Alt 08.02.2011, 18:31   #1
chaossinfonie
steht im regen und ...

Benutzerbild von chaossinfonie

chaossinfonie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

ich glaube das ganze zerfleischen kommt noch, wenn mal das musikvideo in kraft tritt und die "mtv-generation" mobilisiert wird
Alt 08.02.2011, 21:50   #2
statistikconny
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von statistikconny

Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett

Was ich jetzt mal die Leute fragen wollte, die im Dezember auf den Pressekonferenzen waren - hat Herbert dort was bezgl. seiner neuen Single gesagt? Am Rande der PK in HH wurde er nämlich gefragt (vom Hamburg Journal), wie denn die neue Single heißen würde - seine Antwort: "WIR LASSEN UNS GEHEN"

(.... sorry, falls diese Frage schon mal Gegenstand des Forums war )
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 22:00   #3
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

In Düsseldorf jedenfalls war keine Rede davon, wie die Single heissen wird.
Alt 08.02.2011, 22:00   #4
JJ
Darum öffnet Eure Pforten

Benutzerbild von JJ

JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick

Haupttext: Ich habe nichts dergleichen mitbekommen, ich glaube, außer dem Veröffentlichungstermin wurde gar nichts weiter vor laufenden Kameras und Mikrophonen gesagt.

Einschub: Auf dem Remix erscheint mir eine zusammengebastelte Textstelle widersprüchlich zur Gesamtaussage und zwar "endlich auf hohe See mit dem fixen Problem"

Haupttext: Hat denn überhaupt jemand das Bedürfnis, Kritik von irgendwelchen Kritikern zu lesen?
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 02:00   #5
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen

heute gab es immerhin einen.. naja, ich nenne es mal wohlwollend "aufsatz".. ich poste es auch nicht, weil es inhaltlich so interessant ist, sondern weil es so ein vergnügen war, es zu lesen und ich diese freude gerne mit anderen teilen möchte:

Zitat:
Aller Voraussicht nach wird am 18. März 2011 das neue Album „Schiffsverkehr“ von Herbert Grönemeyer erscheinen. Dieses neue Album von Herbert Grönemeyer wird eine Vielzahl an interessanten Songs des erfolgreichen Musikers enthalten.

Herbert Grönemeyer gehört wohl ohne einen jeden Zweifel zu den erfolgreichsten und bedeutendsten Musikern des deutschsprachigen Raums. Mit seiner Musik begeistert er schon seit vielen Jahren immer wieder seine Fans und die Kritiker. Insbesondere das Zusammenspiel aus den Texten, seiner einmaligen Stimme und den gelungenen musikalischen Umsetzungen machen die Songs von Herbert Grönemeyer immer wieder zu einem echten Kunstwerk. Erst am gestrigen Freitag, dem 4. Februar 2011 ist mit seiner aktuellen Single „Schiffsverkehr“ wieder ein solches Kunstwerk veröffentlicht worden.
Nach der Veröffentlichung dieser neuen Single von Herbert Grönemeyer können sich seine Fans schon jetzt auf ein weiteres Highlight freuen können. So wird aller Voraussicht nach am 18. März 2011 ein neues Studioalbum des Musikers erscheinen. Der Titel dieses neuen Grönemeyer-Album wird ebenfalls „Schiffsverkehr“ lauten. Auf diesem neuen Studioalbum des Musikers werden mit Sicherheit wieder eine umfangreiche Zusammenstellung an interessanten Songs des Musikers enthalten sein. Hierbei wird dieses neue Album von Herbert Grönemeyer ab dem 18. März 2011 in mehreren Versionen im Handel zu kaufen sein. So wird dieses neue Album in einer normalen Version und in als Special-Edition veröffentlicht. Bei der Special-Edition des Album „Schiffsverkehr“ wird es sich um eine Doppel-CD handeln.
http://www.schlager-life.de/528-schi...-18-marz-2011/

eigentlich unfassbar, dass sowas von google als news-alert verschickt wird

da kann man ja vielleicht doch ganz froh sein, dass sich nicht mehr leute berufen fühlen, etwas über die single zu schreiben

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 11:25   #6
statistikconny
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von statistikconny

Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett

... dass die neue Single "Wir lassen uns gehen" heißen würde, hat Herbert im Interview mit dem Hamburg Journal gesagt. Dies wurde dann auch abends so im Hamburg Journal ausgestrahlt. Habe die Sendung auf DVD zu Hause.Mal abwarten, vielleicht finden wir diesen Titel ja auf dem Album wieder.
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 17:33   #7
Dominic
Tanzbär

Benutzerbild von Dominic

Dominic wird schon bald berühmt werden

gut denkbar, dass "Schiffsverkehr" vielleicht "Wir lassen uns gehen" früher hieß

Er schreibt ja immer mehrere Texte für einen Song und vielleicht hat ja dann den ursprünglichen Song-Text gewechselt und Schiffsverkehr genommen
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 18:02   #8
Unterwegs
Goldenes Kalb

Benutzerbild von Unterwegs

Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Dominic Beitrag anzeigen
gut denkbar, dass "Schiffsverkehr" vielleicht "Wir lassen uns gehen" früher hieß ....
Das möchte ich mir besser nicht vorstellen
Antwort