Alt 03.12.2024, 12:47   #1
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?

Benutzerbild von Bloß geliebt

Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
"mittendrin" Akustik-Konzerte 2025

Die bereits angeteaserten Akustik/Unplugged-Konzerte haben nun Temriine:

02.09.2025, Dortmund, Westfalenhalle
04.09.2025, Dortmund, Westfalenhalle
05.09.2025, Dortmund, Westfalenhalle
07.09.2025, Dortmund, Westfalenhalle
08.09.2025, Dortmund, Westfalenhalle
11.09.2025, Berlin, Velodrom
12.09.2025, Berlin, Velodrom

Tickets ab morgen 10 Uhr
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE

Geändert von Bloß geliebt (11.12.2024 um 13:26 Uhr).
Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2024, 13:07   #2
Squonk
Halte durch, Haltung!

Benutzerbild von Squonk

Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Akustik-Konzerte 2025

Zitat:
„mittendrin – akustisch“: Herbert Grönemeyer 2025 live mit Band und Orchester

Der Künstler präsentiert neu arrangierte Unplugged-Versionen seiner Songs in einer eigens dafür konzipierten Bühnenshow. Zwei der Konzerte finden anlässlich des 100. Jubiläums der Dortmunder Westfalenhalle statt. Hinzu kommt ein Auftritt im Berliner Velodrom.

Köln, 03. Dezember 2024 – Nach seinen ausverkauften „4630 Bochum“-Shows in diesem Jahr kehrt Herbert Grönemeyer 2025 auf die Konzertbühnen zurück – und beweist dabei, dass er auch nach mehr als vier Jahrzehnten Karriere jederzeit für Überraschungen gut ist. Unter dem Motto „mittendrin – akustisch“ spielt der Künstler ausgewählte Highlights seiner Erfolgsalben in neu arrangierten Unplugged-Versionen. Begleitet wird er von seiner Band und einem Orchester. Für die dazu passende intime Atmosphäre sorgt eine speziell gestaltete Bühne, die in der Hallenmitte errichtet wird.

Diese außergewöhnlichen Konzerte stehen in Zusammenhang mit einem außergewöhnlichen Spielstätten-Jubiläum: 1925 wurde in Dortmund die erste Westfalenhalle eröffnet. Zum Hundertjährigen folgen die Verantwortlichen der Devise „Große Feste verlangen nach großen Gästen“ und haben Herbert Grönemeyer eingeladen: Am 2. und 4. September 2025 wird er in der Westfalenhalle zwei „mittendrin – akustisch“-Konzerte spielen. Darüber hinaus gibt es am 11. September 2025 einen Nachschlag in der Bundeshauptstadt Berlin: Dort tritt Grönemeyer mitsamt Band und Orchester im Velodrom auf.
Was meint ihr - schieben die wieder Zusatzkonzerte nach?
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2024, 13:10   #3
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?

Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft

Definitiv.

ARCADE FIRE

Alt 03.12.2024, 13:22   #4
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

Geh ich auch schwer von aus und bin entsprechend am überlegen ob ich einfach noch nen anderen Termin abwarte.
Alt 04.12.2024, 11:12   #5
Squonk
Halte durch, Haltung!

Benutzerbild von Squonk

Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Preise Dortmund
Kat. 1 Sitzplatz: 123,85€
Kat. 2 Stehplatz Innenraum: 89,35€
Kat. 3 Sitzplatz: 99,70€
Kat. 4 Sitzplatz: 79,00€

Preise Berlin
Kat. 1 Sitzplatz: 123,95€
Kat. 2 Stehplatz Innenraum: 89,35€
Kat. 3 Stehplatz Umgang: 80,35€
Alt 04.12.2024, 11:46   #6
vinto
Extrem gutaussehend

Benutzerbild von vinto

vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein

Keine Saalplan-Buchung in Dortmund bislang. Aber die angebotenen Sitzplätze in Kat 1 wären top gewesen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich soviel Geld ausgeben möchte.
Alt 04.12.2024, 11:50   #7
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

Eventim ist doch immer so "assi" bei exklusiven Vorverkäufen keinen Saalplan anzubieten
Alt 04.12.2024, 13:03   #8
Bini
Erfahrener Benutzer

Bini wird schon bald berühmt werdenBini wird schon bald berühmt werden

Jetzt gibt es Saalplanbuchung!
Bini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2024, 14:29   #9
Squonk
Halte durch, Haltung!

Benutzerbild von Squonk

Steher für Dortmund 1 ging easy; jetzt hoffe ich auf einen Wochenendtermin für Berlin zum Sitzen.
Alt 04.12.2024, 16:20   #10
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?

Zusatzshows für Dortmund und Berlin sind im Verkauf!

05.09.2025, Dortmund, Westfalenhalle (Zusatzshow)
07.09.2025, Dortmund, Westfalenhalle (Zusatzshow)
12.09.2025, Berlin, Velodrom (Zusatzshow)

ARCADE FIRE

Alt 04.12.2024, 16:43   #11
Squonk
Halte durch, Haltung!

Benutzerbild von Squonk

…und in aller Seelenruhe Berlin 2 eingetütet. Bei der Redrennbahn-Architektur zum Glück mit Sicht-Voransicht. War jemand schon mal im Velodrom auf einem Konzert?
Alt 04.12.2024, 17:23   #12
ltkohrt
Benutzer

ltkohrt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Genauso gemacht :-D Mich würde interessieren, wie die Sicht in Reihe 1 ist. Habe in Block 5 rechts Reihe 1 gekauft. Dann wurde ich bei der 360 Grad Ansicht aber skeptisch, ob man da vorne in Reihe 1 überhaupt etwas sieht oder direkt vor der Wand sitzt, so wie es wirkt. Weiß hier jemand etwas? Habe dann vorischtshalber noch Block 5 Reihe 3 gebucht...

Und für den 11.09 hätte ich zwei Karten zum Einkaufspreis abzugeben (EUR 255,60 zzgl. Versand). Ist Block 5 rechts, Reihe 2, Platz 11 und 12
ltkohrt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2024, 21:33   #13
vinto
Extrem gutaussehend

Benutzerbild von vinto

vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein

Bis zum 27.9. ist übrigens keine weitere Veranstaltung in der Westfalenhalle 1 gebucht. Da geht also noch was Er hatte doch auf irgendeiner Lesung mal Dortmund als Residency erwähnt.
Alt 04.12.2024, 21:38   #14
vinto
Extrem gutaussehend

Benutzerbild von vinto

Zitat:
Zitat von ltkohrt Beitrag anzeigen
Habe in Block 5 rechts Reihe 1 gekauft. Dann wurde ich bei der 360 Grad Ansicht aber skeptisch, ob man da vorne in Reihe 1 überhaupt etwas sieht oder direkt vor der Wand sitzt, so wie es wirkt. Weiß hier jemand etwas?
Das war nicht unschlau. Da vorne ist nämlich bis zum Geländer einiges an Platz, d.h. da laufen dann gerne mal Leute vor der Nase durch. Hatte ich exakt mal bei Kraftklub.

edit: uh, es ging um Berlin? Ha, ha ich bin jetzt von Dortmund ausgegangen. Da isses das gleiche.
Alt 08.12.2024, 19:42   #15
Claire
Erfahrener Benutzer

Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

hm - mir wird der Herr Grö dann jetzt doch deutlich zu teuer...
Diese Konzertreihe wird dann wohl wahrscheinlich ohne mich stattfinden.
Alt 11.12.2024, 13:23   #16
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?

Eine finale Zusatzshow in Dortmund am 08.09.2025
Tickets gibt’s ab sofort!

