Alt 24.01.2010, 15:56   #1
Tout change le même
the best bits of the past

Benutzerbild von Tout change le même

Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?

Statt an irgendeinem englischen Aufguss von bereits in seiner Muttersprache vorhandenem Material zu arbeiten sollte sich Herbert viel besser an ein neues deutsches Album machen.

Ehrlich weiß ich nicht, wozu ein englisches Album gut sein soll. Hier im deutschsprachigen Raum brauchen wir das nicht. Wer ausser ein paar Die Hard Fans, die wirklich alles von Herbert haben wollen, soll das denn hierzulande kaufen?

Und eine Karriere im nicht-deutschsprachigen Raum? Sorry, aber ich glaube offen, dass dieser Zug für ihn längst abgefahren ist. Wenn er in dieser Richtung Ambitionen hat, dann hätte er die Sache vor mehr als 20 Jahren in Angriff nehmen müssen.

Also Herbert: überrasche uns doch bitte in 2011 mit einem genialen neuen deutschsprachigen Album und einer neuen Tour. Das wäre mal eine richtig großartige Neuigkeit, so ein richtiger Lichtblick fürs kommende Jahr.
Alt 24.01.2010, 16:46   #2
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF

Benutzerbild von Stück vom Himmel

Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein

Die englische Platte ist längst fertig, Michael Ilbert hat sie bereits im September 2009 gemischt. (In dem selben Studio wurde auch "Komm zur Ruhr" gemischt.)

Quelle: http://www.goldengatemanagement.com/...pink-und-mehr/
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 23:41   #3
sidekick
Propellereinfachmitmir

Benutzerbild von sidekick

sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein

Dazu paßt ja diese neue Info auf der Alex-Silva-Homepage unter
Current Projects:

DGI - Album

Various Film projects

Groenemeyer - New project

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 22:06   #4
Oppal
Erfahrener Benutzer

Oppal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Statt an irgendeinem englischen Aufguss von bereits in seiner Muttersprache vorhandenem Material zu arbeiten sollte sich Herbert viel besser an ein neues deutsches Album machen.

Ehrlich weiß ich nicht, wozu ein englisches Album gut sein soll. Hier im deutschsprachigen Raum brauchen wir das nicht. Wer ausser ein paar Die Hard Fans, die wirklich alles von Herbert haben wollen, soll das denn hierzulande kaufen?

Und eine Karriere im nicht-deutschsprachigen Raum? Sorry, aber ich glaube offen, dass dieser Zug für ihn längst abgefahren ist. Wenn er in dieser Richtung Ambitionen hat, dann hätte er die Sache vor mehr als 20 Jahren in Angriff nehmen müssen.

Also Herbert: überrasche uns doch bitte in 2011 mit einem genialen neuen deutschsprachigen Album und einer neuen Tour. Das wäre mal eine richtig großartige Neuigkeit, so ein richtiger Lichtblick fürs kommende Jahr.
Ich bin da ganz Deiner Meinung. Ich habe die bisherigen Alben, die von Herbert und Dritte übersetzt wurden, auf englisch gehört und kann mich damit einfach nicht anfreunden. Bis auf "Angst", haben die Lieder nicht ansatzweise das, was sie auf deutsch 'rüberbringen.

Herberts Stärke ist die deutsche Sprache. Wieso verlässt er hier sein Terrain?

Dennoch bin ich gespannt und gekauft wird das Album selbstverständlich auch. Wäre auch nicht böse, wenn 2011 dann ein deutsches Album folgt!
und sie bekommen!
Ja das wär´s....
Oppal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 21:09   #5
kitti
Neuer Benutzer

kitti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ja, Herberts Spiel mit der Sprache. In den Texten ist immer wieder was zu entdecken.
Ich glaube das viel für mich verloren gehen würde.
Nein , Herbert bleib so wie wir dich kennen und lieben.

Currywurst zu Hotdog, ne lieber nich
kitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 18:59   #6
Tabaluga
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tabaluga

Tabaluga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Man kann das ja sehen, wie man will. "Stillstand ist der Tod" ! Ob es gefällt oder nicht. Nur deutsch fänd ich auch besser, aber er hat ja schon nun öfter englische Alben produziert. Aus welchem Hintergrund ist dabei eigentlich ziemlich egal. Für ihn sicher eine neue Herrausforderung und Weiterentwicklung. Und das die neue Scheibe in den Regalen verstaubt, daran glaube ich auch nicht. Lassen wir ihm den Spass und freuen uns auf das danach.

In diesem Sinne