|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
"Ich bin so müde und ohne Glauben und Mut, aber ich glaube, man muß diese Zustände nicht eigentlich bekämpfen, sondern sich ihnen überlassen, einmal weinen, einmal gedankenlos brüten, und nachher zeigt sich, daß inzwischen die Seele doch gelebt hat und irgend etwas in einem vorwärts gegangen ist".
Hermann Hesse aus unveröffentlichten Briefen in "Lektüre für Minuten 2" Schon ein halbes Leben begleitet mich Hermann Hesse. Vielleicht weil ich mich mit meiner "Lebensschwermut" irgendwo in seinen Gedichten und Prosatexten wieder finde Und er trotz mehrerer Selbstmordversuche ein langes Leben lebte. @grönländerin: Danke für das Polarlicht. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Bild aus dem Internet auf den PC zu holen? Sorry für den etwas ernsten, linkischen Schreibstil. Ich tue mich mit dieser Art von Kommunikation etwas schwer, möchte eigentlich etwas sagen, traue mich dann aber nicht, weil ich ewig fürs formulieren brauche und befürchte, mich nicht richtig auszudrücken und dadurch evtl. Mißverständnisse hervorrufe.(Reden kann ich besser). Also,falls sich jemand wie auch immer auf die Zehen getreten fühlt.........einfach diese Nachricht überlesen. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Baum-Darstellung |
|
|