|
|
|
|
#1 |
|
Momentan ist gut
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: DVD: DAUERND JETZT live
Ich hätte es gut gefunden, wenn es zur Dauernd Jetzt Tour DVD eine Deluxe Version mit HH-Bonusmaterial gegeben hätte. Dafür hätte ich dann auch gerne mehr bezahlt. Die derzeitige Variante gefällt mir nicht.
|
|
|
|
#2 | |
|
Oli87
Gast
|
Zitat:
DVD+BluRay is quatsch! Die Musikindustrie wirkt müde… Wenn ich mir anschaue, was der Kollege Jack White an Specials aufstellt über sein eigenes Label, da könnte die Deutsche Musikindustrie sich mal was abschauen… Ansonsten: weitermachen! ![]() |
|
|
| Oli87 |
|
|
#3 |
|
Extrem gutaussehend
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo zusammen
In der hier vorliegenden Zusammensetzung CD+DVD+Bluray wäre es natürlich totaler Quatsch und eigentlich etwas für einen Kaufboykott oder aber eine Kaufgemeinschaft. Einer nimmt die DVD, ein anderer die Bluray. Aber es gibt vielleicht noch eine andere Möglichkeit: Ich habe die Geschichte einem Bekannten erzählt und der hält folgendes für möglich: Die Bluray ist eine Audio-Bluray, d.h. die Musik ist hochauflösend in 5.1 abgemischt und war für eine CD einfach zu "groß". Und Bluray, weil sich SACD und nicht zuletzt HD-DVD nicht durchgesetzt hat. Beispiele für die Idee sind die aktuelle Depeche Mode "Live in Berlin", die zusätzlich eines BR-Version des Albums "Deltamaschine" beinhaltet: http://www.amazon.de/Depeche-Mode-Li.../dp/B00O5LQCFM und das neue Album von Pink Floyd http://www.amazon.de/Endless-River-P...dp/B00NPZJ05I/ Hoffen wir das Beste.
|
|
|
#4 |
|
grübelt sich entzwei
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Klang zunächst logisch deine Idee und das hätt ich dann auch gut gefunden.
Aber auf dem amazon-Bild sieht man ja, dass auf der BluRay auch das FSK-Logo drauf ist ... das bräuchte man bei ner Audio-Bluray wohl kaum ... bleibt also wohl bei dem absoluten Quatsch
|
|
|
#5 |
|
Extrem gutaussehend
Doch, doch, das ist ja ein Bildträger, daher benötigt das Ding auf jeden Fall eine FSK-Prüfung. Anderes Beispiel dafür:
Ich habe eine Extended Audio-CD. Das ist nichts anderes als eine Doppel-DVD auf der nur Musik ist, gleichzeitig aber ein Menü und eine Art Bildschirmschoner. Das Ding ist auch von der FSK erfasst. http://www.amazon.de/Various-Artists.../dp/B000CS4JAW (Rückseite, rechts, das kleine alte Logo.
|
|
|
#6 |
|
Extrem gutaussehend
Leider gibts auch ein Beispiel der "blöden" Variante. Es gibt von Helene Fischer eine Edition in der tatsächlich eine DVD und eine Bluray drin ist, mit dem identischen Inhalt.
![]()
|
|
|
#7 | |
|
grübelt sich entzwei
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|