|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Benutzer
![]() |
AW: was erlauben sich oomph???
[quote=Adam]...Das sind Fans, die sicher auch zu schätzen wissen, wenn Hebbert spontan Gefühle zeigt. Nur wenn planmäßig vor "Der Weg" die Stimmung gedrückt wird, indem Licht gedimmt und die nachdenklich-grübelnde Miene mithilfe herzergreifender Textbausteine "gespielt" wird, erinnert sich dieser Fan an Herberts zweite Begabung ..."
Toll, dass noch jemand die Inszenierung aufgefallen ist. Ich mag das Lied sehr gerne, habe mir aber nicht vorstellen können, dass es auf einem Konzert gespielt wird. Ich hab mich innerlich gewunden, als ich es im Mai 2003 auf meinem einzigen Konzertbesuch gehört habe. Zum Schluss kamen dem Herbert dann auch noch auf Großbildleinwand die Tränen und ich dachte: Jetzt hat er sie verkauft! (Seine Trauer um seine Frau und irgendwie auch seine Frau). Da hat er echt einen Punktabzug von mir gekriegt. Ich stand direkt vor der VIP Tribüne und oberhalb des VIP-Stadionzuganges. Seine Sonja habe ich nur deshalb erkannt, weil sie so einen Wind um sich selber machte. Sie kam mit wehendem Mantel da raus, um ihre Freunde über den Zaun gebeugt zu begrüssen. Alle anderen Menschen, die da ein und ausgingen, haben sich ganz normal verhalten und sind einfach durch die bewachte Tür. Herbert, der mal kurz der Band seines Neffen zuschaute, war so unauffällig gucken gekommen, dass ich ihn beinahe übersehen hätte. Da Herbert seine Liebe zumindest über die Konzerte so öffentlich zelebriert, muss er sich nicht wundern, wenn er (nicht nur schmeichelhafte) Kommentare darüber zu hören bekommt.
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() |
@ zille: das hat doch nichts damit zu tun, dass er seinen frau "verkauft", wenn er ein trauriges lied für sie singt und dann vielleicht weint. er verkauft seine musik, und wir kaufen sie. wenn dir nicht gefällt, dass er ein lied über seine frau singt, dann musst du die cds ja nicht kaufen und nicht aufs konzert gehen.
im übrigen, ich bin so ganz und gar nicht der meinung von oomph. "ja, meine frau ist seit einem jahr tot , ich fick jetzt wieder ne neue, aber ich denk beim ficken immer noch an die alte..." ich finde, man sollte es nicht so heruterspielen, wenn jemand einen wichtigen menschen verliert. und wenn es nun herbert hilft, ein lied zu schreiben, um besser mit dem tod seiner frau klarzukommen, dann lassen wir ihn eben agieren und das lied ist nun wirklich wunderschönmachts gut jona |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Weser-VIP
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wie man das Lied findet, darüber läßt sich sicherlich auch streiten
Aber mal was anderes: kann sein, daß ich mich als Grönemeyer-Laie total irre, aber hat er nicht in verschiedenen Interviews immer wieder betont, daß das Lied "Der Weg" nicht explizit die Situation um ihn und seine Frau beschreibt Bin mir da jetzt allerdings nicht sicher, man möge mich verbessern, wenn es nicht stimmt.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|