Alt 16.11.2012, 00:14   #1
full moon
hand wrapped

Benutzerbild von full moon

full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Bielefeld 15. November 2012 live@LV.de - Wie ein träge Herde Kühe

"ich möcht sehen wie das ist, wenn einer umsinkt..."
Alt 16.11.2012, 00:16   #2
LandUnter-Nadja
born to run

Benutzerbild von LandUnter-Nadja

LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick

"Ich will mehr" und "Unterwegs" in einer Setlist!?

Danke für die Berichterstattung!!

Und die Bilder!!
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 00:20   #3
Daylight
Du bist meine Batterie

Benutzerbild von Daylight

Daylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein Lichtblick

Danke auch von mir an alle Beteiligten, schlaft gut.

Wenn es mich fröstelt, wärmt die Erinnerung!
Daylight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 00:22   #4
full moon
hand wrapped

Benutzerbild von full moon

full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

gute nacht, schlaft gut.
Alt 16.11.2012, 00:25   #5
Infinity
Ich bin die ;)

Benutzerbild von Infinity

Infinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Danke für die erneut tolle Berichterstattung und die Fotos!

Wünsche allen eine Gute Nacht und gute Heimreise an die Vor-Ort-Leute
Alt 16.11.2012, 02:07   #6
luxus73
Benutzer

Benutzerbild von luxus73

luxus73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo an alle!

Noch voller Emotionen möchte ich nur eins ganz kurz loswerden.

Es war ein super Konzert mit einem sehr quierligen und gut gelaunten Herbert. Die Band war auch spitze drauf.

Ich persönlich fand, dass es sehr viele Textunsicherheiten gab. HG wird halt nicht jünger.

Gute Nacht alle miteinander.

Meine Referenzen:
21.06.1989 Berlin / Waldbühne, 01.11.1990 Münster / Halle Münsterland, 05.07.1992 Grömitz / Lenster Strand (Abgesagt. HG hat Windpocken ), 09.06.1998 Berlin / Waldbühne, 11.05.2003 Bremen / Weserstadion, 25.06.2007 Bremen / Weserstadion, 01.06.2008 Bielefeld / Schüco Arena, 04.06.2011 Hannover / AWD Arena, 23.05.2012 Bremen / ÖVB Arena, 15.11.2012 Bielefeld / Ringlockschuppen
luxus73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 02:19   #7
JJ
Darum öffnet Eure Pforten

Benutzerbild von JJ

JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick

Welch ein würdiger Tourabschluss (für mich persönlich)! Es hat einfach mal rundum alles gestimmt, ich habe es das 1. und einzige Mal während dieser Tour in die 1. Reihe geschafft (ich war auch nicht viel zu spät am Einlass) und viele Lieder erstmals von dort erlebt, ich bin mit einzelnen Leuten ins Gespräch gekommen, mit denen ich sonst nicht übermäßig viel zu tun habe (bzw. eigentlich gar nichts), zudem herrschte eine ungewohnt familiäre Atmosphäre, nicht nur, dass manche ihre Kinder mitbringen oder von ihren Eltern zum Konzert gebracht werden, nein, im Laufe des Nachmittags habe sogar ich meine Schwester zum 1. Mal in diesem Jahr getroffen (es ist ja nicht so, dass ich nicht im April auch schon mal in Bielefeld gewesen wäre, aber da ich dort nicht willkommen bin, bzw. nicht willkommen geheißen werden möchte, war eine Situation vonnöten, dass meine Schwester mich besuchen kann, unpassenderweise hatte sie ihren Urlaub in Norddeutschland in die Woche vom 21. bis 25. Mai gepackt, in der ich wichtigeres vorhatte und so hat es sich dann heute, bzw. gestern angeboten, dass ich mich vorm Konzerteinlass besuchen lasse, wer weiß, vielleicht ergibt es sich auf solche oder ähnliche Art die nächsten Jahre noch einmal, dass wir uns sehen, aber ehrlich gesagt hätte es das auch nicht unbedingt gebraucht), und dann irgendwann nach einer in meinem Fall nicht weniger als 9 Stunden andauernden Wartezeit, entgegenkommenderweise direkt neben einem Lidl-Laden, begann der Einlass.

Und es war wirklich irgendwie ungewohnt, mal wieder ganz vorne zu stehen, vor allem, wenn man gehend dort angekommen ist. Später als sonst nahm alles seinen Lauf, irgendwann lief wieder "I would walk 500 miles", das ich neuerdings immer als Anstoß nehme, mir Ohrstöpsel reinzuschieben (so weit ist es mit mir schon gekommen, ich vertrage keine anständigen Lautstärken mehr, fange ohne Mütze bei einer leichten Brise an zu frieren und schnorre mir sogar 3 Nummern zu kleine Handschuhe bei meiner Schwester, was für ein entsetzlicher Waschlappen ist nur aus mir geworden, aber es geht noch bedeutend schlimmer) und so begann dann das Konzert wie immer mit Fisch im Netz, bei dem es bereits arge Schwierigkeiten mit dem Mikrophonständer gab.

Großartig ausweiten will ich das jetzt alles nicht, ich bin rundum zufrieden mit allem, wie es jetzt gekommen ist, Ich will mehr war eine nette Abwechslung (obwohl ich es persönlich ziemlich über habe) und das letzte Konzert dieses Jahres mit Unterwegs beendet zu wissen, meinem allerliebsten Lied von meinem allerliebsten Album, das erfüllt mich noch ein weiteres Mal mit purem Glück!

Ich bin mir sicher, ein kleines bisschen Wehmut wird sich in Kürze breit machen, dass die Blick zurück-Tour jetzt schon für mich vorbei ist, sehr viele der zurückgekehrten Lieder werden sicherlich nienienie wieder gespielt werden und rückblickend (nicht nur auf das letzte Jahr, sondern auf die gesamte Zeit, die ich mich jetzt mit Herbert Grönemeyer und dem Drumherum beschäftige) war, bzw. ist die Blick zurück-Tour ein Geschenk von nicht materiell messbarem Wert, das er seinen echten Fans gemacht hat...und genau so wenig wie ich bedauert habe, dass etwa Fangfragen, Keine Heimat, Angst oder Die Welle nicht gespielt wurden, sondern mich daran erfreut habe, dass Stücke wie Tanzen, Für Dich da, Morgenrot und Diamant es geschafft haben, genau so wenig wie ich enttäuscht war, dass Mark Essien fehlte, sondern mich stattdessen über die 7-köpfige Band gefreut habe, genau so wenig ärgere ich mich jetzt, die beiden letzten Konzerte nicht miterleben zu können, sondern ich freue mich über die 5 Konzerte, die ich besuchen konnte und durfte, was vor zwischen 3 und 4 Monaten noch relativ unwahrscheinlich bis ausgeschlossen schien, eigentlich hätte schon eines gereicht, um Erinnerungen fürs ganze restliche Leben aufzusaugen, die sich so sonst niemals hätten sammeln lassen.

Allen, die noch ein oder 2 Konzerte vor sich haben und damit auch etwas anfangen können, möchte ich viel Freude daran wünschen!
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 05:15   #8
mrs.jones
im Morgenrot

Benutzerbild von mrs.jones

mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick

So, ich bin dann jetzt mal auch zu Hause angekommen, nachdem ich mit verschiedenen Zügen durch halb NRW gefahren bin, an Orten vorbei, die so absurd klingende Namen haben, dass ich sie schon wieder vergessen habe...

Das Konzert war wieder sehr toll, mehr dann wohl irgendwann später.
Alt 16.11.2012, 00:21   #9
Leuchtturm
Momentan ist gut

Benutzerbild von Leuchtturm

Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von LandUnter-Nadja Beitrag anzeigen
"Ich will mehr" und "Unterwegs" in einer Setlist!?

Danke für die Berichterstattung!!

Und die Bilder!!
Dem schließe ich mich zu 300% an!!!!

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 00:22   #10
Zollverein
aus'm tiefen Westen

Benutzerbild von Zollverein

Zollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nett

danke an alle...

gute Nacht
Viel besser, als man glaubt
Zollverein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort