Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.01.2008, 22:09   #15
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Benutzerbild von GlitzerndesMeer

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: The Beatles

Zitat:
Zitat von mrs.jones
@Glitzer: das passt hier in den Thread, müßtest du ja eigentlich kennen, das hab ich in München gesehen, als ich wegen Herbert da war und fand das so schön, weil ich diese Textzeile auch so mag :

Ach das ist ja toll, daß du das postest ... klar kenn ich das, und es ist auch eine meiner Lieblingszeilen.

Zitat:
Zitat von cloclo
Aber Paul McCartney solo ist ist auch vom Feinsten. Heutzutage bestehen 30 - 40 % seites Sets aus den alten Beatles-Liedern. Und damit bringt er auch ganze Stadien zum Kochen und Mitsingen.
Ich hab mir vor einiger Zeit die "Back In The World" bei Ebay ersteigert und ich bin normalerweise kein Fan von Liveaufzeichnungen, bei denen ich selber nicht dabei war, aber die ist wirklich vom Feinsten "Hey Jude" gehört nicht wirklich zu meinen Favorites, aber es zu hören, wenn 40 000 Leute mitsingen, stell ich mir toll vor
Zitat:
Zitat von cloclo
Darf ich mich euch anschließen?
Na klar

Es gibt ja übrigens diese zwei Sampler-Doppelalben von den Beatles, die rote und die blaue, und obwohl die rote die meisten Ohrwürmer enthält, über die man wahrscheinlich als Beatles-Anfänger einsteigt (Yesterday, Help usw.) bin ich mittlerweile ein echter Fan von der blauen das LSD fliegt einem beim Anhören förmlich um die Ohren, aber ich lieb die Songs total ... ich hab glaub ich schonmal geschrieben, daß der Text von "Lucy in the Sky" einer meiner liebsten ist.

Auf ein anderes bin ich auch ziemlich schnell gekommen - allerdings auf eine eher makabre Art ... es gibt auf YouTube etliche Aufzeichnungen von den Nachrichtensendungen, die über John Lennon's Tod berichtet haben, und merkwürdigerweise haben die Menschen, die sich da noch in der selben Nacht vor dem Dakota versammelt haben, nicht "Imagine" oder ein anderes Lennon-Lied gehört/gesungen, sondern da lief die ganze Zeit "With A Little Help From My Friends" das mag vom Text her ja irgendwie passen, aber das singt doch der Ringo ... naja, seitdem mag ich das auf jeden Fall total gern das ist eben auch auf dem blauen Album drauf (und natürlich auf der Sgt. Pepper )

Achja, weil du übrigens das Bild vom jungen Harrison gepostet hast @FiN ... hat jemand von euch schon mal Julian Lennon singen gehört? Meine Güte, da meint man echt, es ist Big Daddy persönlich ... er sieht ihm schon auch optisch ähnlich (früher noch mehr als heute), aber stimmlich sind die zwei Zwillingsbrüder, unglaublich.