|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
(Tut das als Geschwafel ab oder auch nicht.. Sind persönliche Erfahrungen, und das scheint ja einigen nicht so wirklich zu gefallen, wenn man sich zu sehr von der Betrachtung der Statistiken abwendet..) Ich komme aus einem kleinen Kaff an der tschechischen Grenze, ich sage dir, da hat man - genau wie überall anders mit über 15% Arbeitslosenquote - nicht wirklich die große Auswahl, wenn man plötzlich seinen Job verliert. Da arbeiten die Leute teilweise für 4Euro die Stunde, ganz lustig sowas. Ich persönlich hab das vor ein paar Jahren auch in meiner Familie an meiner Mutter erlebt - 20 Jahre für die Firma gearbeitet, dann kommt irgendsoein korruptes Schwein, schaufelt sich die Taschen voll, die gesamte Belegschaft bekommt 3 Monate mal eben keinen Lohn, auch ganz lustig, nur: den Job will man auch nicht verlieren, alleinerziehend mit 2 Kindern, aber auch sonst, also erstmal abwarten, auch wenns entwürdigend ist, dann letztendlich doch auf zum Streik, schließlich arbeitslos. Abfindung? Ja, sicher. Nach 20 Jahren hättens wohl 10000DM sein sollen, von denen bisher - genau wie bei einem Teil der 3 ausstehenden Monatsgehälter übrigens, so etwa 0 Euro angekommen sind.. Da macht die Arbeit Spaß, und das Arbeitsuchen danach noch viel mehr. Meine Mutter ist nun wirklich das komplette Gegenteil von den Nörglern, die offenbar überall lauern. Aber Angst, die darf man doch noch haben? Als mein kleiner Bruder 6 Monate alt war ist sie wieder arbeiten gegangen, denn wer weiß schon, ob es sich die Firma sonst anders überlegt... Aber wenigstens hat sie ihren Job noch, das ist das Positive an der Geschichte. Natürlich sind das persönliche Erfahrungen, keine Frage. Es ist aber auch so, dass sich diese persönlichen Erfahrungen immer mehr häufen, soll heißen: Ein Einzelfall ist meine Mutter ganz sicher nicht. ...Also Statistiken bereinigen. Gut, da gibt es wirklich einige 100000, die da nicht reingehören. Geb ich dir völlig recht. Aber ansonsten? Bei teilweise über 20% Arbeitslosigkeit in diesem Lande gibt es sicher auch noch ein paar wenige, die suchen wie die Verrückten, die im Monat ein Dutzend Bewerbungen abschicken, die arbeiten wollen! Und wie soll das nun genau rausgefiltert werden? Bedingungen verschärfen? Jede mögliche Arbeit an jedem möglichen Ort annehmen? 6,7 Euro Stundenlohn?! Da geht doch noch was! Wie gesagt: Mir geht es auch enorm gegen den Strich, wenn man eben solche Leute sieht, die das von dir beschriebene Bild verkörpern. Die Mehrzahl der 4,6(und mehr) Mio sind das aber bei Weitem nicht. Die "Bereinigng" aber, die wird eben zum größten Teil wieder genau jene treffen, die verdammt noch mal alles tun würden, um die Statistik auf ganz normale Weise runterzubringen! ... Achso: Gegen Köhler hab ich (zumindest noch) nichts.. Alles was ich bisher weiß, ist, dass er ziemlich kompetent ist, und dagegen ist ja wohl grundsätzlich schonmal gar nichts einzuwenden.
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Baum-Darstellung |
|
|