|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Bewertung:
|
Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Heidewitzka Herr Kapitän
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Endlich wieder so ein sperriges Stück Treibholz, welches nicht an die Ufer der Masseninteressen gespült wird und seine Geschichte erst preisgibt, wenn man es aufhebt, es in der Sonne langsam trocknet und man sich mit ihm beschäftigt.
Endlich mal wieder kein hymnenartiges Chorgeträller, bedeutungsschwanger und überladen von Pathos und Theatralik. Endlich wieder rauhe See, mit wurschteligem Text, zerbrochenem Melodiefluss und rücksichtslosem Blick nach innen. Ich liebe das ![]()
|
|
|
|
#2 |
|
fozzie
Gast
|
AW: Song: SCHIFFSVERKEHR aus dem Album: Schiffsverkehr
gestern 18 Uhr - gespannt vorm Radio - und dann das
Lag es am Küchenradio (Mono) Heute bei Saturn runtergeladen. Stereo am PC. Klingt schon mal viel besser. Aber als damals "Mensch" rauskam....... kein Vergleich Ich muss es wohl noch ein paar mal hören, aber der Song kommt bei mir nicht unter die ersten 10 (Herbert) Songs. Der Rockholm Remix ist besser. rockiger eben. |
|
| fozzie |
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
mir gefällt der Remix auch besser... klingt mehr nach LIVE
![]()
aber keinen Millimeter nach rechts! 17.10.1993: Sporthalle Köln, 11.6.1994: Ruhrstadion Bochum, 12.5.1998: Sporthalle Köln, 16.11.2002: KölnArena, 16.6.2003: SchalkeArena, 7.1.2005: MultifunktionsArena Düsseldorf, 20.6.2007: RheinEnergieStadion Köln, 17.9.2007: PhilipsHalle Düsseldorf, 31.5.2008: Düren, 8.6.2011: EspritArena Düsseldorf, 13.6.2011: RheinEnergieStadion Köln, 6.11.2012: E-Werk Köln, 27.5.2015, KölnArena, 13.3.2019: KölnArena, 27.5.2023: KölnArena, 2.9.2025: Westfalenhalle |
|
|
|
|
|
#4 |
|
► ♪ ♫♪ ◄
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich find den Song mittlerweile richtig toll
![]() ![]() ![]() Aber ich muss zugeben, dass ich ihn wirklich erst ein paar Mal hören musste, bevor er richtig ins Ohr ging. Besonders den Refrain fand ich nicht besonders stark, sondern eher langweilig. Als ich "Wäre ich einfach nur feige" zum ersten Mal hörte, habe ich mich noch gefragt, warum er nicht das als Single genommen hat. Das fand ich nämlich direkt unheimlich gut. Mittlerweile kann ich nicht mehr sagen, welches mir besser gefällt Ich will das Album ![]() ![]() ![]() |
|
|
|