Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Papierkorb

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.03.2003, 18:32   #1
grönländerin
Heimatlose

Benutzerbild von grönländerin

grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
hallo!

ich frage mich ernsthaft, ob wir, die wir hier trocken und satt im dicken, fetten deutschland sitzen, überhaupt annähernd begreifen k ö n n e n, was krieg, elend, hunger eigentlich heißt...

es macht mich ehrlich gesagt sehr nachdenklich und traurig, wenn ich höre und sehe, daß leute insbesondere auf den schülerdemos da mitmarschieren, nur um zwei stunden schule zu schwänzen..oder um für zwei sekunden vor der fernsehkamera den affen zu spielen... oder mit so aussagekräftigen, auf die schnelle hingekritzelten plakaten wie "FRIEDEN IST GEIL !!" (gestern im tv). durch die strassen zu ziehen...dickes, fettes deutschland, sag ich da nur. dir gehts echt zu gut!! :? .

am meisten kotzt mich aber diesmal dieser teenie-sender an. dieses peace-logo. also,wirklich, bitte??? wie soll man dem noch ernsthaftigkeit und betroffenheit abkaufen, wenn im vordergrund missy elliot rumhampelt??! ... ..und wirklich total der gipfel: daß jeder blödmann und jede tussi, die modisch was auf sich halten, meinen, sich ein t-shirt mit " peace"-oder "no war"- logo überstreifen zu müssen. -- ich find das mittlerweile ehrlich gesagt soowas von heuchlerisch und pervers !! --> jeden tag stirbt irgendwo auf der welt ein mensch durch krieg. nur wer denkt daran??! wers erhlich meint - meine ansicht- der soll das t-shirt auch an den restlichen 364 tagen im jahr tragen und nicht nur, wenns grad "in" ist! ich finds furchtbar..
dickes, fettes deutschland...aus allem gleich ne party machen!!

..ich kann nicht mehr echt. und ich hab auch echt ne bitte an alle, die auf demos gehen: bitte kauft nicht irgendso einem straßenhändler so ein lumpiges t-shirt ab, bügelt euch lieber selber was!!
es ist echt ne schande, wie alles bis ins kleinste ausgeschlachtet und vermarktet wird !! es stinkt zum himmel!!!

+++das nur am rande+++
Alt 21.03.2003, 18:46   #2
grönländerin
Heimatlose

grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
..einzig "originell" fan dich dagegen diese aktion: gestern abend ging durch die presse, daß 70 schüler in düsseldorf versucht haben, den eingang einer "bekannten amerikanischen fastfoodkette" zu besetzen..*haha*..*lol*...
Alt 21.03.2003, 19:09   #3
TroyMcClure
Weser-VIP

Benutzerbild von TroyMcClure

TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Übrigens: auf der offiziellen Seite des Fernsehsenders PEACE gibt's auch das tolle Peace-Zeichen zum Download
Ob das auch bei PEACE PLUS möglich ist, weiß ich nicht.

Der Sender hat mich damals schon am 11. September angekotzt
Alt 21.03.2003, 20:06   #4
grönländerin
Heimatlose

ich finds echt soo ätzend..

es betrifft doch eh nie wirklich jemanden. und wenn, dann haben alle nur angst, daß es uns an unser eigenes fell gehen könnte. so ist es doch in wirklichkeit.

wer läßt sich in deutschland schon seine party-laune verderben, nur weil jemand in afrika auf einer folterbank umkommt..???

ist doch wirklich so: wär der krieg kein medien-ereignis, würd sich kein schw. drum scheren !! ..außer ein paar als verrückt verschrieene friedensaktivisten, die das ganze jahr über allmonatlich mehr oder weniger unbemerkt durch die einkaufsstrassen ziehen und von den passanten allenfalls ein müdes lächeln ernten.. ..
Alt 21.03.2003, 20:50   #5
Fisch im Netz
Bist du da?!?

Benutzerbild von Fisch im Netz

Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von TroyMcClure
....Troy das kannst Du doch nicht machen, iiii ich war gerade am Essen als ich das gelesen habe....

Ansonsten Grö Kann dir nur vollkommen Recht geben.
Aber ich nehme mich da nicht komplett aus. Ich denke auch nicht in offiziell sogenannten Friedenszeiten jeden Tag und ununterbrochen an Krieg, Hunger und Menschenrechtsverletzungen. Leider sind Menschen so...zumindest der größte Teil.
Und das dieser Teenysender so dick aufträgt... naja wenn sie schon verbal nicht das rausbekommen was zum Thema gehört, dann wenigstens visuell auffallen...
Alt 21.03.2003, 21:02   #6
grönländerin
Heimatlose

ich würd mir echt wünschen, das logo käm da schnellstmöglich wieder runter. ich weiß nicht, wie man mit silikon-t***** und wackel-ä****** , aggressivem gerappe noch "peace" zelebrieren will. und nach drei tagen kommt dann eh wieder der obligatorische spruch "das leben geht weiter." dann bitte gleich raushalten, find ich.
echt pervers. ne schande für unsre gesellschaft. mir wärs sowieso echt am liebsten, man überließe die berichterstattung nur einem sender... diese "sensationsgeilheit" ist echt erschütternd.
Alt 22.03.2003, 01:43   #7
spm
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von spm

spm wird schon bald berühmt werden
am besten finde ich das neue logo von viva plus.

gut, dass es weder viva light noch viva ultra -oder wie man die hätte alle nennen können- gibt... UNGLAUBLICH!!!
spm ist offline