| 
 | |||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht | 
|  | 
|  15.09.2008, 21:17 | #1 | 
| Neuer Benutzer Registriert seit: 15.09.2008 
				  | 

AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !
			 So, auch von meiner Newbie Seite ein kurzes Resume zum Konzert. Nachdem es erst mein drittes Grönemeyer Konzert war, war es doch das wo ich mir am Ende am unsichersten war/bin was meine Meinung davon ist. "Gemischte Gefühle" haben sich quasi eingeschlichen. Dafür, daß ich erst 2h vor Einlaß da war, konnte ich mich noch ohne Probleme nach vorne arbeiten und muß sagen, daß die Warterei recht kurzweilig verging. Eure Shirt-Verlosung fand ich klasse und man kam an der Absperrung schön ins Gespräch. Der verzögerte Einlaß und die Scan-Security-Noobs haben mich persönlich auch nicht weiter gestört. Als fünfter in meiner Schleuse rein, als erster auf der Toilette und dann als xter an der Bühne. Jaja, das mit dem Toilettengang zum passenden Zeitpunkt muß ich noch lernen ^^. Jedenfalls habe ich mir dann einen Platz am Klavir in der ersten Reihe erarbeitet, direkt gegenüber von einer größeren Gruppe von Forenmitgliedern. Tja und da stand ich an der besten Position für ein Grönemeyer Konzert, was will man mehr. Im Nachhinein wäre die gegnüberliegende Seite wohl besser gewesen, ich habe schön viele Rückenaufnahmen von Herbert ^^ und wenn er frontal mit Keyboard zum Laufsteg stand, dann war genau in meinem Blickfeld dieser Kameramann auf der Treppe. Argh, das hat mir gar nicht gefallen. Wo wir auch schon beim Negativthema sind. Ich hatte am Ende das Gefühl, daß ich Herbert 50% der Zeit nicht gesehen habe und das fand ich wirklich nicht schön. Noch einmal werde ich wohl kein Mittelbühnenkonzert besuchen. Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn man ständig Herberts Bandkollegen hätte spielen sehen, aber durch die schlechte Beleuchtung hat man sie teilweise gar nicht gesehen oder viel zu spät, wenn man Herbert gesucht hat. Dunkle Gestalten die auf dem Laufsteg langlaufen können einem da schon einmal entgehen. Entschädigt wurde ich natürlich von den tollen Zugaben, auch wenn ich nicht alle Lieder davon kannte. Ich bin erst seit "Stand der Dinge" größerer Fan. Absolutes Highlight war für mich, ihn 1m entfernt von mir "Leb in meiner Welt" spielen zu sehen, das war absolut grandios und hat die 3m Entfernung auf der Waldbühne getoppt. Schade fand ich, daß in "Land unter" alle so auseinander gezogen waren. Da gehört die Band zusammen auf den Laufsteg *Basta*. ^^ Die Stimmung war auf meiner Seite großartig, die Wellen liefen gut los und alle um mich herum haben schön mitgetanzt, gesungen und gejubelt...besser gehts nicht. Ok, das wars erstmal. ABER: Bochum ist Pflicht nächstes Jahr  Oh bythe Way! Die Bilder von der Community vermitteln den Eindruck ihr sitzt nur rum :P | 
|   |   |