Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.08.2003, 01:08   #21
persönliches video
auf Kaperfahrt

Benutzerbild von persönliches video

persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
Also von mir aus könnte er alle drin lassen und die Neuen extra noch dazu reinnehmen...so`n Herbert Konzert kann doch nicht lange genug gehen!!!
Nee, also Hauptsache die Klassiker bleiben dabei, dir fetzen doch immer richtig und bringen doch immer wieder die meiste Stimmung!!

Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 13:16   #22
junimond
scatterbrain

Benutzerbild von junimond

junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von Traumtaenzer
ich hoffe dass ich dreh mich um dich bleibt, glaubs aber nicht
oh doch, ich schon!
Alt 20.08.2003, 13:30   #23
groenlandi
Mrs. Bates

Benutzerbild von groenlandi

groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von junimond
Zitat:
Zitat von Traumtaenzer
ich hoffe dass ich dreh mich um dich bleibt, glaubs aber nicht
oh doch, ich schon!

Ja Hoffentlich! Ein Konzert ohne "ich dreh mich um dich"!

Nur sollte es nicht immer so früh kommen! Muß doch immer heulen bei dem Lied! Und bei den Open-Air Konzerten war das etwas na peinlich!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 15:19   #24
nj0y
Sternseher

Benutzerbild von nj0y

nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Gerade hat Herbert auf L1VE gesagt, dass er merkt, dass "Der Weg" live gespielt seinen Character verliert und er sich vorstellen kann, es auf zukünftigen Konzerten nicht mehr zu spielen.

Auch interessant: Wenn er "Grönemeyer" am Telefon buchstabiert, meinen die Engländer nach dem y, der Name sei zu Ende, und sind überrascht, dass noch zwei Buchstaben kommen .
Alt 14.10.2003, 15:32   #25
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Benutzerbild von GlitzerndesMeer

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von nj0y
Gerade hat Herbert auf L1VE gesagt, dass er merkt, dass "Der Weg" live gespielt seinen Character verliert und er sich vorstellen kann, es auf zukünftigen Konzerten nicht mehr zu spielen.
daß es seinen Charkater verliert....ja, da hat er recht...kein Lied für die Masse...weder für's Radio (ich hab's eben wieder gehört, zwischen J.Lo., The Rasmus und dazwischen noch leeres Gequatsche ) noch für Konzerte (und schon gar nicht für die riesigen mit 50 000 oder mehr Zuschauern.

Zitat:
Zitat von nj0y
Auch interessant: Wenn er "Grönemeyer" am Telefon buchstabiert, meinen die Engländer nach dem y, der Name sei zu Ende, und sind überrascht, dass noch zwei Buchstaben kommen .

@nj0y: Was hörst Du wieder für ne interessante Sendung?
Alt 14.10.2003, 15:35   #26
nj0y
Sternseher

Benutzerbild von nj0y

nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Vorstellung der Nominierten für die EinsLive-Krone. Da wird zu jedem aber nur kurz was gesagt, das Obige war schon fast alles, der Rest war schon bekannt oder uninteressant.
Alt 14.10.2003, 16:45   #27
Killerloop23
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Killerloop23

Killerloop23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von nj0y
Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Vorstellung der Nominierten für die EinsLive-Krone. Da wird zu jedem aber nur kurz was gesagt, das Obige war schon fast alles, der Rest war schon bekannt oder uninteressant.
@Njoy: Chatten bei der Arbeit? Radio hören bei der Arbeit?
Wollen wir tauschen?
Alt 14.10.2003, 17:15   #28
sf
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sf

sf wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von nj0y
... und wieder schmelzen meine Hoffnungen die *schmetterlinge* mal live zu hören
Alt 14.10.2003, 18:55   #29
Leylette
Puhdys-Fan

Benutzerbild von Leylette

Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Das mit dem "Grönemey" war aber schon im Lauschangriff (hieß das so?) im März...

Und da hatte er doch auch schon gesagt, wenn "Der Weg" seinen Charakter verliert, das er's dann nicht mehr spielt...

War vielleicht nur neu zusammengeschnitten?
Alt 26.02.2004, 21:50   #30
Laurel
Sherlocked and Whovian

Benutzerbild von Laurel

Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
Also aus aktuellem Anlaß (Diskutieren mit meiner Freundin über die wahrscheinliche Setlist beim bevorstehenden Hannover-Konzert) gebe ich hier auch noch mal meinen
Senf dazu.

Verzichten könnte ich am ehesten auf folgende Lieder:
- Der Weg ( ich finde es ungeeignet für große Menschenmassen)
- Dort und hier, Unbewohnt (für die gilt das gleiche wie bei Der Weg)
- Selbstmitleid (brauche ich nicht, wenn Musik...oder Heimat oder Moccaaugen gespielt werden.

zwiespältig bin ich bei den folgenden:
- Viertel vor (obwohl es live schon geil ist)
- Alkohol (absolutes Band- und Steglied :wink: )
- Blick zurück (obwohl das Intro hammer ist)
- Mambo ( obwohl das wohl nie rausfliegen wird)

Hätte auch nichts gegen ein "neues" Anfangslied auch wenn hier viele an Blick zurück hängen.
Alt 27.02.2004, 00:24   #31
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Benutzerbild von GlitzerndesMeer

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von Laurel
Hätte auch nichts gegen ein "neues" Anfangslied..
Blick zurück nicht mehr als Anfangslied? Kaum vorzustellen..gut, obwohl ich mir nach der Bleibt-alles-anders-Tour auch kein besseres Startlied als Nach mir vorstellen konnte..und jetzt ist das mit Blick zurück so gut "ersetzt" worden.. Ich hoffe aber irgendwie, daß Der Weg rausfällt. Das war noch nie ein Lied für die Massen, und auch wenn die Zusatzkonzerte zur Mensch-Tour gehören..irgendwie würde das nicht mehr den Charakter haben, den es letztes und vorletztes Jahr auf den Konzerten hatte. Und ich hoffe auch mal, daß der ewige Selbstmitleid-Witz mal verschwindet..momentan find ich's zwar immer klasse, aber irgendwie hatten wir das jetzt auch schon 5 Jahre lang. Aber bitte nicht Dort und Hier rausschmeißen..Herbert an der Gitarre wird einem sonst nicht mehr so schnell gegönnt sein, fürchte ich. Abgesehen davon ist es live doch einfach wunderschön.
Alt 09.03.2004, 08:42   #32
jona
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von jona

jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
also von mir aus kann er alle singen, außer "was soll das" , das geht mir im moment so auf den **** ... das dudelt hier von früh bis abend im radio, *nervenkaputtgeh*
aber am ende ist es ja nicht unbedingt unsere entscheidung, was er alles singt... leider...

bye
jona
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 17:10   #33
Melan
Neuer Benutzer

Melan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also ich finde eh, dass er nicht immer total festgefahren bei fast jedem Konzert genau die gleichen Songs zu spielen... Großartige Songs wie auf Chaos müssten etwas stärker vertreten sein, wie ich finde. Na ja. Und vielleicht wird er ja auch mal wieder ein neues Album rausbringen - da kommt natürlich auch schon wieder Abwechslung hinein. Dennoch: er sollte auch mal etwas mutiger sein. Was sind denn bitte Songs für die Masse? Mir ist es scheiß egal, wie lange Mensch auf Nummer 1 war. Meinetwegen hätte es auch auf Platz 90 stehen können - na und? Er kann wirklich so schöne Songs schreiben... Ich fände es klasse, wenn Songs wie "Fanatisch" entstehen würden... "Was soll das" rund um die Uhr nervt.
Melan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 22:12   #34
Dominic
Tanzbär

Benutzerbild von Dominic

Dominic wird schon bald berühmt werden
So mische ich mich auch mal wieder ein

Also ich finde, Herbert sollte mal ein "Old-Medley" einiger Songs anstreben!

Kennt jemand dieses tolle Medley von Genesis (1992)? Sensationell gut war dieses und die Songs haben gar nicht in voller Länge gefehlt...

Halt mal ein Medley aus zum Beispiel Luxus, Chaos, Kinder an die Macht, Alkohol, Vollmond, Was soll das, Musik nur wenn sie laut ist und man hätte auch gleich wieder Platz für vieles Neues.

Um bei der Frage zu bleiben, wenn ihr mich fragt, wird er folgende Titel killen:

Blick zurück (ersetzt durch ein neues Anfangslied des nächsten Albums)
Viertel Vor
Lache, wenn es nicht zu weinen reicht
Der Weg
Selbstmitleid
Mensch-Reggae
Dort und Hier
und Heimat wird er auch nicht immer spielen...

aber was zerbrechen wir uns den Kopf... Bis dahin sind es sowieso noch ca. 3 Jahre hin...
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 23:30   #35
Melan
Neuer Benutzer

Melan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mit einem Old-Medley meinst du Neuinterpretationen alter Songs, oder? Ich weiß nicht - hat Grönemeyer schon mal live einen seiner Songs in ein anderes Gewand gesteckt? Teilweise anderes Instrumentarium, vielleicht andere Tempi oder auch ein veränderter Rythmus (abgesehen von der anderen Menschversion - die aber gar nicht mag, was natürlich kein Kriterium ist...)? Ich glaube, er sollte mehr Balladen schreiben. Das kann er am besten. Richtig rockig wirds selten bei ihm... Zudem: nicht immer riesige Stadien... Alles etwas kleiner, intensiver. Aber rumspekulieren bringts jetzt auch nicht. Er ist - so weit ich das mitbekommen habe - Grönemeyer und nicht wir...

Aber drei Jahre Wartezeit wären mir zu viel. Der hat gefälligst von nun an jedes Jahr eine CD rauszubringen! Jawohl!!!!
Melan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort