Alt 23.07.2008, 17:57   #1
Currywürstchen96
Hundeversteherin

Benutzerbild von Currywürstchen96

Currywürstchen96 wird schon bald berühmt werden
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Hallo, ich bin die Tochter von Currywurst71 und habe gestern auch gebannt die Liveberichterstattung aus Berlin verfolgt. Heute habe ich mich dann mit Hilfe meiner Mutter auch hier angemeldet. Vielleicht kennen mich schon ein paar Leute aus Mönchengladbach, wo ich zum ersten Mal Herbert aus der ersten Reihe erleben konnte. So ein Gänsehautfeeling habe ich noch nie erlebt und ich kann seitdem meine Mutter so gut verstehen. Sie ist grade aus Berlin zurück und noch immer völlig aus dem Häuschen, es muss ein grandioses Konzert gewesen sein. Sie wird sicher später auch noch was dazu schreiben.
Currywürstchen96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 18:37   #2
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)

Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Currywürstchen96 Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin die Tochter von Currywurst71 und habe gestern auch gebannt die Liveberichterstattung aus Berlin verfolgt. Heute habe ich mich dann mit Hilfe meiner Mutter auch hier angemeldet. Vielleicht kennen mich schon ein paar Leute aus Mönchengladbach, wo ich zum ersten Mal Herbert aus der ersten Reihe erleben konnte. So ein Gänsehautfeeling habe ich noch nie erlebt und ich kann seitdem meine Mutter so gut verstehen. Sie ist grade aus Berlin zurück und noch immer völlig aus dem Häuschen, es muss ein grandioses Konzert gewesen sein. Sie wird sicher später auch noch was dazu schreiben.
Herzlich willkommen im Forum ! Ja, die jungen Herbertfans

Deine Mutter kenne ich zu gut ( vom konzert ) - sehr nett ! Das war übrigens nicht dein einziges Konzert, so wie sie erzählt hat. Du warst ja mit ihr in Koblenz in der Oberwerthalle, allerdings warst du da noch nicht auf der Welt.
Schönen Gruß Vielleicht sieht man sich mal auf der nächsten Tour !!! !!!

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 19:30   #3
Currywurst71
tanzbereit

Benutzerbild von Currywurst71

Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick

ohje Nick, da hast du aber sowohl Kind als auch Örtlichkeit verwechselt...
Mein Sohn war - ungeborenerweise - mit mir im Nov. 1999 in Oberhausen in der Arena, aber das mal nur so am Rande...
Ich bin jetzt seit drei Stunden wieder zu Hause aber noch lange nicht angekommen. Die letzten Tage waren wie ein Rausch mit den drei Konzerten in Klagenfurt, Freiburg und als absolute Krönung gestern die Waldbühne.
Es war einfach nur hammergeil und irgendwie brauch ich wohl noch ein paar Tage, um das alles irgendwie in Worte fassen zu können.
Melancholisch und doch voller Glückseeligkeit - so habe ich heute morgen Berlin verlassen - ein Gefühlschaos, wie es wohl nur ein Herbert-Abschlusskonzert hinterlassen kann.
Herbert, komm bald wieder! Ich vermiss dich jetzt schon!
Alt 23.07.2008, 20:21   #4
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

So, bin auch wieder zuhause.

Ist ja doch einiges zu lesen hier, mal sehen wann ich mal dazu komme.
War auf jeden Fall sehr schön.
Alt 23.07.2008, 20:43   #5
bahnschalker
Bahnschalker

bahnschalker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Einfach unglaublich diese Waldbühne! Wahnsinn!

Leider mussten meine Frau und ich nach zum Meer gehen, weil Oma - die wir extra fürs Babysitten mitgenommen hatten - Alarm schlug. Im Hotel angekommen schlief unser Sohn (16 Monate) mit offenen Augen...

Ein bisschen blöde fanden wir auch Dendemann. Na ja - Tour vorbei: Der Bursche kommt so schnell nicht wieder... Hey Dende, merk dir eins: Im Vorprogramm von Herbert darfst Du über alles singen, aber nicht über drei Lieder

Ich finde es immer herrlich, wenn ein Bodyguard Herbert bei Alkohol durch die Reihe folgt. (Ist mir zum ersten Mal beim Expo-Konzert 2000 in Hannover aufgefallen). Hat Herbert schiss? Oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Ach ja: Bald ist Weihnachten und dann ist 2009. Und dann gibt es ein Konzert in Bochum. Vielleicht auch auf Schalke. Lassen wir uns überraschen...
bahnschalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 20:51   #6
Klare Natur
mach die Feuer an

Benutzerbild von Klare Natur

Klare Natur wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Ich finde es immer herrlich, wenn ein Bodyguard Herbert bei Alkohol durch die Reihe folgt. (Ist mir zum ersten Mal beim Expo-Konzert 2000 in Hannover aufgefallen). Hat Herbert schiss? Oder schlechte Erfahrungen gemacht?
beim expo-konzert war das aber bei vollmond .
und zum anderen... wozu ist ein bodyguard denn sonst da, wenn er in solchen situation nicht mitgeht?

