Alt 25.07.2008, 11:49   #1
Chrissi7032
Wartet auf den Sommer...

Benutzerbild von Chrissi7032

Chrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Zitat:
Zitat von Jowra Beitrag anzeigen
Und zu dem Ticket-Preis: Der ist in Bezug auf die "Größenordnung" Grönemeyer immer noch im unteren Level angesiedelt. R.E.M. kostete in der Waldbühne knapp 70 EUR, U2 und Depeche Mode lagen vor einigen Jahren schon locker über 100 EUR von Barbara Streisand ganz zu schweigen.
Ich fürchte, dieser Vergleich hinkt gewaltig! Die von Dir genannten Künstler bewegen sich - ohne Herbert dabei schmälern zu wollen - auf internationalem Parkett der höchsten Klasse. Egal wo auf der Welt die auftreten - die Stadien sind voll und die Schwarzmarktpreise schießen in die Höhe. Die können es sich einfach leisten, so viel für die Karten zu verlangen. Und Herbert ist eben ein nationaler Künstler, der nur geringfügig international Erfolg hat, was ja absolut ok ist. Dennoch mußte ich bei 85 € für die erste Preiskategorie in Wiesbaden schon schlucken....

Wer nichts riskiert, kann nicht einmal scheitern...
Chrissi7032 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 12:05   #2
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein

Boh, langsam ist aber gut! Gibt es kein spannenderes Thema als die fehlenden, ich nenne sie ´mal, Sonderzugaben. Klar hätte ich auch das eine oder andere Lied noch gerne gehört und klar hätten sie früher anfangen können usw. Aber freuen wir uns doch einfach an dem, was war. Und das, was war, war einfach grandios. Ohne Worte!
Wir wissen doch gar nicht, warum der Zeitaublauf so war, wie er war. Management und Veranstalter haben da bestimmt mehr zu sagen als der Künstler selbst.

cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 13:07   #3
Blondie
auf´m Markt

Benutzerbild von Blondie

Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Boh, langsam ist aber gut! Gibt es kein spannenderes Thema als die fehlenden, ich nenne sie ´mal, Sonderzugaben. Klar hätte ich auch das eine oder andere Lied noch gerne gehört und klar hätten sie früher anfangen können usw.
Das Problem seh ich nicht in den fehlenden Zugaben, sondern in der Art und Weise wie er es rüber gebracht hat. Hätte er sich jedweden Kommentar gespart, sich einfach nur gefreut und bedankt, wäre alles schön. Das Problem mit der Zeit zieht einfach nicht, weil wie angesprochen man es vorher wusste das 23 Uhr Schluss sein muss und ein früherer Beginn ohne jegliches Problem möglich gewesen wäre.

Auch der Vergleich mit der Spieldauer zieht nicht wirklich. Man war es über Jahre einfach gewohnt bei Herbert 3h Glücksgefühle zu haben und jeden Tag eine andere Setliste, das war es was ihn auch aus und spannend gemacht hat. Zu Beginn der Tour '08 hat er ja auch noch andere Songs gespielt, warum also wird seit Rügen strikt die selbe Setliste gespielt? Es fällt einfach auf und wenn es dafür einen guten Grund gibt, meckere ich auch nicht rum, nur find ich grad keinen. Man war es halt einfach gewohnt und geht daher auch mit gewissen Ansprüchen, gerade in ein Abschlusskonzert, das selbst wenn es nicht geplant war, auf Grund der einfach nur geilen Stimmung eine Zugabe verdient gehabt hätte.

Da dies der einzige Kritikpunkt ist, kann man trotzdem von einem mehr als genialen Konzert sprechen und es hat auch für mich persönlich die Unplugged-Konzerte in München und Dresden getoppt. Es war einfach gigantisch wenn man in der ersten Reihe am Steg steht und dann zwei Lieder lang statt auf die Bühne, mit offenem Mund in die Waldbühne schaut.

Naja und ein kurzes Wort zur BESTen Security, irgendwas ist ja immer ...
Alt 27.07.2008, 01:03   #4
Uschi
Observer

Benutzerbild von Uschi

Uschi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUschi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUschi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Blondie Beitrag anzeigen
Das Problem seh ich nicht in den fehlenden Zugaben, sondern in der Art und Weise wie er es rüber gebracht hat. Hätte er sich jedweden Kommentar gespart, sich einfach nur gefreut und bedankt, wäre alles schön.
Männer!!
Alt 25.07.2008, 12:08   #5
Klare Natur
mach die Feuer an

Benutzerbild von Klare Natur

Klare Natur wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Chrissi7032 Beitrag anzeigen
Ich fürchte, dieser Vergleich hinkt gewaltig! Die von Dir genannten Künstler bewegen sich - ohne Herbert dabei schmälern zu wollen - auf internationalem Parkett der höchsten Klasse. Egal wo auf der Welt die auftreten - die Stadien sind voll und die Schwarzmarktpreise schießen in die Höhe. Die können es sich einfach leisten, so viel für die Karten zu verlangen. Und Herbert ist eben ein nationaler Künstler, der nur geringfügig international Erfolg hat, was ja absolut ok ist. Dennoch mußte ich bei 85 € für die erste Preiskategorie in Wiesbaden schon schlucken....
aber ich bin davon überzeugt, dass ein herbert grönemeyer in deutschland mehr fans bzw. ihm zugeneigten leuten hat als barbara streisand zum beispiel.
denn ich denke nicht, dass die künstler des hier genannten beispiels in deutschland touren mit über 1 millionen besucher spielen könnten.
sie dir z.B. madonna an, die wirklich zu tun hat eine ltu-arena in düsseldorf oder ein olympiastadion in berlin zu füllen (was natürlich bei ihr auch am preis liegen kann).
was ich damit sagen will ist, dass herbert wohl schon der künstler ist, der die meißten leute anzieht (wenn man deutschland+ deutschsprachigen raum betrachtet)

international gesehen schaut das dann natürlich wieder ganz anders aus
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort