|
|
#7 | |
|
Bist du da?!?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: The Beatles
Zitat:
zu meiner meinung zu den jungs... sie sind nunmal die erste namhafte boyband, die auch nach so vielen jahren immer noch die groesste fangemeinde aller zeiten hat. ausserdem haben die beatles, soweit ich weiss, das erste musikvideo ueberhaupt gedreht. und ein spontankonzert auf dem dach eines hochhauses zu geben, ist auch zuerst auf ihrem mist gewachsen. musikalisch finde ich, dass die beatles damals auf den jeweiligen alben einen sound kreiert haben, der fuer meine begriffe nie aus der mode kommt und an dem sich eben auch heute noch viele musiker orientieren. und dieser beatles typischen sound mit den beatles typischen texten konnte auch nur in der konstellation lennon/mccartney entstehen. auch wenn die beiden sich imgrunde nicht wirklich leiden konnten, so konnte musikalisch auch keiner ohne den anderen. es war ihnen schon irgendwie bewusst, dass sie nur gemeinsam genial waren. so finde ich persoenlich auch die nachfolgenden soloprojekte eher etwas fad und oede. sicher sind bei beiden ein paar nette und zuweilen auch wunderschoene lieder zu finden. aber bei vielen liedern fehlt einfach das salz in der suppe. mccartney ist fuer sich allein musikalisch zu mainstream.. zu langweilig. lennon oftmals zu experimentell fuer meine ohren. es fehlt eben der jeweilige einfluss des anderen. georg und ringo sind bei diesen beiden riesen egos innerhalb der beatles ja eher untergegangen. solo find ich georg auch ganz nett anzuhoeren aber der riesen wurf ist das auch nicht. und ringo noch viel weniger. lieblingslieder find ich bei den beatles schwer zu benennen. ich finde immer, entweder mag man die musik und dann mag man irgendwie aber auch ziemlich alle lieder oder man findet sie einfach alle bloed. wenn ich aber was benennen sollte, duerften norwegian wood, here comes the sun, help das gesamte sgt pepper album und natuerlich yesterday und let it be nicht fehlen. vergessen sollte man auch nicht, dass die beatles, natuerlich auch bedingt durch ein paar bewusstseinserweiternder mittelchen, einen grandios schraegen humor hatten.
|
|