Alt 26.03.2023, 01:20   #27
JJ
Darum öffnet Eure Pforten

Benutzerbild von JJ

JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neues Album 2023

>>Diesen Sugar-Daddy Gedanken kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen und wüsste gerne mal, wie Du darauf kommst.<<

Unterm Strich ist es einzig das Kid-Geplänkel (ich finde es auch abstrus, Kid in der Einzahl zu hören und zu lesen) und wie schmierig der Refrain gesungen wird, ansonsten macht mir das Lied nichts aus, insgesamt vielleicht etwas dünn, aber gegen die Hauptstrophen habe ich nichts einzuwenden (ein paar Sachen gefallen mir sogar richtig, etwa das Wort Killerqueen). Als Frontalkonfrontation höre ich mir jetzt seit ner halben Stunde Das ist los und Eine Tonne Blei im Wechsel an, erstaunlicherweise finde ich jetzt plötzlich Eleganz ein bisschen anstrengend.

Dem Umstand, dass er Eleganz ein bisschen schlichter als den Rest findet, entnehme ich nicht zwingend, dass es live auf der Strecke bleiben wird, manches Mal waren es gerade die ganz einfachen Sachen, die live einschlugen (etwa auf der Blick zurück-Tour wurde über Diamant explizit gesagt, dass es bei der Abstimmung komplett hinten über gefallen war, aber gespielt wurde es dennoch, und wie!).

Ich denke, von 10 neuen Live-Liedern darf man hoffentlich ausgehen, an mehr als 11 glaube ich leider nicht (und an Helden dieser Zeiten überhaupt nicht), das macht dann mit dem ungekürzten Rattenschwanz der letzten Touren (Musik nur, wenn sie laut ist, 4 von Bochum, 3 von Ö, Land unter, BAA, Mensch, Der Weg, Demo, Stück vom Himmel, Zdswd, sicher Sekundenglück, vielleicht noch Morgen) an die 26 bis 28 Stücke Minimalprogramm, möglicherweise werden wieder ein paar zum Medley zusammengestaucht (bitte nicht wieder dieselben wie zuletzt), dann soll ja auch noch 20 Jahre Mensch etwas gewürdigt werden (im besten Fall mit Kein Pokal, im schlechtesten nur mit Zum Meer), da ist die 30er Marke schnell erreicht, wenn nicht ein kleines bisschen aussortiert wird - und solche Scherze wie Fisch im Netz, Kopf hoch, tanzen, Mambo oder -schlimmer noch- Liebe liegt nicht sind noch gar nicht mit eingerechnet...

Ist das mit der Widmung an Polina Semionova eigentlich irgendwo verbürgt oder handelt es sich um eine Mutmaßung?
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten