|
|
#35 |
|
Bist du da?!?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Hitliste
hier mal meine hitliste der unplugged tour. wobei das mit der reihenfolge wirklich schwer war.
1. DRESDEN... weil dieses konzert einfach so unverhofft ueber uns kam und wir dann auch noch mit den genialsten aller moeglichen plaetze beglueckt wurden. die kulisse und stimmung war einfach unbeschreiblich! ohne zweifel mein bisher bestes groenemeyer konzert ueberhaupt. musikalisch hatten sich die jungs mal echt richtig viel muehe gegeben und so wurde bloss geliebt mit seinem nicht enden wollenden stephan solo zu meinem hit des abends. ![]() das drumherum um das konzert hat letzendlich auch zum ersten platz gefuehrt. schon das einchecken ins hotel war ein highlight des tages. 2. LONDON... weil dieses konzert party pur war. in der zweiten reihe am linken gang fuehlte man sich dann auch nicht ganz so auf dem praesentierteller aber war trotzdem nah am geschehen. ein kleiner wermutstropfen war vllt noch, dass wir uns kollektiv 3 stunden nach konzertende die beine in den bauch gestanden haben, doch herr groenemeyer leider kein erbarmen mit seinen durchgeknallten deutschen fans hatte. ![]() mit der fahrt im stanstedexpress und dem kempnightliner, dem treffen vieler LV user, dem power sightseeingprogramm und mit der uebernachtung am flughafen sicherlich eines der verruecktesten und schoensten aktion die ich bisher um das thema groenemeyer herum erlebt habe. rueckblickend einfach klasse, aber ich muss auch sagen, dass ich es so nicht unbedingt nochmal machen wuerde. 3. MUENCHEN... weil es das erste unplugged konzert dieser tour war. die vorfreude war so unglaublich gross. und dann vor ort so viele LVler zu treffen. es war irgendwie wie ein grosses familientreffen. auch wenn ich, wie der ein oder andere sicher gemerkt hat musikalisch war das konzert irgendwie nur so durchschnitt. meiner ansicht nach merkte man, dass auch die band sich erst noch in dieser unpluggedsituation wiederfinden musste. da war noch so das ein oder andere ein wenig schief in meinen ohren. aber aufgrund des "aha effekts" war es natuerlich total schoen. lieder, die ich auf der normalen tour schon irgendwie nicht mehr so klasse fand stiegen ploetzlich auf meiner hitskala um zig plaetze alkohol maenner dort und hier ![]() 4. AMSTERDAM... weil 30 lieder einfach der oberhammer sind! weil steffi einfach die schnellste maus von amsterdam ist. es war ein wuerdiges abschlusskonzert zu einer grandiosen tour. etwas nervig war allerdings wieder diese stundenlange warterei und das bangen um gute plaetze. ![]() 5. DUESSELDORF... weil es fuer mich irgendwie das unspektakulaerste dieser tour war. ich hab dich lieb war natuerlich schoen, keine frage. und auch meine reizende begleitung hat letztendlich doch zu einem gelungenen abend beigetragen. insgesamt muss ich sagen, dass diese unplugged tour fuer mich was ganz besonderes war. es ging irgendwie um mehr als nur die konzerte. es war wie ein riesiger klassenausflug der jeden abend mit einem wundervollen konzert seinen hoehepunkt fand. aehnliches haette man vllt auch schon ueber die stadion tour sagen koennen, aber irgendwie kam es da nicht in dem masse zu dieser familiaeren grundstimmung. sicherlich hatte das auch damit zutun, dass niemand von uns gestresst schon stunden vor dem konzert in sonne, wind und regen warten musste. dass der konkurrenzkampf um die besten plaetze schon vor wochen zuhause am pc ausgetragen wurde und durch die raeumlichkeiten der rahmen der zuhoerer irgendwie ueberschaubarer blieb. keine ahnung was letztendlich dazu gefuehrt hat, dass ich es insgesamt so klasse fand. fakt ist, dass es so war.... einfach wunderschoen. oder um es mit herberts worten zu sagen "was will man mehr im leben" ![]()
|