Alt 19.05.2015, 19:10   #1
Wimpernschlag
Gast

AW: Tour 2015

Mit dem Verstand ist das alles richtig...und ich für mich weiss das auch. Auch in Amerika hat er jeden Abend das gleiche gespielt (das macht mir eigentlich auch gar nichts aus...ich mag es, wenn ich weiß was auf mich zukommt)...dennoch hatte jeder Abend irgendwie einen anderen Zauber. Und ja, wenn er irgendwo eins meiner Lieblingslieder spielen würde und in meiner Stadt nicht wäre ich sicher auch enttäuscht...Hach, mit den Fans ist das auch alles nicht so einfach. Herbert würde jetzt wahrscheinlich witzeln typisch deutsch

Ist einfach ein undefinierbares Gefühl und eben irgendwie nicht erklärbar. Aber wie gesagt...toll waren die Konzerte trotzdem
Alt 19.05.2015, 19:24   #2
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN

Benutzerbild von Vollmondpetra

Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick

Ja, der Zauber ... der war/ist irgendwie vorprogrammiert ...
Mein bisher einziges Konzert in Hannover habe ich als eine gute Show erlebt.
"SHOW" - diese Bezeichnung wählte ich noch nie für Herbert-Konzerte.
Ein "bloß nicht abweichen" - "genau nach Plan durchziehen" - so durchstrukturiert - so kam es auch bei mir an ...
Aber vielleicht ist es auch ein MUSS, in Hallen stärker vorzuplanen, als in Stadien.
Den Start mit UNTER TAGE fand ich ganz wunderbar, ganz toll in Szene gesetzt, hat mich sehr beeindruckt. Auch die FLUGZEUGE mit Kontrabass war sehr überraschend -
mein Lieblingssong FEUERLICHT hat es klangmäßig leider nicht bis zu mir geschafft, aber da kann Herbert nix für.
Wie gesagt, es war ne tolle Show - nur für meine Wenigkeit öfter hintereinander nicht geeignet - immer das selbe Programm wird leicht zuviel ...
Das gilt natürlich nicht für alle Fans

Gestern fiel mir ein, dass ich Bochums FÜNFTE irgendwie verpasst habe oder nicht mitbekam!? Oder hat sie ganz gefehlt?
Hat jemand von euch die fünfte Strophe bemerkt und mitgesungen?

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 20:32   #3
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel

Benutzerbild von grenzwertig

grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

die fünfte wurde nirgends gegeben, oder?
Alt 19.05.2015, 20:34   #4
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von grenzwertig Beitrag anzeigen
die fünfte wurde nirgends gegeben, oder?
Doch, in Bochum.
So hiess es zumindest immer, dass es nur da gesungen wird.
Alt 19.05.2015, 21:09   #5
perlentaucherin
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von perlentaucherin

perlentaucherin wird schon bald berühmt werdenperlentaucherin wird schon bald berühmt werden

Es amüsiert und beruhigt mich gleichermaßen, dass es hier vielen so wie mir ergeht....

Bei allen vorherigen Touren war es bei mir immer so, dass ich nach dem Konzert am liebsten noch auf zig andere gegangen wäre, weil ich so berauscht war.

Mein erstes Konzert dieser Tour fand ich absolut toll, ich habe jede Sekunde geliebt und bin beseelt und mit einem breiten Lächeln aus der Halle gegangen. Aber schon als ich im Auto saß (gerade mal 5 Minuten nach Konzertende) habe ich festgestellt, dass ich zwar alles toll fand, ich aber trotzdem froh bin, nur auf zwei Konzerte zu gehen und nicht wie ursprünglich geplant auf vier. Das wäre einfach zu viel gewesen.

Ich denke, dieses Gefühl liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir alle schon so viel Schönes und Einzigartiges in Sachen Herbert erlebt haben und wie Drogensüchtige sind, die eine immer höhere Dosis brauchen um den gleichen Rausch zu erleben. So wartet man immer auf das absolute Highlight was allem je dagewesene noch ein i-Tüpfelchen aufsetzt.

Mein persönlicher Zenit war die „Blick zurück“ Tour. Die kleinen Hallen und die ganzen tollen alten Lieder, das war mein wahrgewordenes Herbert-Märchen. Damit wurden eigentlich alle meine Wünsche erfüllt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber im Grunde kann nun nichts Schöneres mehr nachkommen.

Thema Spontanität …. ich fand immer so lustig, dass bei Herbert Konzert Liedwünsche dazwischen gerufen oder Plakate hochgehalten wurden. Bei dieser Tour kann ich mir allerdings nicht recht vorstellen, an welcher Stelle auf soetwas eingegangen werden könnte.

Trotzdem – es ist eine coole Tour und auch wenn mir Chemnitz bereits so vorkommt, als wenn 5 Jahre her wäre und nicht nur eine Woche - es gibt zumindest eine Sache, die mir von „Dauernd jetzt“ lange in Erinnerung bleiben wird – nämlich der Konfetti-Regen
wie Luft
die aus der Tiefe steigt
perlentaucherin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 21:13   #6
vinto
Extrem gutaussehend

Benutzerbild von vinto

vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein

Im Prinzip war schon 12 durchgestaltet. Immer die gleichen Filme im Hintergrund in Verbindung mit den gleichen Liedern. Ein Abend nach Drehbuch mit nur ein wenig was anderem zum Schluss des Abends.
Alt 19.05.2015, 21:42   #7
grenzwertig

Ich denke, dieses Gefühl liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir alle schon so viel Schönes und Einzigartiges in Sachen Herbert erlebt haben und wie Drogensüchtige sind, die eine immer höhere Dosis brauchen um den gleichen Rausch zu erleben. So wartet man immer auf das absolute Highlight was allem je dagewesene noch ein i-Tüpfelchen aufsetzt.

das ist auch ein grund, bestimmt. aber das ist es bei mir nicht alleine.

Mein persönlicher Zenit war die „Blick zurück“ Tour. Die kleinen Hallen und die ganzen tollen alten Lieder, das war mein wahrgewordenes Herbert-Märchen. Damit wurden eigentlich alle meine Wünsche erfüllt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber im Grunde kann nun nichts Schöneres mehr nachkommen.

hoffe, wir treffen uns ca. 2035 bei blick zurück II .

denke auch einfach, herbert macht in letzter zeit ein wenig zu viel. das englische album, tour dazu, theater, lesungen, filmmusik, -rolle, wirklich alle alle komischen talk shows...wie wenn man etwas erzwingen will.

Im Prinzip war schon 12 durchgestaltet. Immer die gleichen Filme im Hintergrund in Verbindung mit den gleichen Liedern. Ein Abend nach Drehbuch mit nur ein wenig was anderem zum Schluss des Abends.

die tendenz war schon da, seh ich auch so.
Alt 19.05.2015, 21:54   #8
grenzwertig

drüben im zürich-thread wurde gerade gewitzelt, ob er denn heute nicht mal wieder "abenteuerland " geben wird .

aber ernsthaft, wäre das nicht erfrischend? so ein wenig variation mit augenzwinkern? oder sowas im sinne von der mond ist aufgegangen oder das steigerlied, nur diesmal vielleicht die gedanken sind frei oder das loreleylied?

das täte auch der massentauglichkeit überhaupt keinen abbruch.