Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.03.2004, 18:37   #1
Christina
schöne Querulantin

Christina hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich habe hier schon oft gelesen, dass einige sehr gern Rio Reiser hören. Das hat mich neugierig gemacht. Könnt ihr mir ein bestimmtes Album empfehlen zum Einstieg?
Alt 11.03.2004, 19:45   #2
Adam
RUHR.2010

Benutzerbild von Adam

Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
Probier doch einfach mal das Best Of. Paar bekannte Sachen drauf:
Alt 13.03.2004, 12:12   #3
kontero
Gast

"von null bis zero" "junimond" und "rio 1." sind zum einstieg auch zu empfehlen :wink:
Alt 15.03.2004, 21:13   #4
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Benutzerbild von GlitzerndesMeer

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von kontero
"von null bis zero" "junimond" und "rio 1." sind zum einstieg auch zu empfehlen :wink:
Absolut. Am besten alle drei auf einmal.
Alt 22.03.2004, 11:37   #5
Christina
schöne Querulantin

Christina hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Danke für die Tipps.
Hab mir gerade bei Amazon für den Anfang Rio 1 bestellt.
Was mich auch sehr angesprochen hat, war die "Live" oder so ähnlich, sorry, hab vergessen, wie sie genau hieß. Auf jeden Fall ein Konzert in der DDR.
Aber die war mir ehrlich gesagt etwas zu teuer für diesen Monat...
Aber lasst mich raten, die Anschaffung würde sich lohnen?
Alt 23.03.2004, 10:43   #6
junimond
scatterbrain

Benutzerbild von junimond

junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
genau . ist mir persönlich die liebste. mit einer balladenzusammenstellung kann man auch nichts falsch machen. sonst noch die erste piano-platte von ihm (die grüne) mit wovon träumst du ("wir sind die zukunft, die helden, die stars-wir, die millionen unbekannten..."). live & grün hör ich am liebsten.
Alt 10.12.2008, 17:03   #7
astroflex
cube

Benutzerbild von astroflex

astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Rio Reiser -was könnt ihr mir von ihm empfehlen?

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 09:39   #8
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN

Benutzerbild von Vollmondpetra

Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick

http://de.youtube.com/watch?v=uv6946P7uCc .................. ......Für immer und Dich

http://de.youtube.com/watch?v=jeyhCiuuvws .....................Alles Lüge

http://de.youtube.com/watch?v=m7UjMwh87z8 ....................Zauberland

http://de.youtube.com/watch?v=cIkH7Cg_Avg .....................Junimond

Zuhause war Rio im Norden Deutschlands, in "Fresenhagen."
Seine Heimat war das nicht, die mußte er sich ersingen. Er hat´s getan und über den Tag hinaus, wurden seine Lieder für viele zu einer Heimat, die es vorher nur als Schnulze gegeben hat. In Fresenhagen, wo er Zuhause war, wurde er auch begraben. Das kommt nicht häufig vor, der Friedhof als Begräbnisstätte ist gesetzliche Pflicht. Kurios, aber wahr, es gibt nur zwei Persönlichkeiten in der Bundesrepublik Deutschland denen eine Bestattung auf ihrem eigenem Grundstück gestattet worden ist. Es sind die Grabstätten von Franz Josef Strauß in Bayern und in Nordfriesland, das Grab von Rio Reiser.

Advent

Übrig geblieben von ihm, sind seine Lieder, ist seine Musik, seine Lebensgeschichte, die er zwar unvollständig, zwei Jahre vor seinem Tod geschrieben hat. und übrig geblieben ist ein Duft, ein Duft von Advent und von Vanille, von Orient und Christfest. Jedenfalls ein Aroma das in den Garten Eden paßt, und nicht in die Hölle. Alles was man von ihm in seinem Zimmer in die Hand nimmt, ob Schallplatten, Bücher, Tagebücher, Bilder, Filme - alles riecht danach, riecht nach buntem Teller, unterm Weihnachtsbaum, nach Beduinenzelt in dem Sidi Effendi Kara Ben Nemsi zum Gastmahl Willkommen geheißen wird.

Rio kam am 9. Januar 1950 auf die Welt. In der Berliner Mattheii-Gedächtniskirche wird er, das dritte Kind von Herbert und Erika Möbius, auf den Namen Ralph Christian getauft.
Später, als er sich Rio Reiser nannte, und König von Deutschland geworden war, erzählte er der Presse: gerne; Ein Rotarmist habe ihn in einem Bombentrichter aufgelesen, als Findelkind. Adoptiert habe ihn ein Nürnberger Fabrikantenehepaar, die Familie Möbius.
Rio Reiser wurde in Berlin geboren, im Westsektor der Viermächtestadt. Sein Vater, ein Siemens-Ingenieur, fotografierte nach dem Krieg Ruinen. Der Magistrat der Stadt und die Alliierten wollten es schwarz auf weiß, was übrig geblieben war von der "Reichshauptstadt des Führers". Andere handelten mit amerikanischen Zigaretten, sammelten Buntmetall und klauten Kohlen, um sich und ihre Familie zu ernähren.
...die Zeitreise von Rio geht natürlich noch weiter...man kann sie
HIER: http://www.rioreiser.de/rioreiser/ze...220aa7f08.html
weiterlesen.....
und hier ist noch Der König von Deutschland.......
http://de.youtube.com/watch?v=iM1SvcAfjeQ

http://de.youtube.com/watch?v=ZtgIihEYdrE .....Fresenhagen / zuhause...strömt so viel Behaglichkeit aus....und und und...

Geändert von Vollmondpetra (11.12.2008 um 14:34 Uhr).
Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 14:25   #9
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!

Benutzerbild von micha1981

micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft

für immer und dich ist wirklich wunderschön das kann ich auch nur empfehlen
Alt 10.07.2009, 10:44   #10
Jolanda
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jolanda

Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag AW: Rio Reiser -was könnt ihr mir von ihm empfehlen?

Rio Reiser - Laß uns'n Wunder sein
Quelle: Moviepilot, 09.07.2009

Nach Rio Reiser - König von Deutschland und dem Konzertfilm Jan Plewka singt Rio Reiser beschäftigt sich der Dokumentarfilmer Stefan Paul in Rio Reiser - Laß uns'n Wunder sein bereits zum dritten Mal mit dem 'Ton Steine Scherben'-Frontman. Im Mittelpunkt sollen der politische und private Mensch Rio Reiser stehen, sowie neue Einblicke in sein Werk.

Rio Reiser - Laß uns'n Wunder sein startet Donnerstag, 09. Juli 2009 in 8 Städten.

Mehr Info: http://www.moviepilot.de/news/lass-u...-reiser-103340
Alt 10.01.2010, 02:11   #11
Luxus
Estación del Silencio

Benutzerbild von Luxus

Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein

Rio Reiser wäre gestern 60 Jahre alt geworden ....
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video

Mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Rio_Reiser
Alt 10.01.2010, 12:14   #12
demo411
Benutzer

Benutzerbild von demo411

demo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Mensch

AVO Session in Basel

Danke Feechen
Alt 10.01.2010, 13:55   #13
Feechen
"H"-Typ-Tourhase

Benutzerbild von Feechen

Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von demo411 Beitrag anzeigen
Danke Feechen
Das war ne Show, was? ...und manchmal sieht man von hinten mehr als von vorn

Junimond live mit der ganzen Truppe war einfach Klasse an dem Abend!
Ich hätte gern nochmal ne Labelnight
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 20:59   #14
persönliches video
auf Kaperfahrt

Benutzerbild von persönliches video

persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Luxus Beitrag anzeigen
+ YouTube Video
Das Lied könnte ich mir von Herbert auch gut vorstellen Vielleicht singt er ja auch das nochmal nach

Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 01:23   #15
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN

Benutzerbild von Vollmondpetra

Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick

Jan Plewka singt Rio Reiser!
z.B. am 24. April 2010, 20:00h im Telekom-Forum in Bonn
Eintritt 20,- €...Schüler/Studenten 15,- €
Hier alle restlichen Termine...
http://www.jan-plewka.com/konzerte.html

+ YouTube Video

...er sorgt ganz sicher für einen amüsanten Abend

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort