Alt 18.06.2009, 14:31   #1
Tout change le même
the best bits of the past

Benutzerbild von Tout change le même

Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Zitat:
Zitat von Grönchen Beitrag anzeigen
Da kann ich Dich gut verstehen ... ... mag mich auch in Berlin weitestgehend überraschen lassen ... zumindest was die Stücke betrifft, die sie spielen werden
Die Setlist möchte ich auch nicht wissen.
Ich habe nämlich echt Bedenken, dass sie vielleicht bei den Proben "Moment of Surrender" und "Unknown Caller" nicht livetauglich hinzukriegen könnten. Und die Vorstellung, MOS vielleicht niemals live zu hören - also das wäre für mich eine absolute Mega-Enttäuschung
Alt 18.06.2009, 18:02   #2
chriss
vorausschauend

Benutzerbild von chriss

chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Die Setlist möchte ich auch nicht wissen.
Ich habe nämlich echt Bedenken, dass sie vielleicht bei den Proben "Moment of Surrender" und "Unknown Caller" nicht livetauglich hinzukriegen könnten. Und die Vorstellung, MOS vielleicht niemals live zu hören - also das wäre für mich eine absolute Mega-Enttäuschung
So geht´s mir auch. Und ich würde so gerne "Fez" live hören. Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass das Lied live, Regler voll aufgedreht, der echte Hammer sein könnte!
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 01:05   #3
Grönchen
sad

Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett

Bin ja eigentlich im Allgemeinen nicht so ein Freund von Setlist-Spekulationen ... aber wenn es um U2 geht, kann ich mich offenbar doch nicht zurückhalten ... Ich versuche es kurz zu machen und nur auf ein paar Stücke einzugehen...
Ich will doch stark hoffen, dass wir "Moment Of Surrender" live zu hören bekommen ... meint Ihr wirklich, es könnte an einer live-tauglichen Umsetzung scheitern? Bitte nicht!
Ansonsten bietet "No Line On The Horizon" ja so einige Stücke mit ner Menge Live-Potential, wie ich finde, ... "Magnificent" oder eben "No Line On The Horizon" selbst oder "Breathe" ... kann ich mir live unglaublich gut vorstellen ...
Ich persönlich würde mir natürlich extrem dolle meine drei "Liebsten ever" wünschen ... habe bei dieser Tour allerdings irgendwie ein wenig Bedenken, dass "Pride" es nicht auf die Setlist schaffen könnte (warum auch immer... keine Ahnung), dabei ist es gerade live so toll...!!!
Tja und ansonsten wäre es für mich ein absoluter Traum mal "Unchained Melody" oder "In A Little While" ( ... slow down ...) live zu erleben ... ich bin realistisch genug ... das wird nicht passieren ...

Aber ich denke, egal was sie nun tatsächlich spielen, es wird ganz sicher ein tolles Live-Erlebnis werden ...

Geändert von Grönchen (19.06.2009 um 01:21 Uhr).
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 07:24   #4
chriss
vorausschauend

Benutzerbild von chriss

chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Ich will doch stark hoffen, dass wir "Moment Of Surrender" live zu hören bekommen ... meint Ihr wirklich, es könnte an einer live-tauglichen Umsetzung scheitern? Bitte nicht!
Ich kann mir das nicht vorstellen, dass sie da ein Lied fabrizieren, das ich für eines der schönsten U2-Lieder überhaupt halte (und das man IMHO durchaus auf eine Ebene wie One oder WOWY stellen kann) und es dann NICHT live spielen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass MOS drin ist.
Alt 19.06.2009, 16:37   #5
Tout change le même
the best bits of the past

Benutzerbild von Tout change le même

Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Ich kann mir das nicht vorstellen, dass sie da ein Lied fabrizieren, das ich für eines der schönsten U2-Lieder überhaupt halte (und das man IMHO durchaus auf eine Ebene wie One oder WOWY stellen kann) und es dann NICHT live spielen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass MOS drin ist.
Man hört von den Jungens aus Irland halt schon manchmal so eigenartige Sachen. Dass sie z.B. nach einer langen (durchzechten?) Nacht einen einzigartigen Song im Studio auf Platte bannen und sich später nicht mehr dran erinnern können, wie sie das damals gespielt/gesungen haben. Und MOS scheint ja nach allem, was man so liest, auch so eine One-Shot-Geschichte zu sein.
Aber hoffen wir mal das Beste.
Und wo ich gerade am Träumen bin träume ich jetzt einfach weiter: nämlich von "So cruel" live. Bitte die nächsten 5 Minuten nicht aufwecken
Alt 19.06.2009, 17:00   #6
U2ler
Mensch

Benutzerbild von U2ler

U2ler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Ich will doch stark hoffen, dass wir "Moment Of Surrender" live zu hören bekommen ...

Aber ich denke, egal was sie nun tatsächlich spielen, es wird ganz sicher ein tolles Live-Erlebnis werden ...

es wird über den Teller- respektive Stadionrand geschaut respektive gelauscht und es sieht für Dich sehr gut aus im Moment, eigentlich kann es in bezug auf MOS besser nicht kommen. Nur wird nach den bisherigen zwei Rehearsals noch einiges dazu kommen und keiner weiß, ob der momentane Stand der Dinge auch der ist, welcher uns am 30.06. überraschen wird. Nur noch soviel, es sind auch absolute Überraschungen geprobt worden und wiederum altbekanntes aus dem Set verbannt worden.
11 mal werden wir noch wach, heißa dann ist (DER) U2 360° Tag

Grüße vom sich in Vorfreude ergehenden U2ler

Dreh dein Kreuz in den Sturm
U2ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 18:44   #7
chriss
vorausschauend

Benutzerbild von chriss

Zitat:
Zitat von U2ler Beitrag anzeigen
Nur noch soviel, es sind auch absolute Überraschungen geprobt worden
Na klasse, jetzt bin ich noch gespannter als dass ich eh schon war - wenn das überhaupt geht

Jetzt aber auch bitte bitte bitte nichts mehr verraten !!!
Alt 19.06.2009, 20:50   #8
U2ler
Mensch

Benutzerbild von U2ler

U2ler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

bedeckt werde ich mich halten, so schwer es auch fällt.

grüße

Dreh dein Kreuz in den Sturm
U2ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 21:41   #9
chriss
vorausschauend

Benutzerbild von chriss

Zitat:
Zitat von u2ler Beitrag anzeigen
Bedeckt Werde Ich Mich Halten, So Schwer Es Auch Fällt.
Danke!!!
Antwort