|
|
|
|
#1 |
|
Benutzer
![]() |
AW: Album: DAUERND JETZT
Moinsen,
also ich bin doch etwas überrascht vom neuen Album. Nachdem ich mich in MORGEN erst reinhören musste war ich skeptisch, ob ich das ganze Album überhaupt kaufen soll. So der Hammer war das nicht, dachte wie wird bloss der Rest sein. Nach dem ersten flüchtigen Anspielen sämtlicher Titel muss ich sagen, es ist wohl eines seiner schlechtesten. Hängengeblieben beim Durchhören bin ich bei EINVERSTANDEN, DER LÖW und dem Remix von FANG MICH AN. Bei denen muss ich nach einigen Takten WEITER drücken, gehen nicht an mich. Geändert von fozzie (24.11.2014 um 10:31 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo an alle.
So,nachdem ich mir die Cd angehört habe,bin ich etwas enttäuscht. Kommt mir das nur so vor,das die meisten Lieder eher ruhiger sind? Wäre schön wenn mehr Lieder rockiger auf der CD währen Ich liebe den Song Wunderbare Leere und Unser Land.Aber mit den restlichen Lieder kann ich irgendwie nichts anfangen. Sind mir viele zu langsam,zuviel Klavier.(echt blöd zu beschreiben) Bin ich denn der einzige,dem es gerade so geht,oder vielleicht kommt es ja noch mit der Zeit...dummes Gefühl,da wartet man Jahre auf eine neue Cd,und dann sowas. Gemischte Gefühle |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzerin
![]() |
Ich bin hin und weg! Einfach grossartiges Album! Roter Mond haut mich um. Ich werde nie vergessen, wie Herbert und Anna sich beim sehr speziellen Konzert 1988 in Luzern immer wieder seitlich der Bühne geküsst haben. Pures Glück. Und diese grosse Liebe ist immer noch zu spüren.
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
![]() |
Hallo Fangemeinde.
Ich bin total geschockt. Morgen und Unser Land im Radio gehört und so gedacht, na ja ganz gut, mal sehen was da noch kommt. Gestern das Album bei I Tunes runter geladen ( Goot sei dank habe ich nicht die viel teurere CD gekauft) und erst mal gemütlich auf dem Bett meinen I Pod angemacht. Ich muß leider gestehen jedes Lied bis zu letzt durchhören war mir nicht möglich - teiweise nicht zum anhören. Gröni schreit nur die Stimme übertönt unangenehm die Musik. Wenn die Bezeichnung "Kampfsänger" je gestimmt hat dann bei diesem Album. Ich find es fast schlechter als 12. Wenn dazwischen nicht das fantastische "Schiffswerkehr" gewesen wäre, wäre ich warscheinlich kein großer Fan mehr - und das bin ich seit 30! Jahren. Morgen, Unser Land und Fang mich an gefallen mir gut (nicht super), der Löw geht auch noch, aber an alles Andere werde ich mich vermutlich, auch nach jetzigem vollen durchhören auf der Anlage, nicht mehr gewöhnen. Verlooooren geht gar nicht. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Unterwegs
![]() |
Nachdem ich "Morgen" gehört habe war ich schon sehr entäuscht, das Album ist jedoch insgesamt sehr gut und sicherlich besserr als "Schiffsvekehr" und "Zwlf".
Der einzige unnötige Titel auf der Platte ist "Der Löw", die Musik ist okej, aber der Text ist ein absoluter Griff ins Klo. "Flüsternde Zeit" war ein sehr gelungerne WM Song, wohl einer der besseren Songs von Zwlf, aber "Der Löw" geht gar nicht! Wenn man eine Top ten der schlechtesten Herbert Songs zusammenstellen würde, dann wäre "Der Löw" sicher ganz weit vorne mit dabei. Insgesamt find ich die Platte sehr abwechslungsreich, leider wurde mit "Morgen" die falsche Single ausgekoppelt, jeder andere Song, ausser "Der Löw" hätte es mehr verdient als erste Single zu erscheinen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ich bin privat hier.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das finde ich auch - ich kann jedes andere Lied besser hören als "Morgen".
Insgesamt, so nach dem 5ten Mal hören... ich finde die Platte irgendwie schön. Offenbarung ist sie zwar jetzt keine für mich - ich meine zB bei manchen Liedern andere Songs und Melodien durchzuhören ("Pilot" klingt für mich zB wie die B-Seite von "Der Weg"), und so langsam hört man dem Herbert sein Alter auch an - die Stimme ist voll Sex, Drugs. Rock'n'Roll an manchen Stellen. Aber alles in allem ist "dicht" für mich glaub ich tatsächlich das Attribut, das es am besten beschreibt - wenig Schnickschnack, nur die Stimme, die Instrumente, bei manchen Liedern ist es ja direkt unplugged, finde ich, braucht er also gar nicht umzuarbeiten.
|
|
|
#7 |
|
Endlich getraut
![]() |
Hallo zusammen,
habe das Album Donnerstag Abend vorm schlafen gehen über Kopfhörer gehört. Beim ersten kompletten durchhören war ich nicht wirklich begeistert. Wunderbare Leere war echt gut, danach ging's bergab mit meiner Laune. Aber vielleicht war es einfach die falsche Stimmung, nachts vorm schlafen gehen unbedingt noch alles hören zu müssen. Die Müdigkeit hat wohl überwogen. Heute, zwei Tage später, bin ich schon westenlich positiver. Ich stehe auch eher auf die langsamen Stücke. Deshalb bin ich nicht traurig dass es NICHT so fetzig ist. Roter Mond ist der Hammer. Pilot auch klasse. Alles andere muss ich noch ein paar mal in anderen Stimmungen hören um mir ein Urteil zu bilden. Und wie oben schon geschrieben Wunderbare Leere (ein bisschen schnell darfs auch sein ) Yeah!!!Alles in allem bin ich aber stand heute sehr glücklich das es neue Lieder gibt und freue mich sehr auf die Tour. Lg |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Benutzer
![]() |
Zitat:
Für mich ist es ganz klar eins der besseren Alben seit "Bleibt alles Anders", bei denen ich bis heute jeweils mehrere Titel IMMER überspringen muss, weil mir nur ein paar Titel wirklich gefallen. "Chaos" war das letzte Album, das ich vollständig durchhören kann, danach folgten immer so ein paar verquaste Melodien. Doch bei "Dauernd jetzt" kann ich endlich wieder durchhören, vielleicht bis auf das überflüssige Lied "Der Löw". |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
![]() |
Zitieren klappt nicht - schade.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo, also ich bin schon sehr lange Fan und finde außer ganz frühe Werke alle, je nach Gemütszustand gut und hörenswert. Bei Morgen dachte ich zunächst auch oh Gott, aber nach Dauerschleife find ich es jetzt auch gut. Das beste Lied hier im Album finde ich Roter Mond. Manches klingt schon so als härter er bei sich selbst geklaut. Beim ersten hören fand ich auch, dass etwas lustiges Euphorisches fehlt. Trotzdem finde ich das Gesamtwerk schon hörenswert und ganz gut. Ich finde aber 12 auch gut. Für mich ist Schiffsverkehr das schwächste Werk.
|
|
|
|