|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Darum öffnet Eure Pforten
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Tour 2020
Meine ganz unverbindliche Prognose: Sollte für dieses Jahr etwas geplant gewesen sein, wird es erst verwirklicht, wenn sich die Welt wieder beruhigt hat und das kann dauern.
Deshalb finde ich den etwas eigentümlich anmutenden Ansatz von letztem Jahr, beide Tourabschnitte abzufrühstücken, rückblickend sogar einen Segen; nicht auszudenken, es wäre so wie immer gewesen und dieses Jahr im Juni und Juli wäre der zweite Abschnitt ausgefallen. Mir kam auch kürzlich der Gedanke, wie fatal es gewesen wäre, die Tour wäre jetzt oder Corona wäre exakt vor einem Jahr gewesen - spätestens nach Bremen, Halle oder Leipzig wäre die Tour wohl unter- oder abgebrochen worden...auch wenn manches Organisatorische von offizieller Seite nicht immer in sich schlüssig oder nachvollziehbar ist, denke ich, für die allgmeine Fügung darf man sehr dankbar sein (was die Tour angeht, nicht unbedingt Corona und seine Folgen)! Eine kleine Prognose noch, die mit Tourplänen absolut nichts zu tun hat: Ich wette, dass Corona dieses Jahr zum Wort oder Unwort des Jahres gewählt wird (vielleicht sogar zu beidem)!
|
|
|
#2 |
|
Baby, you wanna dance?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Tour 2020
Genau daran musste ich auch schon öfter in letzter Zeit denken.
Da hatten wir (und HG+Band+Team) wirklich Glück. Ich hätte nie gedacht, dass man das mal schreiben muss, aber momentan darf man fast froh sein, dass keine Tour konkret ansteht. Man kann ja nicht mal abschätzen, wann Großveranstaltungen wieder erlaubt sind. Experten rechnen mittlerweile damit, dass diese erst wieder möglich sind, wenn ein Impfstoff gefunden ist.
|
|
|
#3 |
|
hand wrapped
![]() ![]() |
AW: Tour 2021
Da die Tour gar nicht letztes Jahr gewesen sein kann, weil sich das wie 5 Jahre her anfühlt, wär ich bereit. 2021 oder im Winter oder als "Autokino" oder wenn Corona vorbei ist.
Egal. Hauptsache nicht bestuhlt. Ohne tanzen geht nicht.. ![]()
|
|
|
#4 |
|
Extrem gutaussehend
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich weiss nicht, ob sich die Risikogruppe darauf einlässt.
|
|
|
#5 |
|
Baby, you wanna dance?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zunächst muss mal ein Impfstoff her und das wird noch dauern...
|
|
|
#6 |
|
Darum öffnet Eure Pforten
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich für meinen Teil hoffe, dass erst einmal gar nichts an Konzerten oder entsprechenden Ersatzhandlungen stattfindet, auch wenn ich es durchaus reizvoll fände in einem bestuhlten Fußballstadion, in dem ca. 3m Abstand in alle Richtungen herrschen.
Weiter oben hatte ich schon geschrieben, dass die Tumult-Tour in meinen Augen nicht unbedingt das abgeliefert hat, was möglich gewesen wäre (viel zu wenig neue Lieder, viel zu viel Standard, ein absolut unnötiges Hervorholen und Mitschleifen von Kopf hoch, tanzen; noch weniger Spontaneität als auf der Dauernd jetzt-Tour (Abwechslung ja, aber die stand gefühlt schon fast immer vorher fest), zu viele Teleprompter, wohin das Auge reicht, ein Tick zu wenig exotisches Liedgut und ein Medley, das schon auf der vorangegangenen Tour nichts taugte) und ich glaube, so eine von ganz weit oben verordnete Zwangspause dürfte der kreativen Neuordnung mal ganz gut tun. Sollte tatsächlich irgendwas an Autokino- oder Strandkörbe-im-Amphitheater-Bespielung oder dergleichen stattfinden, gehe ich so gut wie sicher davon aus, dass das eine hochexklusive Sache wird, in die man nur über gebührenpflichtige Gewinnspiele reinkommt und von einem Programm, das mich überzeugt, würde ich da schon mal überhaupt nicht ausgehen. Mein Tipp, wies weitergeht: Ab September werden erst einmal wieder Zuschauer bei Fußballspielen zugelassen, was dann überraschenderweise zu neuen Hotspots und einer 2. Welle führt und dann ganz schnell wieder untersagt wird, im Herbst gibts dann den ersten Impfstoff, der als zuverlässig gilt und nebenbei den Entdeckern die Nobelpreise für Medizin und Frieden beschert, der aber zunächst einmal nur weißen US-Ameirkanern zugutekommt, was sich dann aber widerum als Segen herausstellt, weil er unerwartete Langzeitnebenwirkungen mit sich führt, was widerum zur Folge hat, dass alle anderen Impfstoffe aus der 2. Reihe sich noch längeren Testphasen unterziehen müssen und damit zieht sich eine globale Impfung entweder noch bis 2022 hin oder aber bis dahin ist die allgemeine Durchsuchung der Bevölkerung erfolgt und damit kann dann doch alles weitergehen, wie es früher war... ...nach dem üblichen Rhythmus müsste dann auch das nächste Album rauskommen und damit kann es dann 2023 auf Tour gehen, allerdings ist aufgrund der allgemeinen Pause derzeit zu "befürchten", dass dann möglicherweise in der Super-Special-Golden-Deluxe-Hoch-3-Version an die 29 neue Lieder enthalten sind, von denen, wenn der derzeitige Trend sich fortsetzt, vielleicht 7 bis 9 überhaupt zum Live-Spielen in Erwägung gezogen werden. Naja, vielleicht kommt nicht alles ganz genau so (insbesondere, was den letzten Absatz angeht), aber ich denke, mit großer Gewissheit kann man davon ausgehen, dass es Konzerte wie bis vor knapp einem Jahr entweder sehr lange Zeit oder vielleicht sogar nie wieder geben wird. Und ich gehe leider auch davon aus, dass die Tumult-Tour die letzte mit Frank Kirchner war.
|
|
|
#7 |
|
Extrem gutaussehend
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
JJ, ich weiss nicht, ob ich Dir ähnlich schon geantwortet habe, aber ich bin jetzt seit 1989 unterwegs, es gibt andere, die haben deutlich mehr Erfahrungen als ich, aber ich bilde mir schon ein, dass ich über alle Touren seitdem schon ein relativ brauchbares Bild habe und ich kann keinen einzigen Deiner Kritikpunkte bezüglich der Tumult-Tour nachvollziehen.
Und Du solltest Dich selbst fragen, wenn Du das jetzt nur so semi fandest, aber gleichzeitig um Dich herum die Bude tobt, ob das nicht doch irgendwie etwas subjektiv ist. Deine eigene Meinung lasse ich Dir natürlich, geht ja auch gar nicht. Aber allgemeingültig solltest Du Deine Empfindung auch nicht ansehen. Und was 2023 angeht, nun ... puh ... der Mann ist dann 67. Schauen wir mal ... die Teleprompter sind ja kein Fetisch oder so, die haben schon einen Grund ....
|