Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.11.2006, 22:36   #1
Laurel
Sherlocked and Whovian

Benutzerbild von Laurel

Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
Persönliche Top 10 2006

Es ist mal wieder soweit, das Jahr ist bald vorbei, welche Lieder verbindet ihr mit 2006 und welche Ereignisse und Erlebnisse verbindet ihr mit ihnen ?

Es dürfen auch mehr als 10 sein, mit 10 allein komme ich nämlich auch nicht aus:

- Jenseits von Eden - Nino de Angelo
- Midnight Lady – Roland Kaiser
- Tränen lügen nicht – Michael Holm
- Total egal – Herbert Grönemeyer

Ach ja, es war schon schön mit euch in Xanten in der schönen, kühlen Villa Kunterbunt die durch eine nächtliche Mambo-Polonaise, fliegende Tomaten, Severus Snape, das Raucherzimmer und diverse Getränke bedeutend wärmer wurde.

- The sun ain´t gonna shine anymore – Juliet Stevenson und Alan Rickman
- Zeit, dass sich was dreht – Herbert Grönemeyer
- Bochum – Herbert Grönemeyer

Mit ganz lieben Grüßen an die Berlinale-Mannschaft (Feechen, groenlandi und anna.jo) im Februar, die sich mit mir durch klirrende Kälte, zickige Diven, uneinsichtige Security und B-Promis schlug, um dann doch mit Alan Rickman und Herbert belohnt zu werden („Rat mal, wer hier gerade reingegangen ist“)

Dann an die „WM-Mannschaft“ vom Juni (Feechen, anna.jo, sternenflimmern, mocca, astro, Easy und Luxus). Obwohl es irgendwie schon merkwürdig war, Herbert nicht im Stadion sondern von außen zu hören.

Herbert in der Christuskirche Bochum mit folgender Besetzung (Feechen, Andrea117, april, Leylette, currywurst71 und Adam)

- Rosenfels – Religion
Stellvertretend für eigentlich alle Songs, zwei wunderschöne
Straßenkonzerte und im Dezember noch das Christmas-Special
Concert von Ihnen. Auch wenn ein besonderer Jemand dieses hier
sicher nicht lesen wird: 1000 Dank, dass er mir diese Musik nahe
gebracht hat.

- Tomte – Die Geigen bei Wonderful World

„ Ich lebe mich durch eines der schönsten Leben mit den schönsten Leben mit den schönsten Songs der Welt“

Zum ersten Mal live gesehen, und hinterher heiser aber glücklich in der Gewissheit, dass dies sicherlich nicht das letzte Mal war.

- Sportfreunde Stiller – 54 74 90 2006

Von himmelhochjauchzend bis zu Tode (und Tränen) betrübt und am Ende doch noch irgendwie glücklich und zufrieden.

- Rosenstolz – Der Moment
Ich bin verändert
ZuckerRoterMond

Stellvertretend für so viele Lieder von ihnen, die mich durch einen großen Teil dieses Jahres begleitet haben.

Take That – Patience

Pathetisch gesagt: die Rückkehr eines Stückes meiner Jugendzeit, ich hätte nicht gedacht, dass diese 4 sich noch mal zusammen tun und Musik machen.

Geändert von Laurel (26.11.2006 um 23:16 Uhr).
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 23:14   #2
Feechen
"H"-Typ-Tourhase

Benutzerbild von Feechen

Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Persönliche Top 10 2006

Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
Dann an die „WM-Mannschaft“ vom Juni (Feechen, groenlandi, anna.jo, sternenflimmern, mocca, astro, Easy und Luxus). Obwohl es irgendwie schon merkwürdig war, Herbert nicht im Stadion sondern von außen zu hören.
Hmmm, Landchen war aber nicht dabei
Zitat:
Herbert in der Christuskirche Bochum mit folgender Besetzung (Feechen, groenlandi, Andrea117, april, Leylette, currywurst71 und Adam)
Auch hier hat Landchen gefehlt!
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 23:15   #3
Laurel
Sherlocked and Whovian

Benutzerbild von Laurel

Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Feechen Beitrag anzeigen
Hmmm, Landchen war aber nicht dabei
Auch hier hat Landchen gefehlt!
Du hast leider recht, da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken,
für mich war sie halt immer irgendwie dabei
Alt 26.11.2006, 23:17   #4
Feechen
"H"-Typ-Tourhase

Benutzerbild von Feechen

Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Du hast leider recht, da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken,
für mich war sie halt immer irgendwie dabei
Sie war am Telefon dabei, also doch irgendwie 'mittendrin'
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 23:28   #5
groenlandi
Mrs. Bates

Benutzerbild von groenlandi

groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein

@Laurel und Feechen Was soll ich dazu sagen ! Über meine Top Ten muß ich noch einwenig nachdenken...Aber eines steht fest: The Sun ain´t...
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 00:34   #6
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Benutzerbild von GlitzerndesMeer

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen

Johnny Cash ~ Walk The Line

(untrennbar verbunden mit dem Besuch des gleichnamigen Film im März dieses Jahres und der kurz darauffolgenden Fahrt in ein unglaublich verschneites, verlängertes Wochenende nach Wien )

Sergio Mendes/Black Eyed Peas ~ Mas Que Nada

(SommerSonneSee)

Robbie Williams ~ Angels

(immer wieder gerne & außerdem zum ersten Mal in diesem Jahr live gehört )

