|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Weser-VIP
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: was erlauben sich oomph???
Auch wenn man es sich kaum vorstellen kann: es gab auf den Konzerten viele Menschen, die diese Rede eben nur einmal gehört haben, da sie nicht auf mehrere Konzerte gegangen sind.
Und die haben sich dann darüber gefreut, daß der Mensch da vorne, der so eine schwere Zeit durchgemacht hat, wieder glücklich ist, egal wie auswendiggelernt diese "Mitteilung" seinerseits auch gewesen sein mag
|
|
|
#2 |
|
Bist du da?!?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich frag mich warum so eine Mitteilung überhaupt sein muß
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
... Du Dich nicht von Dir entfernst... ... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle) |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Puhdys-Fan
![]() ![]() ![]() ![]() |
Da lob ich mir doch solche selbstlosen Künstler wie Rosenstolz, die Newsletter verschicken, in denen sie darum bitten, das man in die Waldbühne kommen soll (man könnte das ganz kurzfristig für einige noch möglich machen) und große Schilder mitbringen... Und diese Schilder sind dann auch ganz zufällig alle im Bild!!!!!!!!!!!!! (Trotzdem find ich Ihre Musik gut, aber ihr Konzept geht mir in diesem Jahr wesentlich mehr auf den Keks!)
|
|
|
|
#5 |
|
Ich bin privat hier.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab mir das Interview nicht angehört, denn ich hab (doofe Verklärung, jawoll, so bin ich!
(Ich würde mir wirklich wünschen, daß er den "Weg" in Düsseldorf wegläßt.
|
|
|
#6 |
|
kleiner Flieger
![]() ![]() |
Ich war dieses jahr auf einem konzert und letztes jahr auch auf einem, letztes jahr hat er den spruch zum beispiel nicht gebracht!
Und wenn sich viele leute darüber freuen das Herbert glücklich ist, dann ist das doch auch ok oder habt ihr euch nicht gefreut als er wieder angefangen hat musik zu machen?? Da hätte man ja auch sagen können, ne das soll der nicht machen und so! Man könnte auch sagen, indem ihr auf die Konzerte der "das beste von gestern bis Menscht"-tour gegangen seit, habt ihr sein marketing ja auch unterstützt. Ich finde es nicht richtig sich jetzt hier so abfällig über solche sachen zu äußern aber trotzdem jedes mal wieder auf ein konzert zu rennen, danach sagen:"oh wie war das genial" aber irgendwann nach wochen oder so, hier solche sachen zu bringen! Ich will damit niemanden angreifen aber ich finde es nicht gerecht! Wenn ihr das nicht mehr hören wollt was herbert sagt, dann solltet ihr nicht mehr auf ein konzert von ihm gehen! Liebe grüße ICE
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
da geb ich dir recht
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Weser-VIP
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Problem liegt doch auf der Hand: es gibt 2 Gruppen von Leuten, die auf mehrere Konzerte im Jahr gehen.
1. Die total fanatischen Fans, die jedes Konzert von Grönemeyer genießen, sich immer wieder über dieselben Sprüche und dieselben Lieder erfreuen können und für eventuelle Fehler ihres "Helden" manchmal den Blick verlieren. 2. Die Fans, die seine Musik mögen, denen aber manche Lieder und Sprüche auf den Keks gehen, da sie sich wiederholen und gekünstelt wirken, und die dann bei jedem kleinen Scheiß rummeckern und denken, daß sie die bessere Lösung für irgendwas haben. Müßte ich mich als jemand, der auch in jedem der beiden Jahre 03/04 mehr als ein Konzert besucht hat, in eine der beiden Gruppen einteilen, dann wäre es selbstverständlich die zweite. Ich hab ja auch nach dem letzten Konzert dieses Jahr (Basel) ne richtige Fresse gezogen, nachdem er doch relativ "wenig" gespielt hat. Aber wenn man mal Besucher aus Basel fragt, die nur dieses eine Konzert der Tour gesehen haben, ich würde wetten, daß mindestens 95% restlos begeistert von Grönemeyers Auftritt waren (vor allem so ein irrer Typ auf der Pressetribüne ).Das Problem ist halt, daß die Erwartungshaltung der Leute, die mehrere Konzerte besuchen, in teilweise unrealistische Höhen ansteigt, so daß sie z.B. irgendwann mit Liedern rechnen, die er sowieso nicht spielen wird (ich zähle mich da zur "Morgenrot-Fraktion" Einzige Möglichkeit wäre wohl, daß man den zahlenmäßigen Besuch von Konzerten runterschraubt, damit man diese auch endlich wieder mal genießen kann und zu schätzen weiß. Als Grönemeyer-Fan sieht man es ja inzwischen als Normalität an, daß er mindestens 2 1/2 Stunden spielt, und gnade ihm Gott, er spielt "nur" sein normales Programm: dann ist die Laune aber mächtig am Arsch bei den "geprellten" Fans. Da kommen dann Sprüche wie "Warum spielt die dumme Sau dieses und jenes Lied dort, aber nicht da, wo ich bin ?". Jaja, da geb ich auch gern zu, daß ich schon manchmal extrem angesäuert war, wenn ich z.B. gelesen hab, daß er irgendwo, wo ich nicht war, "Ich will mehr" gesungen hat Ich hab jedenfalls schon gemerkt, daß mir die Tour letztes Jahr viel mehr Spaß gemacht hat als dieses Jahr. Das fing schon letztes Jahr mit Oberhausen an, welches ich als Grönemeyer-Konzert ansich unglaublich schwach fand und welches nur durch die Fantas gerettet wurde (jedenfalls für mich persönlich). Die Konzerte von 2003 sind mir jedenfalls zum größeren Teil in positiver Erinnerung als die Konzerte, auf denen ich dieses Jahr war (vor allem beide Schalke-Konzerte und Zürich 2003, welche in insgesamt 4 Tagen abliefen; da werd ich immer sehr gerne dran zurückdenken ). Von diesem Jahr ist mir größtenteils eher das "Rahmenprogramm" in guter Erinnerung, die Erinnerungen an die Konzerte sind trotz der zeitlichen Nähe irgendwie weniger stark Ich bin ja mal gespannt auf Düsseldorf 2005, weil ich mal davon ausgehe, daß dann wieder ein Gemecker allererster Klasse losgehen wird, warum auch immer, und bestimmt werde ich mich wieder daran beteiligen, was auch immer der Herbert wieder böses anstellen wird
Come on Baby ... don't fear the reaper Geändert von TroyMcClure (18.08.2004 um 14:37 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|