|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Extrem gutaussehend
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Neue Tour 2023
Verrückt, bei eBay die ersten Bremen-Tickets unter Preis.
|
|
|
#2 |
|
tumultig
![]() ![]() ![]() ![]() |
Eleganz als Rausschmeisser nach Konzertende…
|
|
|
#3 |
|
Darum öffnet Eure Pforten
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nicht unmöglich, gab es so instrumental ja auch schon mi Erzähl mir von morgen (das 2012 weitestgehend von Komm zur Ruhr abgelöst wurde), ich könnte es mir eher instrumental als Intro vorstellen. Ich denke, die Singles und Das ist los sind gesetzt, Tau ebenfalls (als Pause für die Band während des Hauptblocks), Der Schlüssel, Behutsam und Oh oh oh hoffentlich auch, auf alle anderen würde ich nicht setzen, da glaube ich am ehesten, dass Turmhoch gute Chancen hat und dann noch eines von Genie oder Eleganz (oder Eine Tonne Blei; wenn man bedenkt, dass er Mut weggelassen hat, um Zur Nacht zu spielen, sollte man auf alles gefasst sein...).
|
|
|
#4 |
|
Baby, you wanna dance?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Warm up-Show in genau einer Woche könnte auch die einmalige Gelegenheit bieten etwas aus "Das ist los" zu hören, was dann bei den nachfolgenden Konzerten nicht gespielt wird. Ein Traum wäre die komplette Platte an diesem Abend live zu bringen. Das ist aber etwas unrealistisch.
10-11 Songs werden es bestimmt. Ich halte "Eleganz" nach wie vor für sehr live-tauglich und tanzbar. "Turmhoch" wird sicher ein Live-Highlight und relativ am Ende passt es am Besten.
|
|
|
#5 |
|
Halte durch, Haltung!
![]() ![]() ![]() |
Ich kann mir Eleganz und Genie live deutlich besser vorstellen als Der Schlüssel oder Oh, Oh, Oh. Eine Tonne Blei dürfte ein absoluter Stimmungskiller sein. Das heißt aber alles nicht, dass sie es nicht doch probieren...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Extrem gutaussehend
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nun ja, es gab mal den schlimmen Bier-hol-Dreier
Ich versteh - Marlene - Ohne dich von daher, alles möglich.
|
|
|
#7 |
|
Baby, you wanna dance?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Weil es hier, wenn ich mich richtig erinnere, noch nicht geschrieben wurde: "Angstfrei" wäre auch ein sehr schöner Opener. Man könnte das Intro beliebig länger spielen. Es strahlt Optimismus aus, was zum Album sehr gut passt. Außerdem ist es auch für Leute, die das Album noch nicht kennen, eingängig genug.
Hier würde ich mich freuen, wenn der Miksu / Macloud Mix Berücksichtigung findet, v.a. das Ende des Mixes.
|
|
|
#8 |
|
Darum öffnet Eure Pforten
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bei setlist.fm (einer im allgemeinen recht zuverlässigen Quelle für Setlisten etlicher Interpret:innen, obwohl bei der Berlin-2008-O2-World-Setlist Du bist die und Bloß geliebt unterschlagen wurden), habe ich einen Eintrag entdeckt, der, wenn er zutrifft (was dann die Frage aufwirft, warum niemand ein Sterbenswörtchen drüber berichtet hat), noch einen Kandidaten für die Tour anbietet.
Irgendwie beschleicht mich übrigens das ungute Gefühl, dass Frank dieses Mal gar nicht mehr mit auf Tour geht und die beiden systemrelevantesten Saxophon-Parts (Halt mich und Urverlust) von Alfred übernommen werden und bei Bochum und Alkohol komplett drauf verzichtet wird. Ich hoffe inständig, dass mich mein Verdacht absolut trügt, aber bis am Freitag Gewissheit besteht, hat diese Befürchtung leider reichlich Zeit zu keimen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|