05.09.2025, Dortmund, Westfalenhalle (Zusatzshow)
07.09.2025, Dortmund, Westfalenhalle (Zusatzshow)
08.09.2025, Dortmund, Westfalenhalle (Zusatzshow)
12.09.2025, Berlin, Velodrom (Zusatzshow)

ARCADE FIRE

Alt 24.10.2025, 23:17   #17
Leuchtturm
Momentan ist gut

Benutzerbild von Leuchtturm

Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett

Im ersten Newsletter wird ja Hoffnung auf mehr in 2026 gemacht.

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 08:50   #18
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gröne-meyer

Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick

Kommende Woche soll es "weitere Neuigkeiten" geben - bin gespannt!
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 20:21   #19
Squonk
Halte durch, Haltung!

Benutzerbild von Squonk

Wie habt ihr denn die Konzerte erlebt?
Ich war am ersten Abend etwas irritiert, weil ich eine andere Setlist erwartet hatte. Nach den Teasern zum MTV-unplugged hatte ich insgeheim auf Stücke wie Morgenrot oder Ich will mehr gehofft; dafür war der Hauptset ja ziemlich Tumult- und Das ist los-lastig. In den Zugaben kamen ja dann noch die MTV-Versionen von Männer, Die Härte, Vollmond und Unterwegs. Trotzdem hat mich das Fehlen von Land unter, Bleibt alles anders und vor allem Ich dreh mich um dich überrascht. (Insbesondere, weil ich mein Bier in einem Ich dreh mich um dich-Becher bekommen hatte…)
Tendenziell fand ich das Programm auch am ersten Abend etwas zu schnell, laut, wuchtig… Mit angepasster Erwartungshaltung haben mir die folgenden Konzerte (Dortmund II, V und Berlin II) aber sehr gut gefallen und ich hoffe auf eine Zugabe im neuen Jahr. Wäre schön, wenn die Setlist sich noch weiter entwickeln würde.
Alt Gestern, 22:56   #20
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF

Benutzerbild von Stück vom Himmel

Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Squonk Beitrag anzeigen
Wie habt ihr denn die Konzerte erlebt?
Ich war am ersten Abend etwas irritiert, weil ich eine andere Setlist erwartet hatte. Nach den Teasern zum MTV-unplugged hatte ich insgeheim auf Stücke wie Morgenrot oder Ich will mehr gehofft; dafür war der Hauptset ja ziemlich Tumult- und Das ist los-lastig. In den Zugaben kamen ja dann noch die MTV-Versionen von Männer, Die Härte, Vollmond und Unterwegs. Trotzdem hat mich das Fehlen von Land unter, Bleibt alles anders und vor allem Ich dreh mich um dich überrascht. (Insbesondere, weil ich mein Bier in einem Ich dreh mich um dich-Becher bekommen hatte…)
Tendenziell fand ich das Programm auch am ersten Abend etwas zu schnell, laut, wuchtig… Mit angepasster Erwartungshaltung haben mir die folgenden Konzerte (Dortmund II, V und Berlin II) aber sehr gut gefallen und ich hoffe auf eine Zugabe im neuen Jahr. Wäre schön, wenn die Setlist sich noch weiter entwickeln würde.
Ich fand die Setlist ebenfalls überraschend aber auch echt gut. Klar, etwas schade war, dass kein Song vom Album „Bleibt alles anders“ und nur „Kopf hoch, tanzen“ von „Zwölf“ gespielt wurde. „Ich dreh mich um dich“ hatte ich angesichts des Bechers auch für gesetzt gehalten. Beim ersten Konzert in Dortmund lief, wie bei den meisten ersten Shows (auch bei anderen Künstlern), noch nicht alles rund. Ich erinnere mich beispielsweise noch an „Dort und hier“, das anfangs zu viel Hall auf der Gitarre hatte, was Herbert reklamierte. Dortmund 2 fand ich dann aber richtig stark und die beiden Konzerte in Berlin fand ich ebenfalls fantastisch.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort