|
|
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() |
AW: Tourdaten 2016
Zum Konzert in Sankt Gallen, das angekündigt wurde, dann nur in Vorbereitung war und nun irgendwie ganz verschwunden ist:
Laut einem Artikel im SG Tagblatt wird überlegt, ob sich die AFG Arena überhaupt als Konzert-Location eignet. Ob es weitere Konzerte dort geben wird, wird erst noch entschieden... (von dieser Entscheidung ist dann wohl auch Grönemeyer betroffen). Dienstag gibt es dort ein Konzert der Foo Fighters. Je nachdem wie das läuft, wird man weitersehen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Extrem gutaussehend
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Foo Fighters-Konzert findet nach dem spektakulären Beinbruch von Dave Grohl nicht statt, bzw. ist auf unbestimmt verlegt.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Du kannst nur gewinnen
![]() |
Ich hab ne Frage.
Mainz ist ja das Auftaktkonzert für 2016, war schon mal der Fall das vor dem "ursprünglichen" Tourstart ein Konzert statt fand? Also in diesem Fall Mainz nicht mehr das erste Konzert ist. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen ![]() Noch nen schönen Tag
2011 - München 2015 - München 2016 - Mainz, Schalke, Podersdorf, Erfurt 2019 - Kiel, Berlin, Bremen, München, Chemnitz, Erfurt, Berlin, Berlin (2022 - Schalke, Hamburg, München) 2023 - Bremen, Köln, Stuttgart, Frankfurt, Leipzig 2024 - Berlin, Bochum, Bochum, Stuttgart, Karlsruhe |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Extrem gutaussehend
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also ich glaube schon, dass da noch mehr dazukommen werden, vielleicht dann auch vor Mainz.
Bewusst erinnern kann ich mich da an "Mensch Open Air 2003", da hat man kurzfristig Ahlen davorgeschoben, weil man dort auch geprobt hat. Da es auf das Konzert in Bochum danach durch eine Werbeaktion von Karstadt einen extremen Run auf die Karten gab, haben sich für Ahlen dann auch sehr viele für den Weiterverkauf eingedeckt. Vor dem Stadion gabs dann am Ende teilweise Tickets für 10 Euro.
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
![]() |
Hat jemand eine Vorstellung, wie bisher der VVK gelaufen ist?
Ich beobachte das nur so halb für Gelsenkirchen, und da scheint es mir so, als sei noch nicht so gigantisch viel verkauft. Klar, es sind noch 10 1/2 Monate Zeit, aber gerade bei diesen >90€ Sitzplätzen fehlt mir die Phantasie, dass die alle weggehen. Ich fändest es total Schade, wenn die Arena nachher nur halb voll wäre. Ich weiß, ich bin ein ewiger Pessimist, aber warum sollten sich 10.000 Leute jetzt noch "spontan" überlegen, dorthin zu gehen. Die einzige Situation, wo nochmal ein bisschen Werbung kommt, ist die Live - DVD Veröffentlichung. Ansonsten bleibt es doch jetzt einigermaßen ruhig um Herbert bis nächstes Jahr Mai... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Du kannst nur gewinnen
![]() |
Das Konzert am Königsplatz ist das erste openAirKonzert das in München nicht im Olympiastadion stattfindet
2011 - München 2015 - München 2016 - Mainz, Schalke, Podersdorf, Erfurt 2019 - Kiel, Berlin, Bremen, München, Chemnitz, Erfurt, Berlin, Berlin (2022 - Schalke, Hamburg, München) 2023 - Bremen, Köln, Stuttgart, Frankfurt, Leipzig 2024 - Berlin, Bochum, Bochum, Stuttgart, Karlsruhe |
|
|
|