Alt 25.09.2007, 02:50   #1
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Benutzerbild von GlitzerndesMeer

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

In meiner Beatlemania hab ich ja heute ganz was Tolles entdeckt, über das ich mich seit dem allerersten Reinlesen nur noch kranklachen könnte Ringo Starr hat über 50 Postkarten, die er von den drei anderen Schätzchen im Lauf der Jahre bekommen hat, in ein Buch verwandelt ... nennt sich passenderweise "Postcards from the Boys" und ist einfach herrlich zu lesen und anzuschauen da schlägt der britische Witz voll durch diese vier Komiker

GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 09:34   #2
Blondie
auf´m Markt

Benutzerbild von Blondie

Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick

Zur Zeit lese ich unter anderem:
Wessels/Hettinger
Strafrecht BT/1 - Straftaten gegen Persönlichkeits- und Gemeinschaftswerte

Alt 25.09.2007, 18:30   #3
Kiraa
Will mehr

Benutzerbild von Kiraa

Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch

Zur Jostein Gaardener Diskussion: Sofie's Welt hab ich nie fertiggelesen... aber "Das Kartengeheimnis" ist mein Favorit und auch "Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort" hat mir gefallen... ist nur leider sehr traurig.

Zur Zeit kämpf ich mich durch "Jonathan Strange & Mr Norrell"

Mehr Infos (auch auf deutsch) findet man auf der offiziellen Webseite.

Das Buch zieht sich doch ganz schoen und die Charaktere sind etwas eigenartig, zumindest der Butler von Mr Norrell geht mir tierisch auf den Wecker. Mal sehn, ob das noch irgendwie besser wird.

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 21:39   #4
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus

Benutzerbild von Georgy Drachenköter

Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von Kiraa Beitrag anzeigen
Das Buch zieht sich doch ganz schoen und die Charaktere sind etwas eigenartig, zumindest der Butler von Mr Norrell geht mir tierisch auf den Wecker. Mal sehn, ob das noch irgendwie besser wird.
Falls du mal eineige sehr.... kranke Characktere kennelernen möchtest: Chuck Palahnuik. Da gibt es in jedem Buch mindestens einen sher seltsamen Typen, mitunter sind auch alle Hauptfiguren äußerst.... faszinierend.

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 20:52   #5
Laurel
Sherlocked and Whovian

Benutzerbild von Laurel

Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein

An dem Buch konnte ich allein schon wegen des Titels in London nicht vorbei gehen:

Alt 29.09.2007, 23:40   #6
junimond
scatterbrain

Benutzerbild von junimond

junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Bücher!

Zitat:
der zweite band ist trotzdem schon bestellt ..und für ihre idee des herauslesens von figuren war ich von anfang an gleich empfänglich... es war sofort die perfekte lücke, um voll und ganz in "tintenherz" einzutauchen...
..der zweite band war noch einen tick mitreißender und aufregender als der erste. ich las rennenden auges und konnte am ende kaum fassen, dass sich eine meiner lieblingsfiguren aus der tintenwelt freiwillig vom leben verabschiedet ..und dann les ich -gott sei dank- vor ein paar tagen zufällig, dass frau funke gerade den letzten band ihrer tintenwelttrilogie veröffentlicht hat ..nicht dass ich gerade massig zeit hätte, zu meinem eigenen vergnügen zu lesen, aber "tintentod" MUSS ich mir holen...

ich kann jetzt auch wieder ganz gut nachvollziehen, wenn man solche fortsetzungsreihen wie HP gern liest. man gewöhnt sich dermaßen an die figuren, dass es einfach schön ist, wieder mit ihnen lesend loszuziehen...... früher ging es mir mit den märchen von wolkow so. dem ein oder anderen (ostkind) sagt das vllt noch was

Geändert von junimond (21.10.2007 um 18:07 Uhr).
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 04:43   #7
groenlandi
Mrs. Bates

Benutzerbild von groenlandi

groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Kiraa Beitrag anzeigen
Zur Jostein Gaardener Diskussion: Sofie's Welt hab ich nie fertiggelesen... aber "Das Kartengeheimnis" ist mein Favorit und auch "Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort" hat mir gefallen... ist nur leider sehr traurig.

Zur Zeit kämpf ich mich durch "Jonathan Strange & Mr Norrell"

Mehr Infos (auch auf deutsch) findet man auf der offiziellen Webseite.

Zu Teilen hbae ich mich auch durch dieses Buch gequält, es soll wohl im letzten Drittel sehr gut sein, und dann doch weggelegt!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort