|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
ich komme aus dem westen und seit etwa einem jahr wohnen wir im osten. ich hab davor auch schon mal in anderen, "richtigen ausländern" gelebt und hatte nach dem umzug auch irgendwie wieder das gefühl, in einem ausland angekommen zu sein - wegen der großen unterschiede im kulturellen, in der haltung, in der art zu sprechen,im umgang mit sprache insgesamt. innerhalb der familie (wir sind viele) haben sich alle unterschiedlich schnell eingelebt - ich war, oder bin noch immer, am langsamsten. ich weiss natürlich nicht richtig, wie es früher im osten war, aber ich habe in dem jahr sehr viel von vielen menschen aus vielen bereichen gehört. ich habe auch einiges gesehen, vor kurzem erst, völlig unvorbereitet bei der suche nach einem atelier auf dem land, ein unterirdisches gefängnis, in dem in der mitte des raumes ketten im beton eingelassen waren. ich hab es meiner nachbarin erzählt und die hat gesagt: ja, davon solls viele gegeben haben, wieso weisst du das nicht?
ich finde, man hätte die mauer noch ein bischen lassen können, also schon geöffnet, aber eben noch stehen lassen können. wir sind zwei länder, das macht nichts, das ist vor allem anregendend und interessant, aber man kann nicht so tun, als wäre deutschland jetzt schon ein land - das dauert eben noch - man muss sich aneinander gewöhnen - und das schafft man nicht übers fernsehen!! ich hab keine dieser shows gesehen, aber: - allein dies tatsache, dass es die gibt, macht mich schon wütend! |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Baum-Darstellung |
|
|