Alt 11.11.2012, 13:13   #1
Aston Martin
Erfahrener Benutzer

Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Unstimmigkeiten/Streiterein von LVlern untereinander

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
Macht sich jemand die Mühe das Ausgangsposting zu lesen?
Gegenfrage: Hast du dir die Mühe gemacht und die Beiträge gelesen, die seit dem Ausgangsposting geschrieben wurden?

Mittlerweile hatte sich dieser Thread hier, unteranderem durch die Kritik von "Himmelsstürmer", in eine andere Richtung verschoben. Unteranderem ging es um die Träger/Läufer Sache und das damit verbundene, kurzzeitige Freihalten von Plätzen.
Das mag dich zwar nicht interessieren, aber deshalb müssen du oder der Chefkritiker das Thema nicht mit Gewalt in die Ursprungsrichtung zurückdrängen und alle anderen Schreiber als unfähig und ohne Verständnis für die eigentliche Thematik darstellen.

Das eigentliche Problem bedarf doch anscheinend auch gar keiner weiteren Diskussion im Forum, da es eine Sache zwischen "Leuchtturm" und "Currywurst71" war, die sie wahrscheinlich schon unter sich besprochen und vielleicht sogar alle Missverständnisse geklärt haben.
Um ehrlich zu sein habe ich auch nicht verstanden, warum du da irgendwelche persönlichen Bezüge herstellst und dich dann wieder in eine Diskussion einschaltest, die dich gar nicht betrifft (sieht auch das Thema Forenshirts) und von der du die andere Sichtweise noch gar nicht kennst (bzw. sie dich gar nicht interessiert).
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 13:21   #2
Wimpernschlag
Gast

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Gegenfrage: Hast du dir die Mühe gemacht und die Beiträge gelesen, die seit dem Ausgangsposting geschrieben wurden?

Mittlerweile hatte sich dieser Thread hier, unteranderem durch die Kritik von "Himmelsstürmer", in eine andere Richtung verschoben. Unteranderem ging es um die Träger/Läufer Sache und das damit verbundene, kurzzeitige Freihalten von Plätzen.
Das mag dich zwar nicht interessieren, aber deshalb müssen du oder der Chefkritiker das Thema nicht mit Gewalt in die Ursprungsrichtung zurückdrängen und alle anderen Schreiber als unfähig und ohne Verständnis für die eigentliche Thematik darstellen.

Das eigentliche Problem bedarf doch anscheinend auch gar keiner weiteren Diskussion im Forum, da es eine Sache zwischen "Leuchtturm" und "Currywurst71" war, die sie wahrscheinlich schon unter sich besprochen und vielleicht sogar alle Missverständnisse geklärt haben.
Um ehrlich zu sein habe ich sowieso nicht verstanden, warum du da irgendwelche persönlichen Bezüge herstellst und dich dann wieder in eine Diskussion einschaltest, die dich gar nicht betrifft (sieht auch das Thema Forenshirts).
Öhm, doch sie betrifft mich. Denn wie geschrieben habe ich das auch schon erlebt. Und ich habe auch in den Forenregeln nicht gelesen, dass man nur antworten darf, wenn man konkret betroffen ist. Wenn etwas falsch läuft in meinen Augen "mische" ich mich sehr gerne ein, weil ich weiß, dass viele sich nicht trauen einen kritischen Ton zu sagen.

Und die postings von dir und neue.welt bezogen sich u.a. auch auf Chefkritiker....wenn man etwas falsch versteht, dann denke ich, darf ich das auch zurecht rücken.

Das Posting von Leuchtturm war nur der Auslöser...das Problem kennen hier sicher viele! Und das darf man dann wohl auch ansprechen...bzw. auch wenn man es nicht "darf" tue ich es... Ich hab kein Problem damit mich unbeliebt zu machen Ist wohl ne Berufskrankheit Daher: richte dich drauf ein, dass ich mich noch in viele Diskussionen einmischen werde...betroffen oder nicht...denn eine Meinung dazu habe ich in der Regel... und ich trau mich auch die zu sagen.

Und trotzdem: ich fühle mich hier wohl und freue mich das Forum gefunden zu haben...Und ich weiß, es gibt auch nette Leute...Das heißt nicht dass man immer einer Meinung sein muss...nur darüber reden muss man können...und zwar ohne Angst von anderen Seiten "angemacht" zu werden.

In diesem Sinne ... wünsche ich jetzt mir und allen anderen in Leipzig einen tollen Abend (auch wenn das hier offiziell nicht hingehört).
Alt 11.11.2012, 13:54   #3
Aston Martin
Erfahrener Benutzer

Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick

Zitat:
Und die postings von dir und neue.welt bezogen sich u.a. auch auf Chefkritiker....wenn man etwas falsch versteht, dann denke ich, darf ich das auch zurecht rücken.
Interessant, dass du so davon überzeugt bist, dass ausgerechnet du alles richtig verstehst und deshalb andere korrigieren darfst. Wer sagt denn, dass nicht du diejenige bist, die falsch liegt?

Aber danke, dass du mir erklärst, auf wen oder was sich mein Beitrag bezog. Selber habe ich da ja keine Ahnung von.

Zitat:
denn eine Meinung dazu habe ich in der Regel... und ich trau mich auch die zu sagen.
Ebenfalls interessant, dass du das so betonst. Selber scheinst du ja ein großes Problem damit zu haben, wenn sich andere, wie ich zum Beispiel, ebenfalls trauen.
Dann kommt nämlich so was:

Zitat:
Und ich weiß, es gibt auch nette Leute...Das heißt nicht dass man immer einer Meinung sein muss...nur darüber reden muss man können...und zwar ohne Angst von anderen Seiten "angemacht" zu werden.
Du fühlst dich also "angemacht", wenn man eine andere Meinung vertritt, Beleidigungen gab es hier ja schließlich nicht, und drückst einem dann gleich den Stempel "kein netter Mensch" auf, weil man es wagt, anders zu argumentieren.

Mich interessiert jetzt eigentlich auch nur noch eine Sache, die Energie für weitere Ausführung kannst du dir im Prinzip sparen: Darf man fragen, was du beruflich machst?
Ich habe da ja eine Vermutung.

Geändert von Aston Martin (11.11.2012 um 14:09 Uhr).
Alt 11.11.2012, 14:13   #4
Wimpernschlag
Gast

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Interessant, dass du so davon überzeugt bist, dass ausgerechnet du alles richtig verstehst und deshalb andere korrigieren darfst. Wer sagt denn, dass nicht du diejenige bist, die falsch liegt?

Aber danke, dass du mir erklärst, auf wen oder was sich mein Beitrag bezog. Selber habe ich da ja keine Ahnung von.

Ebenfalls interessant, dass du das so betonst. Selber scheinst du ja ein großes Problem damit zu haben, wenn sich andere, wie ich zum Beispiel, ebenfalls trauen.
Dann kommt nämlich so was:

Du fühlst dich also "angemacht", wenn man eine andere Meinung vertritt, Beleidigungen gab es hier ja schließlich nicht, und drückst einem dann gleich den Stempel "kein netter Mensch" auf, weil man es wagt, anders zu argumentieren.
Nein, ich denke nicht dass ich immer alles richtig verstehe. Ich hab auch schon des öfteren etwas falsch verstanden. Wenn es so ist, dann räume ich das gerne ein. Auch damit habe ich kein Problem. Ich hatte das aus dem Mocca Posting so herausgelesen, dass das Posting von chefkritiker falsch rüber kam... ich gebe zu, ich hab dich dann mit in den Topf geschmissen.

Und zur Info: ich LIEBE andere Meinungen....ich finde sie wichtig, denn nur so kann ich lernen und auch meine Ansichten weiter entwickeln. Daher empfinde ich dich auch nicht als nicht netten Menschen...(da fühltest du dich angesprochen, du warst aber nicht gemeint)...sondern als hervorragenden Gegenpart um zu diskutieren. Ich mache das gerne ...ja, ich streite auch gern...ich finde "Jasager" viel unangenehmer als Leute die offen ihre Meinung sagen. Und dazu gehörst du. Daher habe ich mit dir auch null Problem...du kannst dich wehren, du kannst dich ausdrücken...alles wunderbar. Dass Leute sich angegriffen fühlen (nicht ich...ich fühle mich nicht angegriffen) habe ich zwischendurch in verschiedenen Postings gelesen... Darauf bezog sich meine Antwort...und ich gebe zu, das hätte ich deutlich schreiben können/müssen. Aber ich muss jetzt dringend los...aber ich diskutiere das gern ein anderes mal aus
Alt 11.11.2012, 14:37   #5
Aston Martin
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Nein, ich denke nicht dass ich immer alles richtig verstehe. Ich hab auch schon des öfteren etwas falsch verstanden. Wenn es so ist, dann räume ich das gerne ein. Auch damit habe ich kein Problem. Ich hatte das aus dem Mocca Posting so herausgelesen, dass das Posting von chefkritiker falsch rüber kam... ich gebe zu, ich hab dich dann mit in den Topf geschmissen.

Und zur Info: ich LIEBE andere Meinungen....ich finde sie wichtig, denn nur so kann ich lernen und auch meine Ansichten weiter entwickeln. Daher empfinde ich dich auch nicht als nicht netten Menschen...(da fühltest du dich angesprochen, du warst aber nicht gemeint)...sondern als hervorragenden Gegenpart um zu diskutieren. Ich mache das gerne ...ja, ich streite auch gern...ich finde "Jasager" viel unangenehmer als Leute die offen ihre Meinung sagen. Und dazu gehörst du. Daher habe ich mit dir auch null Problem...du kannst dich wehren, du kannst dich ausdrücken...alles wunderbar. Dass Leute sich angegriffen fühlen (nicht ich...ich fühle mich nicht angegriffen) habe ich zwischendurch in verschiedenen Postings gelesen... Darauf bezog sich meine Antwort...und ich gebe zu, das hätte ich deutlich schreiben können/müssen. Aber ich muss jetzt dringend los...aber ich diskutiere das gern ein anderes mal aus
Super, mit diesem Beitrag kann ich insgesamt hervorragend leben!
Werden wir uns am Ende ja doch noch einig.
Alt 11.11.2012, 14:16   #6
Blondie
auf´m Markt

Benutzerbild von Blondie

Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick

Kino ist nichts dagegen
Leute, entspannt alle mal zum Sonntag, geht raus mit den Kindern spielen oder kocht was schönes!