Zitat:
Ach ja: Bald ist Weihnachten und dann ist 2009. Und dann gibt es ein Konzert in Bochum. Vielleicht auch auf Schalke.
also ich denke eigentlich, dass es bei einem einmaligen auftritt mit den bochumer symphies belassen wird.
aber ich lass mich gern überraschen
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 21:07   #7
Jowra
Tempelritter

Jowra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Nach dem ich schon längere Zeit mitlese, hab ich mich nun endlich auch mal angemeldet, zum einen um einfach mal loszuwerden, dass es gestern wirklich ein absolut außergewöhnliches Konzert war. Herbert ist immer was Besonderes und ich habe alle seine Konzerte in Berlin seit Anfang der 90er besucht, aber gestern, das war wirklich 2,5 Stunden Dauergänsehaut, Wegdrücken von Tränen der Glückseeligkeit, endloses Lachen auf dem Gesicht und - wie immer in der Waldbühne - etwas Ärger wegen der 23-Uhr-Regelung. Immerhin... früher mußte schon um 22:15 Uhr Schluß sein. Sonst hätte er gestern sicher noch eine Stunde weitergespielt.

Herbert war in Top-Form und das Publikum mindestens genauso gut. Danke Herbert und Danke an alle die diesen Abend mitgenossen haben!

Noch zwei Artikel der Berliner Presse, der vom Tagesspiegel beschreibt ganz gut das Feeling, zumindest im ersten Teil:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/mu...art971,2578072

http://www.morgenpost.de/kultur/arti..._000_Fans.html
Jowra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 21:11   #8
MissUndercover75
Leb in meiner Welt

MissUndercover75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Das Konzert war wieder mal echt der Hammer.
Super Stimmung, einfach genial.
Freue mich schon aufs nächste Mal

...auf allen Würfeln fällt die 6 ....
MissUndercover75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 22:29   #9
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von xxDaMaddinxx Beitrag anzeigen
also ich denke eigentlich, dass es bei einem einmaligen auftritt mit den bochumer symphies belassen wird.
aber ich lass mich gern überraschen
Meinst du wirklich, dass die den ganzen Aufwand betreiben, also ich meine Proben mit den Synphonikern und so, für nur 1 Konzert? Ich hoffe auf mehr.

cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 21:05   #10
Unterwegs
Goldenes Kalb

Benutzerbild von Unterwegs

Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick

Also für mich war dieses Konzert ja das erste, einzige und letzte dieser Tour.
Es fällt mir also furchtbar leicht zu sagen, dass war für mich das beste Konzert der letzten Jahre

Zu Philipp Poisel und Dendemeyer kann ich nicht viel sagen, da ich bisher wenig bis garnichts von denen gehört hab. Den Philipp Poisel fand ich ja ganz nett und niedlich, jedoch klangen die Songs für mich sehr gleich. Und irgendwie hatte auch immer so eine Durchsage im Kopf "Der kleine Philipp möchte von seinen Eltern aus dem Kinderparadies abgeholt werden".
Dendemann fand ich da wesentlich besser und witziger. Ist ganz sicher nicht die Musik die ich sonst hören würde. Aber die Stimme, die Frechheiten und die Texte soweit ich sie verstehen konnte, fand ich gut. Also so gut wie eben ne Vorband sein kann. Buh-Rufe fand ich sehr daneben. Jeder einzelne sollte sich mal vor 20000 Leuten ausbuhen lassen. Ich hätte das sicher verstanden wenn er schlecht oder faul gewesen wäre.

Ja zum Herbert fällt mir jetzt doch gar nicht mehr so viel ein.
Er war gut drauf und die Show fand ich toll. Highlight für mich war sicher als Zugabe Marie, weil ich es schon so lange nicht gehört habe.
Für mich wars ein toller Abend! Die Waldbühne als Location hat ihren guten Ruf mehr als verteidigt.

Ich kann nur jedem empfehlen, auch mal das eine oder andere Konzert einer Tour wegzulassen, statt sich dann über eine nicht gespielte Zugabe zu ärgern.

Achso, und ab sofort lass ich dann an mein "wildes" Haar auch nur noch den Friseur in den Hackeschen Höfen.

Danksagung: Ich danke dem Vogel, der sich statt den anderen 20000 Köpfen genau meinen Kopf für eine Stuhlprobe ausgesucht hat. ich hatte somit gleich viel mehr Platz um mich herum.
Antwort