Herbert Grönemeyer ~ Zeit, daß sich was dreht
Sportfreunde Stiller ~ '54 '74 '90 2006
Bob Sinclair ~ Love Generation

(der Soundtrack für die grandiose WM dieses Jahr ... wahnsinnige Momente wie
*Neuville schießt das 1:0 gegen Polen
*Podolski mit seinen zwei Toren gegen Schweden
*beim *Public Viewing* zum ersten Mal live erlebt, wie 10 000 Menschen die deutsche Hymne singen
*Beckham's Freistoß gegen ... was war's? Ecuador?
*das Elfmeterschießen gegen Argentinien ... "jetzt wird hier das Stadion abgebrannt"
*das böse Halbfinale
*und der bescheuerte Kopfstoß vom Zizou

.... alles in allem wahrlich eine geile Zeit. )

The Beatles ~ From Me To You

(stellvertretend für die ganze Best-Of-Platte, unter deren Klängen junimond und ich im September eine Woche lang durch Schottland gegondelt sind ... die tollen Städte ... die Lochs ... und unser blauer Vauxhall ... ich danke dir für diese schönen Tage ... nochmal. )

Take That ~ Never Forget

We've come so far and we've reached so high
And we've looked each day and night in the eye
And we're still so young and we hope for more

... du hast es schön geschrieben, Laurel ... die Rückkehr eines Stückes auch meiner Jugendzeit ... wie gesagt, bei der Tour wär ich dabei )

Sugababes ~ Red Dress

(der würdige Nachfolger von "Hole In the Head" für mich, und da letzterer vor drei Jahren eine bestimmte, positive Bedeutung für mich hatte, erinnert mich "Red Dress" irgendwie wieder dran)

The Byrds ~ Turn! Turn! Turn!

(sorgloser Sixties-Song, oft gehört und immer wieder geliebt )

... und dann muß mir junimond, wenn sie (oder gerne auch jemand anderer) es spontan vielleicht weiß und sich überhaupt mal bis hierher durchgekämpft hat , unbedingt noch sagen, wie der Song heißt, der in "Snow Cake" vorkam, unmittelbar vor/bei der Unfallszene. Die Melodie hab ich jetzt schon zwei Monate im Ohr, und ich weiß weder Interpret noch Titel und konnte da auf Anhieb auch nichts finden. Aber der würde auf jeden Fall auch noch dazugehören.

So.

Geändert von GlitzerndesMeer (28.11.2006 um 00:52 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 19:06   #7
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gröne-meyer

Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick

dann will ich auch mal...

das top-lied 2006!!

~~~Silbermond - Unendlich~~~

Ich weiß net wieso aber ich hab echt "ne starke bindung" zu dem lied.
Das ist das allererste lied bei dem ich auch wenn ichs nen halbes jahr später höre noch ne richtige gänsehaut bekomme, ich liebe dieses lied einfach. Aussedem erinnerts mich an ne verdammt geile zeit!

Herbie - Zeit dass sich was dreht

Mein Urlaubs- und WM-Lied...kinners war das geil

Flipside - Happy birthday

Auch son lied das ich heute noch sehr oft höre. Ausserdem ist es das erste lied das ich gehört hab nachdem ich mit meinem schatz zusammengekommen bin

Dave Gahan - Stay

Meine wohl schönsten Osterferien...

Depeche Mode - Ein Remix von Suffer well

Einfach nur geil!!

Depeche Mode - The sun and the rainfall

Erinnert mich an ein richtig geiles Wochenende mit 3 sehr guten Freunden

Scissor sisters - I don´t feel like dancing

Pachty...und das Seminar in Winterberg..so macht lernen doch mal spass!

OMD - WAlking on the milky way

Zu diesem LIed kann man sagen dass ich es in der zeit sehr oft gehört hab, als ich sehr glücklich war (ok, bins jez auch noch aber da fings an )

Weitere Lieder, zu denen ich mir jetzt ne begründung spar, aber die genauso aussagend für mein jahr 2006 sind wie die da oben...

Silbermond - Letzte Bahn, Goodbye, Still stehen
Reamon - Promises
U2 - With or without you
Nino de Angelo - Jenseits von Eden
Bryan Adams - If i had you, I think about you
Astra Kid - Unsinkbar, Weitergehen
Wir sind Helden - Bist du nicht müde, Ein Elefant für dich, Ich werde ein Leben lang üben
ATB - kenn die Namen der einzelnen Lieder net, haben mir aber allgemein sehr geholfen
Pur - Drachen sollen fliegen, Freunde
Ärzte - Schrei nach Liebe

So, sind zwar mehr als 10, aber das ist und war mein jahr 2006, ein sehr schönes jahr
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 00:02   #8
groenlandi
Mrs. Bates

Benutzerbild von groenlandi

groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
...

... und dann muß mir junimond, wenn sie (oder gerne auch jemand anderer) es spontan vielleicht weiß und sich überhaupt mal bis hierher durchgekämpft hat , unbedingt noch sagen, wie der Song heißt, der in "Snow Cake" vorkam, unmittelbar vor/bei der Unfallszene. Die Melodie hab ich jetzt schon zwei Monate im Ohr, und ich weiß weder Interpret noch Titel und konnte da auf Anhieb auch nichts finden. Aber der würde auf jeden Fall auch noch dazugehören.

So.
Das ist von Free Alright now!...ich mußte etwas länger überlegen, bis ich drauf kam...schließlich habe ich den Film auch nur 3 mal in kürzester Zeit gesehen!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort