| 
 | |||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht | 
|  | 
|  22.10.2003, 14:58 | #1 | 
| Weser-VIP Registriert seit: 16.10.2002 Ort: Madrid (das liegt in Spanien) 
				       | Habe gerade eine Umfrage vom Stern entdeckt, in der nach den Vorbildern und Idolen der Deutschen geforscht wurde. Grönemeyer liegt dort auf Platz 24. Der Artikel:http://www.stern.de/unterhaltung/bue...mp;nv=hp_rt_al Die Rangliste: http://www.stern.de/unterhaltung/fil...7&nv=redir Krass finde ich z.B. das Ergebnis, wenn man die Plätze 10 und 11 miteinander vergleicht... 
				__________________ Come on Baby ... don't fear the reaper | 
|   |   | 
|  22.10.2003, 15:17 | #2 | 
| Tanzbär Registriert seit: 27.03.2001 Ort: Berlin 
				  | oder Nr. 196 und Nr. 197...    
				__________________ dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm wirst dich versöhnen, wirst gewähren, selbst befreien für den weg zum meer | 
|   |   | 
|  22.10.2003, 15:17 | #3 | 
| Tourhase Registriert seit: 01.06.2003 Ort: Hanau 
				         | *lol* beate uhse, harry potter und daniel küblböck sind auch dabei    
				__________________ Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur  jetzt oder nie... | 
|   |   | 
|  22.10.2003, 15:20 | #4 | |
| Tourhase Registriert seit: 01.06.2003 Ort: Hanau 
				         | Zitat: 

__________________ Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur  jetzt oder nie... | |
|   |   | 
|  22.10.2003, 15:33 | #5 | 
| ace of spades Registriert seit: 24.01.2003 Ort: hamburch meine perle 
				       | Also Günther Jauch zwischen Jesus Christus und dem Dalai Lama...  
				__________________ I love your brown eyes I love your smile I love everything about you and I know it´s alright | 
|   |   | 
|  22.10.2003, 15:40 | #6 | 
| Dänemark-Fan Registriert seit: 15.05.2003 Ort: Franken 
				  |  wo ist mein Name  | 
|   |   | 
|  22.10.2003, 16:16 | #7 | 
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.08.2002 
				  | Wie jetzt? Für 35 % ist die eigene Mutter das Idol?    Bei aller Liebe, ich wollt und will nie niemals so werden wie meine Mutter. Und meine Mutter ist jetzt nicht die absolute Horrormutter, hatte bzw. hat gute Eigenschaften, aber auch Eigenschaften, da denk ich nur "hör mir doch bloß auf ...". Also ich frage mich bei solchen Umfragen, was das überhaupt soll und wer da befragt wird? Kann ich nicht nachvollziehen, überhaupt ein Idol zu haben ...   Heißt jetzt nicht, dass ich rund um zufrieden bin mit mir und keine Träume habe, aber trotzdem bin ich ich und will niemand anders sein oder so sein wie jemand anderes ... Ich bewundere grundsätzliche Eigenschaften an verschiedensten Menschen, z.B. mit welcher Gelassenheit manche Menschen mit irgendwelchen Problemen umgehen, wie manche sich ein Ziel setzten und dieses dann umsetzen (Sport, Abnehmen ...  ), die Toleranz mancher mit wirklichen Hohlköpfen, ...   Ja, eben Dinge, die ich keineswegs mit irgendeiner Persönlichkeit, mit irgendeinem Menschen in Verbindung bringe. Also Idole :? - das kapier ich echt nicht - nee nee | 
|   |   | 
|  22.10.2003, 18:22 | #8 | |
| Der Name sagt doch alles Registriert seit: 14.06.2003 Ort: Balkon gegenüber 
				            | Zitat: 

__________________ und wenn das alles ist: okay. | |
|   |   | 
|  22.10.2003, 18:43 | #9 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.05.2003 
				  | Zitat: 
  an der befragung teilnehmen durfte  
				__________________ "Do not worry about your difficulties in mathematics, I can assure you that mine are still greater." A.Einstein | |
|   |   | 
|  22.10.2003, 18:49 | #10 | 
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.12.2002 
				  | solche umfragen halte ich eh für nicht wirklich repräsentativ. hätte man eine solche umfrage mal vor fünf jahren rausgebracht, wären leute wie jauch oder grönemeyer doch wahrscheinlich überhaupt nicht aufgetaucht (oder wenigstens weiter hinten). trotzdem: in der tv spielfilm wurde vor längerer zeit auch mal eine ähnliche umfrage abgedruckt. da war grönemeyer auf 1, jauch auf 2 und schumacher auf 3 :P :wink: 
				__________________ wie geht's dir eigentlich? | 
|   |   | 
|  23.10.2003, 00:11 | #11 | 
| Ich bin privat hier. Registriert seit: 19.02.2003 
				            | Wer hat denn Sandra Maischberger als Idol?     Und Heino vor Bono, Jeanette Biedermann vor Marilyn Monroe und Bohlen vor Tucholsky...nee, nicht repräsentativ..  
				__________________ Es handelt vom Bleiben und vom Gehen. | 
|   |   | 
|  23.10.2003, 01:59 | #12 | |
| Heimatlose Registriert seit: 03.04.2001 Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl. 
				   | vllt wurden da wikrlich teenies befragt... Zitat: 
 meine mutter. also, da würd ich nicht im schlaf drauf kommen..   in meinem falle eine der schlimmsten frauen auf diesem planeten..(nunja, sie kann selbst nichts dafür..).... ((naja, aber wenn das echt ungelogen ist, dann erstaunt es mich umso mehr.., aber wie gesagt, uschko.. ich wunder mich wie du..) ich persönlich würd jesus an die erste stelle setzen -ob er nun gelebt hat oder nicht und ob man an den heiligen vater glaubt oder nicht (ich tus auch nicht), aber an und für sich ist das ein gutes sinnbild für revoluzzertum, rebellion, menschlichkeit, mut.. darf ruhig "belohnt" werden. ..oder albert schweitzer. grönemeyer & jauch find ich echt gewagt. von fräulein biedermann mal ganz zu schweigen (obwohl ich finde, daß es weitaus schlimmere kandidaten gibts als die. so schlimm ist die noch gar nicht..) 
				__________________ ..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ... | |
|   |   | 
|  23.10.2003, 10:58 | #13 | |
| scatterbrain Registriert seit: 22.04.2001 Ort: my little corner of the world 
				      | Zitat: 
 aber eigentlich glaube ich, von mir behaupten zu können, dass ich sowas nicht nötig habe, jemandem nachzueifern, ein vorbild zu haben. deswegen find ich diese umfrage auch etwas daneben, wenn dann noch gewisse namen auftauchen, wo man sich wirklich nur fragen und an den kopf fassen kann..- andererseits, also, das heißt, wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich schon etwas enttäuscht, dass es pippi langstrumpf nur auf platz nummer 107 geschafft hat..(und da verzichte ich jetzt mal auf jeden "coolen, zwinkernden, geschockt schauenden" smiley..- das mein ich ernst..    )  | |
|   |   | 
|  23.10.2003, 14:21 | #14 | 
| niveaulos. Registriert seit: 14.01.2001 Ort: Palma de Mallorca 
				            | also ich finds irgendwie verständlicher, dass man einen günther jauch oder einen herbert grönemeyer oder eben die eigene mutter nennt als dass man mutter theresa    , kollege jesus oder martin luther king nennt..  ich hab das heute morgen in der zeitung gelesen udn hab mich sofort gefragt, warum jauch erst auf 10 oder 11 oder sowas ist und davor nur so.. naja.. also mutter und vater seh ich echt ein.. aber .. der rest? nee... mutter, vater, günni jauch.. die sind ja irgendwie greifbar.. aber idol jesus.. das is schon rigendwie der hammer *g* und wenn man sagt, sein idol sei die mutter, dann find cih das sogar ziemlich normal.. immerhin ist es doch im regelfall bezugsperson nummer 1.. und.. wenn ich sehe, dass meine mutter es schafft als alleinerziehende klarzukommen, dass sie einige/viele schwere situationen gemeistert hat, durch finanzielle krisen gekommen ist.. dann find ich das bewudernswerter und eben greifbarer.. und würde sicherlich eher meine mutter nennen (denn wenn ich in diese situationen kommen würde, würde ich sie auch so gut durchleben können wollen) als jemanden, der den bierschaum erfunden hat.. und es gibt doch auch so viele menschen, die sich nichts sehnlicher wünschen als erfolgreicher musiker zu werden.. dann ist es noch nicht verwunderlich, dass sie jemanden wie herbert grönemeyer nennen.. und ich denke, da gibt es viel mehr von als von denen, die die welt retten wollen oder den unterdrückten helfen wollen.. wer gegen hunger in der welt kämpfen will, kann das tun.. und wenn mutter theresa wirklch von 34% der befragten das vorbild ist, dann frag ich mich, warums der welt so schlecht geht.. also ich hätt wohl auch mama genannt .. und danach vielleicht.. so auf position 2.. hm.. ok, ich nenn nur einen, das reicht  _______ sorry, der is irgendwie total durcheinandr der beitrag .. äh. aber.. macht ja nix 
				__________________ Ihr fühlt euch überlegen, mischt euch in unser Leben. Was Freiheit ist, versteht ihr nicht. | 
|   |   | 
|  23.10.2003, 15:28 | #15 | 
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.05.2003 
				  | ev. sollte man das wort "idol" oder "vorbild" auch nicht allzu krampfhaft betrachten ... für mich heißt es nicht dass ich sein will wie derjenige dem ich diese bezeichnung gebe ... es geht doch eher darum, den way of life dieses idols zu bewundern ... und ich wüßte keinen grund warum da nicht auch meine mutter ganz vorne stehen sollte ... klar will ich eh meinen eigenen weg finden, aber lässt das nicht auch einen bewundernden oder anerkennenden blick auf den weg anderer zu? das so rankings wie die 196 und 197 dabei vorkommen sollte doch keinen mehr wirklich schokieren !! ... oder geht ihr wirklich mit so geschlossenen augen durch die welt ? 
				__________________ "Do not worry about your difficulties in mathematics, I can assure you that mine are still greater." A.Einstein | 
|   |   | 
|  24.10.2003, 12:06 | #16 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.05.2003 
				  | Zitat: 

__________________ KillerLOOP23   | |
|   |   | 
|  25.10.2003, 14:57 | #17 | 
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.02.2003 Ort: Paderborn 
				  | Also, da versteh ich ne Menge nicht. Da sind Menschen dabei, die in ihrem Leben in der Öffentlichkeit nichts das geringste Geleistet haben. Wo sind Menschen, die was bewirkt haben? Beate Uhse.... Lächerlich.....  Da gehört meiner Meinung nach meine Omi nach ganz vorne.... 
				__________________ Du hast getötet, doch bereust du deine Tat? Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf? Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück, vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt. | 
|   |   |