Alt 17.02.2015, 21:43   #1
Leuchtturm
Momentan ist gut

Benutzerbild von Leuchtturm

Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: DVD: DAUERND JETZT live

Ich hätte es gut gefunden, wenn es zur Dauernd Jetzt Tour DVD eine Deluxe Version mit HH-Bonusmaterial gegeben hätte. Dafür hätte ich dann auch gerne mehr bezahlt. Die derzeitige Variante gefällt mir nicht.

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 16:27   #2
Oli87
Gast

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Ich hätte es gut gefunden, wenn es zur Dauernd Jetzt Tour DVD eine Deluxe Version mit HH-Bonusmaterial gegeben hätte. Dafür hätte ich dann auch gerne mehr bezahlt. Die derzeitige Variante gefällt mir nicht.
Die Idee find ich gut!
DVD+BluRay is quatsch! Die Musikindustrie wirkt müde… Wenn ich mir anschaue, was der Kollege Jack White an Specials aufstellt über sein eigenes Label, da könnte die Deutsche Musikindustrie sich mal was abschauen…
Ansonsten: weitermachen!
Alt 18.02.2015, 21:23   #3
vinto
Extrem gutaussehend

Benutzerbild von vinto

vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein

Hallo zusammen

In der hier vorliegenden Zusammensetzung CD+DVD+Bluray wäre es natürlich totaler Quatsch und eigentlich etwas für einen Kaufboykott oder aber eine Kaufgemeinschaft. Einer nimmt die DVD, ein anderer die Bluray.

Aber es gibt vielleicht noch eine andere Möglichkeit:
Ich habe die Geschichte einem Bekannten erzählt und der hält folgendes für möglich:

Die Bluray ist eine Audio-Bluray, d.h. die Musik ist hochauflösend in 5.1 abgemischt und war für eine CD einfach zu "groß". Und Bluray, weil sich SACD und nicht zuletzt HD-DVD nicht durchgesetzt hat.

Beispiele für die Idee sind die aktuelle Depeche Mode "Live in Berlin", die zusätzlich eines BR-Version des Albums "Deltamaschine" beinhaltet:
http://www.amazon.de/Depeche-Mode-Li.../dp/B00O5LQCFM

und das neue Album von Pink Floyd
http://www.amazon.de/Endless-River-P...dp/B00NPZJ05I/

Hoffen wir das Beste.
Alt 18.02.2015, 21:36   #4
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

Klang zunächst logisch deine Idee und das hätt ich dann auch gut gefunden.

Aber auf dem amazon-Bild sieht man ja, dass auf der BluRay auch das FSK-Logo drauf ist ... das bräuchte man bei ner Audio-Bluray wohl kaum ... bleibt also wohl bei dem absoluten Quatsch
Alt 18.02.2015, 22:27   #5
vinto
Extrem gutaussehend

Benutzerbild von vinto

vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein

Doch, doch, das ist ja ein Bildträger, daher benötigt das Ding auf jeden Fall eine FSK-Prüfung. Anderes Beispiel dafür:
Ich habe eine Extended Audio-CD. Das ist nichts anderes als eine Doppel-DVD auf der nur Musik ist, gleichzeitig aber ein Menü und eine Art Bildschirmschoner. Das Ding ist auch von der FSK erfasst.
http://www.amazon.de/Various-Artists.../dp/B000CS4JAW
(Rückseite, rechts, das kleine alte Logo.
Alt 21.02.2015, 15:12   #6
vinto
Extrem gutaussehend

Benutzerbild von vinto

Leider gibts auch ein Beispiel der "blöden" Variante. Es gibt von Helene Fischer eine Edition in der tatsächlich eine DVD und eine Bluray drin ist, mit dem identischen Inhalt.
Alt 21.02.2015, 23:49   #7
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von vinto Beitrag anzeigen
Leider gibts auch ein Beispiel der "blöden" Variante. Es gibt von Helene Fischer eine Edition in der tatsächlich eine DVD und eine Bluray drin ist, mit dem identischen Inhalt.
Die zudem anders als die positiven Beispiele auch bei Universal rauskam ... spricht also wohl leider mehr für die blöde Variante.