|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Bewertung:
|
Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Uli (Gast)
Gast
|
ich mußte erst im internet gucken, was grönemeyer da singt; denn seinen eigenartigen Singsang versteht man vermutlich nur wenn man Bochumer ist.
die Machart ist leicht durchschaubar (siehe auch seinen Song "Mensch") eine bißchen Anklage, aber nicht konkret werden, nicht angreifen sondern lediglich an der Oberfläche kratzen, man will´s sich ja nicht mit der klerikalen Obrigkeit anlegen (Bischof Wixa lauert schon und wird sicher sein Statement abgeben ). Ich denke, dass in zwei Jahren Grönemeyer die Klimakatastrophen mit Streicher und großem Orchester seiner Fangemeinde nahebringen wird. |
|
| Uli (Gast) |
|
|
#2 |
|
Peter (Gast)
Gast
|
Durch dieses Lied kann ich mich auf meine Schiedsrichterentscheidungen besser sensibilisieren.
|
|
| Peter (Gast) |
|
|
#3 |
|
Ruben (Gast)
Gast
|
Grönemeyer sagt, er warnt davor, sich (nur) Gott gegenüber verantortlich zu fühlen.
Ich würde niemand davor warnen, sich Gott verantwortlich zu fühlen. Im Gegenteil - ich erlebe eher, dass die Verantwortung vor Gott auf eine zu leichte Schulter genommen wird. Würde eher davor warnen, sich in erster Linie der aktuellen Meinung von Menschen verantortlich zu fühlen. Meinungen, geboren aus dem menschlichen Verstand, kommen und gehen. Gottes Maßstab und Sicht bleibt. Im übrigen sollte man vorsichtig damit sein, die Bibel zu interpretieren, solange man gar keine Beziehung hat zu der Person die hinter der Bibel steht. Mit dem Verstand alleine kann die Bibel nicht verstanden werden! |
|
| Ruben (Gast) |
|
|
#4 |
|
lattemaciato (Gast)
Gast
|
ich finde diesen song einfach klasse
|
|
| lattemaciato (Gast) |
|
|
#5 |
|
Katrin@airtalks (Gast)
Gast
|
Habe vorm Besuch dieser Seite mit meinen drei Kindern (11, 10,
Ich versuchte ihr klarzumachen, dass es immer Menschen gibt, die selbst die tausendste Wiederholung nach Tausend Jahren nicht begreifen werden, weil sie gar nicht wollen. Und nicht offen genug hinhören oder -sehen. EIFERER! Hallo Esther! Danke für das schlechte Beispiel. |
|
| Katrin@airtalks (Gast) |
|
|
#6 |
|
Nicole (Gast)
Gast
|
Ich bin froh dass es diese Seite mit diesen Text gibt , denn jetzt verstehe ich die Textstellen die Herbert Gönemeyer etwas undeutlich singt.
Mir gefällt das Lied sehr gut man kann dabei wunderschön träumen. Danke |
|
| Nicole (Gast) |
|
|
#7 |
|
Carina (Gast)
Gast
|
Also Das Lied Stück vom Himmel finde ich bis jetzt das schönste Lied was Herbert Grönemeyer je geschrieben hat.
|
|
| Carina (Gast) |
|
|
#8 |
|
Hiha (Gast)
Gast
|
Interessant ist, dass hier um die eigene
Meinung über diesen Song gefragt wird, Aber Beiträge die nicht "Gefallen finden" einfach rausgelöscht werden!!! Bin gespannt wie lange ihr diese Zeilen zu lesen sind. |
|
| Hiha (Gast) |
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Neue Single STÜCK VOM HIMMEL aus dem Album: 12
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
wo wurde hier was gelöscht, kann ich mir nicht vorstellen - ich hab hier schon beiträge gelesen, dass lieder oder text oder was auch immer nicht gefallen - das ist ja wohl auch geschmacksfrage und da hat jeder ne eigene Antwort und darf, nein soll sie sogar haben, sonst wär das ganze super langweilig
|
|
|
#11 |
|
ThemaschließenBefürworter
![]() ![]() |
Doch, es fehlen definitiv mindestens 10 Beiträge von Freitag abend.
Keine Ahnung, warum ![]()
|
|
|
#12 |
|
fernweh
![]() ![]() ![]() |
Ich glaube das waren die langen "Jesus-liebt-euch-Beiträge" die gemeldet wurden.
Vermutlich wurden sie deshalb gelöscht.
|
|
|
#13 |
|
terrale (Gast)
Gast
|
ich habe in dem lied immer verstanden:alles unendlich warum unendlich COOLE ZEIT,jetzt lese ich KRUDE ZEIT,bitte was heisst das? kann mir hier jemand sagen was das wort KRUDE bedeutet ?
übrigens ist das mein absolutes lieblinslied auf der cd und ich freue mich schon riesig auf das konzert. |
|
| terrale (Gast) |
|
|
#14 |
|
Benutzer
![]() |
krude kommt aus dem lateinischen und heißt "grob, rauh". in der deutschen sprache gilt es mittlerweile als veraltet.
findet man aber auch ganz einfach im wörterbuch....oder bei den freunden von goggel...
|
|
|
#15 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Der Fluss der Emotionen
ist wie eine Hymmne - eine Melodie der Ozeane die der Wind durch die Luft - in die Sinne des Menschen trägt Sie die Synphonie - der Liebe neu endeckten lässt und somit die universelle Verbundenheit erinnern lässt. Danke für die Inspiration Herber G |
|
|
|
|
|
#16 |
|
käthiii (Gast)
Gast
|
das lied isch hamma geil und alles wo im song statt stimmt au das lied isch das beste!!!!!
gruess käthiii |
|
| käthiii (Gast) |
|
|
#17 |
|
ulla (Gast)
Gast
|
...die Welt ist freundlich, freundlich,
wir eher nicht..... Wir sollten uns darauf besinnen. Herbert Grönemeyer hat sich bei diesem Lied ja was gedacht. Jedes Wort wurde mit Bedacht gewählt, jeder Satz hat seinen eigenen Sinn. Innehalten, hineinhören, Inhalt begreifen, nachdenken... Ich frage mich manchmal, wer schlimmer dran ist: unsere Erde oder vielleicht wir..? Danke an H.Grönemeyer! Liebe Grüße Ulla |
|
| ulla (Gast) |
|
|
#18 |
|
Gröster Fan (Gast)
Gast
|
ich finde den song STÜCK VOM HIMMEL eifach nur geil.
Herbert Grönemeyer macht überhaupt einfach nur geile Lieder. Immer wenn ich die Lieder von ihm höre dann bin ich in gedanken. Mach weiter so Herbert. ![]() |
|
| Gröster Fan (Gast) |
|
|
#19 |
|
Herby (Gast)
Gast
|
Seine Lieder sind super!!
|
|
| Herby (Gast) |
|
|
#20 |
|
Maria (Gast)
Gast
|
Dieser Song ist der Knüller!!! Ich finde ihn einfach nur geil,cool und abgefahren!!! Ich könnte ihn 1000-mal am Stück anhören!!!! Ich finde alle Lieder von ihm so!!!! Ich bin sein Größter Fan!!
|
|
| Maria (Gast) |