Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.11.2003, 18:24   #1
Pika
ace of spades

Benutzerbild von Pika

Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Grüne Tomaten - kam gerade auf ZDF und es war mal wieder so richtig schön
Alt 02.08.2008, 16:59   #2
junimond
scatterbrain

Benutzerbild von junimond

junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Zitat:
Zitat von Pika Beitrag anzeigen
Grüne Tomaten - kam gerade auf ZDF und es war mal wieder so richtig schön
ha, ich wusste doch, dass der film hier schon mal erwähnt worden ist ich hab ihn mir vorhin zum ersten mal angeschaut u. bin hingerissen man heult u. lacht u. heult u. lacht u. möchte zu gern auch mal bei den beiden einkehren. das tolle ist, dass es hier in der stadt sogar ein café namens grüne tomate gibt, das aus liebe zum film ähnlich urig-gemütlich eingerichtet ist u. einige bilder des streifens an der wand hängen hat demnächst werd ich nun mit einem ganz anderen gefühl dort meinen kaffee schlürfen

one of the best...

ist für mich allerdings noch ein anderer film. nämlich INTO THE WILD ..er hatte noch gar nicht richtig begonnen, da hatte ich in meinem kinosessel sitzend bereits einen fetten kloß im hals ..dieser film lebt von so, so vielen dingen... dem unglaublichen emile hirsch, der wundervollen musik eddie vedders, den immer wieder atemberaubenden landschaftsaufnahmen... und nicht zuletzt fesselt die geschichte um den aussteiger christopher mccandless selbst... egal was man nun persönlich von dessen radikaler entscheidung, sein altes leben hinter sich zu lassen, halten mag.

seit ein paar tagen ist der film übrigens im verleih zu bekommen u. ab 25.08 auch endlich in D käuflich zu erwerben. -er ist wirklich sehr sehenswert !!!

..und füllt dich an mit sehnsucht ..und tausend fragen.

"i read somewhere how important it is in life not necessarily to be strong but to feel strong"
Alt 02.08.2008, 17:29   #3
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Benutzerbild von GlitzerndesMeer

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von junimond Beitrag anzeigen
ha, ich wusste doch, dass der film hier schon mal erwähnt worden ist ich hab ihn mir vorhin zum ersten mal angeschaut u. bin hingerissen man heult u. lacht u. heult u. lacht u. möchte zu gern auch mal bei den beiden einkehren.
Kann es sein, daß du nicht doch irgendwie meine Zwillingsschwester bist? Ich hab den auch grad geschaut bzw. gestern nacht die erste Hälfte und heute die zweite wie du das manchmal hinkriegst ... aber nun, es gibt ja wohl keine Zufälle, so they say

Ich hab mich doch schon hunderttausendmal in das Whistle Stop Café gebeamt und mir gewünscht, auch sowas zu haben ein ganz toller Film, wirklich wahr.
Alt 02.08.2008, 17:55   #4
junimond
scatterbrain

Benutzerbild von junimond

junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
das ist ja wirklich ulkig, du
Alt 03.08.2008, 12:31   #5
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein

Ich war gestern im MAMMA MIA und wäre gleich anschließend am liebsten nochmal ´reingegangen. Der Film ist einfach hinreißend, komisch, finde gerade keine weiteren Worte. Tolle Darsteller, allen voran Meryl Streep, die auch bemerkenswert gut singen an, was man von den männlichen Hauptdarstellern nicht unbedingt sagen kann. Aber gerade das macht es so witzig.
Jetzt muss ich mir erst ´mal den Soundtrack bestellen. Und wenn die DVD erscheint, werde ich die bestimmt auch ganz schnell besorgen. Und sicherlich schaue ich mir den Film auch nochmal im Kino an.

cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 13:35   #6
Ramses
will mehr Waldbühne

Benutzerbild von Ramses

Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt

danke cloclo.
da würde ich auch gerne hingehen, dacht mir schon das er gut ist. mal sehen vieleicht finde jemanden der mit mir hingeht
Alt 03.08.2008, 13:38   #7
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein

Ramses, wie wäre es am 12.9. in Berlin? Und am 13.9. gehen wir dann zu Herbert

cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort