
ich fliege nun von Leipzig, mit Zwischenstopp und Umsteigen in Wien mit der AUA nach Kiew. Dieser Flug kostet uns ca. 310 € pro Person....
wenn ich direkt von Wien aus fliegen wollte, würde uns der Flug ca. 460€ kosten
und das ist der gleiche Flieger von Wien nach Kiew... die spinnen, die Römer
Oh ja, das kenn ich aber auch. Nach Kiew zu fliegen ist schon ziemlich dumm, weil man da kaum Flüge ohne Umsteigen findet. Von Düdo aus ist es schon noch billiger als von Wien - wir hatten für unseren direkten Lufthansaflug 360€ pro Person gezahlt, aber im so Vergleich ist das schon eine ziemliche Abzocke.

Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 10:12   #8
nj0y
Sternseher

Benutzerbild von nj0y

nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick

Ich bin eigentlich immer gerne mit der Bahn gefahren. Unter'm Strich war es nämlich (mit BahnCard) immer noch günstiger als mit dem Auto. Aber seit ich einen Hund habe und für den Hund nochmal 50 % drauflegen soll, spar ich mir das.

Die Frechheit daran ist, dass der Hund den Kinderpreis zahlen muss, aber nicht als Kind gilt. Kinder dürfen nämlich mit vielen Fahrkarten kostenlos mitfahren, Hunde aber nicht. Außerdem dieser blödsinnige Maulkorbzwang auch für Nicht-Kampfhunde. In anderen öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es so einen Quatsch auch nicht.

Da lobe ich mir den MVV München, bei dem ein Hund pro Erwachsener grundsätzlich kostenlos mitfahren darf!
Alt 26.04.2007, 22:12   #9
Filiala
~ titellos ~

Benutzerbild von Filiala

Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein

ich fahr ja gern Bahn
Aber ich find zb voll doof, dass die ÜBERTRAGBAREN Mitarbeitertickets nur an Mitarbeite übertragbar sind... Da hab ich ja nix von

Gerade steh ich auch im Regen, hab heute Mittag nen Weisheitszahn rausbekommen, und obwohlls ja genäht wurde hört das nicht auf zu bluten.....mir ist schon ganz Übel vom Schlucken (macht das dick?) und mein Kreislauf fidet auch, dass das mal aufhören könnte.....
Alt 25.04.2007, 20:04   #10
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen

Zitat:
Das wäre ab Ulm gewesen, aber da hätte mich natürlich ausgerechnet dieses WE niemand hinbringen/abholen können
die differenz ergibt sich nicht aus dem nähergelegenen abfahrtsbahnhof, sondern daraus, dass 118 euro der internetpreis ist und pro ticket, das am bahnschalter gekauft wird, eine gebühr von 5 euro erhoben wird.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 20:07   #11
Danyflower
Der Name sagt doch alles

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
die differenz ergibt sich nicht aus dem nähergelegenen abfahrtsbahnhof, sondern daraus, dass 118 euro der internetpreis ist und pro ticket, das am bahnschalter gekauft wird, eine gebühr von 5 euro erhoben wird.
Du hast ja so recht, mein Trampeltierchen
Alt 25.04.2007, 18:29   #12
Amelie
Bochumer Mädchen

Benutzerbild von Amelie

Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett

Zitat:
Ich war erst heute
Letztmöglicher Buchungstag für Frühlingsspezial
Das ist schon heftig...
Die Bahn muss man aber sowieso nicht verstehen...

Eine Freundin von mir und ich haben uns heute Bahntickets geholt. Sie muss nur bis Berlin fahren und ich noch ein Stück weiter. Letztendlich musste sie 30 € mehr als ich bezahlen, nur weil sie zu einer anderen Zeit fährt.

Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort