Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012 » Konzertberichte 2011 - 2012

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.06.2011, 15:57   #401
Nur noch so
Benutzer

Nur noch so ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Frankfurt 11. Juni 2011 live@LV.de - Quer über meinem Herz liegt die Erinnerung

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Stimme dir dir voll und ganz zu.
Also ganz ehrlich: Anders gehts doch gar nicht ... wenn man alle Stimmungsnummern hintereinander weg spielen würde und davor oder danach alle balladenähnlichen Titel, das geht ja mal gar nicht.
Ich finds jedenfalls genau richtig, dass man die Menge nach 2-3 Titeln erstmal wieder abkühlt, sie dann aber auch recht fix wieder aufheizt.

Vielleicht brauchen manche Leute auch immer was zu nörgeln

Unfassbarer Grund hatte ich ja bislang am Ende nicht ... aber ich bin da JJ's Meinung, dass Wienf sich garantiert besser als Schlusslied eignen würde.

Da drum geht es doch gar nicht. Jedes Konzert folgt doch einer gewissen Dramaturgie (oder sollte es). Nach zwei "Stimmungsliedern" legt man halt mal eine Uptempo-Nummer nach und fährt das Publikum nicht mit 180 gegen die Wand. Das hat nix mit abkühlen zu tun, da ist schockfrosten !!!
Kopf hoch tanzen wurde auf jeden Fall komplett geopfert. Schade !
Nur noch so ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 16:06   #402
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Frankfurt 11. Juni 2011 live@LV.de - Quer über meinem Herz liegt die Erinnerung

Zitat:
Zitat von Nur noch so Beitrag anzeigen
Da drum geht es doch gar nicht. Jedes Konzert folgt doch einer gewissen Dramaturgie (oder sollte es). Nach zwei "Stimmungsliedern" legt man halt mal eine Uptempo-Nummer nach und fährt das Publikum nicht mit 180 gegen die Wand. Das hat nix mit abkühlen zu tun, da ist schockfrosten !!!
Kopf hoch tanzen wurde auf jeden Fall komplett geopfert. Schade !
Irgendwann müssen aber auch mal die Lieder kommen, die um deine Wortwahl zu gebrauche, schockfrosten ... und da bleibe ich dabei, dass die besser Stück für Stück als in einem Block gebündelt gespielt werden.
Viel schlimmer finde ich, wenn Lieder, die thematisch gar nicht zusammenpassen hintereinander bringt (wie es auf der 12-Tour z.b. mit Marlene und Ohne dich der Fall war).

Ich find die Reihenfolge so jedenfalls im Grossen und Ganzen in Ordnung ... und die Diskussion an sich ist eigentlich relativ sinnlos ... jeder empfindet das anders und das is doch OK so.
Alt 12.06.2011, 16:35   #403
Nur noch so
Benutzer

Nur noch so ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Irgendwann müssen aber auch mal die Lieder kommen, die um deine Wortwahl zu gebrauche, schockfrosten ... und da bleibe ich dabei, dass die besser Stück für Stück als in einem Block gebündelt gespielt werden.
Viel schlimmer finde ich, wenn Lieder, die thematisch gar nicht zusammenpassen hintereinander bringt (wie es auf der 12-Tour z.b. mit Marlene und Ohne dich der Fall war).

Ich find die Reihenfolge so jedenfalls im Grossen und Ganzen in Ordnung ... und die Diskussion an sich ist eigentlich relativ sinnlos ... jeder empfindet das anders und das is doch OK so.

Stimmt, die Lieder müssen irgendwann mal kommen. Aber nicht, wenn die Bude gerade am überkochen ist. Da kann man auch langsamer runterfahren.
Ich war gestern mit einigen Leuten dort, die Herbert ganz gerne mögen, öfter auf Konzerten sind, aber noch nie bei ihm waren. Die "neutralen" Zuschauer fanden das ganze etwas befremdlich. Ich fand es halt normal, weil seit jahrzehnten nix anderes gewohnt !
Und die Diskussion ist tatsächlich sinnlos, da es Herbert schon immer so gemacht hat und es auch nie lernen wird (oder will).
Alles in allem war es gestern mal wieder ein großartiger Abend - das ist alles, was zählt.
Nur noch so ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 17:02   #404
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Nur noch so Beitrag anzeigen
Und die Diskussion ist tatsächlich sinnlos, da es Herbert schon immer so gemacht hat und es auch nie lernen wird (oder will).
Alles in allem war es gestern mal wieder ein großartiger Abend - das ist alles, was zählt.
Und da stimm ich dir dann voll zu
Alt 12.06.2011, 17:15   #405
Westfale
Zusammen mit Dir

Benutzerbild von Westfale

Westfale ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Stimme dir dir voll und ganz zu.
Also ganz ehrlich: Anders gehts doch gar nicht ... wenn man alle Stimmungsnummern hintereinander weg spielen würde und davor oder danach alle balladenähnlichen Titel, das geht ja mal gar nicht.
Ich finds jedenfalls genau richtig, dass man die Menge nach 2-3 Titeln erstmal wieder abkühlt, sie dann aber auch recht fix wieder aufheizt.

Vielleicht brauchen manche Leute auch immer was zu nörgeln

Unfassbarer Grund hatte ich ja bislang am Ende nicht ... aber ich bin da JJ's Meinung, dass Wienf sich garantiert besser als Schlusslied eignen würde.
Da stimme ich Dir absolut zu.Ich brauch zwischendurch auf jeden Fall was zum abkühlen sonst hält man das ja nicht durch
Westfale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 18:11   #406
persönliches video
auf Kaperfahrt

Benutzerbild von persönliches video

persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein

als herbert sich gestern nach vollmond ans klavier gesetzt hab, hab ich so gehofft, dass er nochmal den mambo raushaut... das wäre was gewesen. zumal die stimmung so schon fantastisch war. schade um den mambo, aber auch so war es ein super tolles konzert

Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 18:15   #407
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF

Benutzerbild von Stück vom Himmel

Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein

Bericht mit schönen Fotos vom gestrigen Konzert:
http://www.hr-online.de/website/rubr...ument_41765589
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 19:26   #408
TaxiEuropa
Novemberkind

Benutzerbild von TaxiEuropa

TaxiEuropa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen

Vielen Dank für den Link! Wunderschöne Fotos!
Alt 12.06.2011, 19:31   #409
so far away
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von so far away

so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
Die Fotos sind ja alle von der Tribüne gemacht. Ist mir bei Fotogalerien von den anderen Konzerten auch schon aufgefallen. An die Leute am Steg: Sind gar keine Presseleute bei den ersten drei Liedern im Bühnengraben/ rund um die Stege? War doch sonst immer so, oder?

so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 19:33   #410
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?

Benutzerbild von Bloß geliebt

Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von so far away Beitrag anzeigen
An die Leute am Steg: Sind gar keine Presseleute bei den ersten drei Liedern im Bühnengraben/ rund um die Stege? War doch sonst immer so, oder?

hab bis jetzt nie welche gesehen, aber ich achte auf die auch nicht groß.
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE

Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 19:48   #411
susanne
feinmatrose geht an bord

Benutzerbild von susanne

susanne wird schon bald berühmt werden

Doch, ich habe zwei Fotografen im Graben gesehen, die haben auch ordentlich viel geknipst.
Alt 12.06.2011, 20:07   #412
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von so far away Beitrag anzeigen
Die Fotos sind ja alle von der Tribüne gemacht. Ist mir bei Fotogalerien von den anderen Konzerten auch schon aufgefallen. An die Leute am Steg: Sind gar keine Presseleute bei den ersten drei Liedern im Bühnengraben/ rund um die Stege? War doch sonst immer so, oder?
ja, die gabs aber bisher nicht. zumindest nicht auf den konzerten, auf denen ich bisher gewesen bin. find ich eigentlich ganz angenehm, weil:

Zitat:
Zitat von susanne Beitrag anzeigen
Doch, ich habe zwei Fotografen im Graben gesehen, die haben auch ordentlich viel geknipst.
die beiden (bzw eigentlich nur einer davon) gingen mir nämlich total auf den zeiger. die gehörten aber nicht zur presse, sondern wohl eher zu herbert.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 11:32   #413
Kopf hoch, Tanzen
Leb in meiner Welt

Benutzerbild von Kopf hoch, Tanzen

Kopf hoch, Tanzen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Lächeln AW: Frankfurt 11. Juni 2011 live@LV.de - Quer über meinem Herz liegt die Erinnerung

Hier nochmal ein Bild vom Konzert
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0103.jpg
Hits:	202
Größe:	50,6 KB
ID:	7489  
Alt 13.06.2011, 18:23   #414
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän

Benutzerbild von kopftuch

kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Lächeln AW: Frankfurt 11. Juni 2011 live@LV.de - Quer über meinem Herz liegt die Erinnerung

Zitat:
Zitat von kopftuch Beitrag anzeigen
Stimme im a...
Ich meinte meine! Nur für die, die das hier gefragt haben. Desweiteren: Wo bleiben denn die NeuUser

SuddenDeath, Haftschale und Salzmännchen?
Alt 14.06.2011, 00:15   #415
so far away
Erfahrener Benutzer

so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch

Die FAZ ist dieses Mal sehr lieb zu ihm!!
http://www.faz.net/artikel/C30722/he...-30438939.html

Alt 14.06.2011, 00:53   #416
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF

Benutzerbild von Stück vom Himmel

Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein

Weiterer Bericht:
http://www.main-netz.de/nachrichten/...rt4214,1682247
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 01:19   #417
Vetti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Vetti

Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch

Ich fand das Konzert in Frankfurt G E N I A L!!!!
Die Stimmung war auch auf den Rängen super (was ich immer sage ), das einzige was mir leid tut, dass er nicht irgendwas Besonderes bei den Zugaben gehabt hat ... Moccaaugen wär schön gewesen, Diamant, Marie. Aber vielleicht kommt auch nochmal "bist du taub" oder "ich dreh mich um dich" - hoffen kann man ja.

Unsere Sitznachbarn, mit denen wir ins Gespräch kamen, sind seit 25 Jahre Herbert-Fans und waren bei Konzerten, da trat er vor 700 Leuten auf.

Für uns wars jedenfalls ein großartiger Abend und die weite Anreise hat sich gelohnt und am Samstag haben wir dann den direkten Vergleich mit Wien

Geändert von Vetti (14.06.2011 um 01:20 Uhr). Grund: Ergänzung
Vetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 10:28   #418
so far away
Erfahrener Benutzer

Und noch ein paar Artikel!

http://www.morgenweb.de/nachrichten/...001795091.html

http://www.main-spitze.de/region/kul...k/10848936.htm

http://www.op-online.de/nachrichten/...t-1282176.html

Alt 15.06.2011, 19:49   #419
persönliches video
auf Kaperfahrt

Benutzerbild von persönliches video

persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein

auch wenn es letztendlich nicht der entspannteste einlass war... ich fand die autobanhbrücke toll

Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 20:01   #420
anna.jo
Das Pack

Benutzerbild von anna.jo

anna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von persönliches video Beitrag anzeigen
auch wenn es letztendlich nicht der entspannteste einlass war... ich fand die autobanhbrücke toll
nee, das war er wahrhaftig nicht

Aber unser gesittetes Gehen bis zu den Schleusen zeugt doch von großem Benehmen! so gechillt in die Schleusen zu kommen, war einmalig für mich.

...und du tust mir nichts,
und das tust du gut!

anna.jo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort