|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
auf Kaperfahrt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also von mir aus könnte er alle drin lassen und die Neuen extra noch dazu reinnehmen...so`n Herbert Konzert kann doch nicht lange genug gehen!!!
Nee, also Hauptsache die Klassiker bleiben dabei, dir fetzen doch immer richtig und bringen doch immer wieder die meiste Stimmung!!
|
|
|
#22 | |
|
scatterbrain
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#23 | ||
|
Mrs. Bates
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ja Hoffentlich! Ein Konzert ohne "ich dreh mich um dich"! Nur sollte es nicht immer so früh kommen! Muß doch immer heulen bei dem Lied! Und bei den Open-Air Konzerten war das etwas na peinlich! |
||
|
|
|
|
|
#24 |
|
Sternseher
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gerade hat Herbert auf L1VE gesagt, dass er merkt, dass "Der Weg" live gespielt seinen Character verliert und er sich vorstellen kann, es auf zukünftigen Konzerten nicht mehr zu spielen.
Auch interessant: Wenn er "Grönemeyer" am Telefon buchstabiert, meinen die Engländer nach dem y, der Name sei zu Ende, und sind überrascht, dass noch zwei Buchstaben kommen |
|
|
|
|
|
#25 | ||
|
Ich bin privat hier.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Zitat:
@nj0y: Was hörst Du wieder für ne interessante Sendung?
|
|
|
|
#26 | |
|
Sternseher
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#27 | ||
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
Wollen wir tauschen?
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#29 |
|
Puhdys-Fan
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das mit dem "Grönemey" war aber schon im Lauschangriff (hieß das so?) im März...
Und da hatte er doch auch schon gesagt, wenn "Der Weg" seinen Charakter verliert, das er's dann nicht mehr spielt... War vielleicht nur neu zusammengeschnitten?
|
|
|
|
#30 |
|
Sherlocked and Whovian
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also aus aktuellem Anlaß (Diskutieren mit meiner Freundin über die wahrscheinliche Setlist beim bevorstehenden Hannover-Konzert) gebe ich hier auch noch mal meinen
Senf dazu. Verzichten könnte ich am ehesten auf folgende Lieder: - Der Weg ( ich finde es ungeeignet für große Menschenmassen) - Dort und hier, Unbewohnt (für die gilt das gleiche wie bei Der Weg) - Selbstmitleid (brauche ich nicht, wenn Musik...oder Heimat oder Moccaaugen gespielt werden. zwiespältig bin ich bei den folgenden: - Viertel vor (obwohl es live schon geil ist) - Alkohol (absolutes Band- und Steglied :wink: ) - Blick zurück (obwohl das Intro hammer ist) - Mambo ( obwohl das wohl nie rausfliegen wird) Hätte auch nichts gegen ein "neues" Anfangslied auch wenn hier viele an Blick zurück hängen.
|
|
|
|
#31 | |
|
Ich bin privat hier.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() |
also von mir aus kann er alle singen, außer "was soll das" , das geht mir im moment so auf den **** ... das dudelt hier von früh bis abend im radio, *nervenkaputtgeh*
aber am ende ist es ja nicht unbedingt unsere entscheidung, was er alles singt... leider... bye jona
|
|
|
#33 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Also ich finde eh, dass er nicht immer total festgefahren bei fast jedem Konzert genau die gleichen Songs zu spielen... Großartige Songs wie auf Chaos müssten etwas stärker vertreten sein, wie ich finde. Na ja. Und vielleicht wird er ja auch mal wieder ein neues Album rausbringen - da kommt natürlich auch schon wieder Abwechslung hinein. Dennoch: er sollte auch mal etwas mutiger sein. Was sind denn bitte Songs für die Masse? Mir ist es scheiß egal, wie lange Mensch auf Nummer 1 war. Meinetwegen hätte es auch auf Platz 90 stehen können - na und? Er kann wirklich so schöne Songs schreiben... Ich fände es klasse, wenn Songs wie "Fanatisch" entstehen würden... "Was soll das" rund um die Uhr nervt.
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Tanzbär
![]() |
So mische ich mich auch mal wieder ein
Also ich finde, Herbert sollte mal ein "Old-Medley" einiger Songs anstreben! Kennt jemand dieses tolle Medley von Genesis (1992)? Sensationell gut war dieses und die Songs haben gar nicht in voller Länge gefehlt... Halt mal ein Medley aus zum Beispiel Luxus, Chaos, Kinder an die Macht, Alkohol, Vollmond, Was soll das, Musik nur wenn sie laut ist und man hätte auch gleich wieder Platz für vieles Neues. Um bei der Frage zu bleiben, wenn ihr mich fragt, wird er folgende Titel killen: Blick zurück (ersetzt durch ein neues Anfangslied des nächsten Albums) Viertel Vor Lache, wenn es nicht zu weinen reicht Der Weg Selbstmitleid Mensch-Reggae Dort und Hier und Heimat wird er auch nicht immer spielen... aber was zerbrechen wir uns den Kopf... Bis dahin sind es sowieso noch ca. 3 Jahre hin...
|
|
|
#35 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Mit einem Old-Medley meinst du Neuinterpretationen alter Songs, oder? Ich weiß nicht - hat Grönemeyer schon mal live einen seiner Songs in ein anderes Gewand gesteckt? Teilweise anderes Instrumentarium, vielleicht andere Tempi oder auch ein veränderter Rythmus (abgesehen von der anderen Menschversion - die aber gar nicht mag, was natürlich kein Kriterium ist...)? Ich glaube, er sollte mehr Balladen schreiben. Das kann er am besten. Richtig rockig wirds selten bei ihm... Zudem: nicht immer riesige Stadien... Alles etwas kleiner, intensiver. Aber rumspekulieren bringts jetzt auch nicht. Er ist - so weit ich das mitbekommen habe - Grönemeyer und nicht wir...
Aber drei Jahre Wartezeit wären mir zu viel. Der hat gefälligst von nun an jedes Jahr eine CD rauszubringen! Jawohl!!!! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Linear-Darstellung |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|