| 
 | |||||||
| Foren durchsuchen | 
| Erweiterte Suche | 
| Gehe zu... | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht | 
|  | 
|  24.06.2011, 18:19 | #1 | 
| stets bereit Registriert seit: 08.09.2007 
				   | |
|   |   | 
|  24.06.2011, 20:10 | #2 | 
				   | |
|   |   | 
|  24.06.2011, 20:31 | #3 | 
| . Registriert seit: 20.05.2008 Ort: im Paralleluniversum 
				    | 

AW: Konstanz, 24.Juni 2011 live@LV.de - Aus und vorbei, ... , wir hatten Glück
			 SMS von TaxiEuropa: Stadion ist gut gefüllt, ihre Fotos gehen leider nicht raus, Norman Sinn hat angefangen. Sie sitzt dank des DRK mit ´nem Eisbeutel auf ihrem kranken Knöchel auf der Tribühne! Und ganz liebe Grüße ans Forum!!!  
				__________________  | 
|   |   | 
|  24.06.2011, 22:28 | #4 | 
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.03.2011 
				  | 

Ich bin heute auch mal live vor meinem Pc dabei.   Die anderen Konzerte habe ich z.T. Tage später erst nachgelesen..Gänsehaut und Tränchen hatte ich dann trotzdem hin&wieder.  Ich mag auch eine Hallentour haben! Gibt es schon was konkretes? Wie war das bei anderen Touren? | 
|   |   | 
|  25.06.2011, 01:08 | #5 | 
				   | |
|   |   | 
|  25.06.2011, 01:43 | #6 | 
				   | |
|   |   | 
|  25.06.2011, 02:48 | #7 | 
				   | |
|   |   | 
|  25.06.2011, 04:44 | #8 | 
				   | |
|   |   | 
|  25.06.2011, 11:22 | #9 | 
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.09.2002 Ort: bei den Weiden am Bach (CH) 
				   | 

Guten Morgen zusammen, gestern war es mein erstes Konzert der SV-Tour und ich muss Euch LVler ein GROSSES LOB !!! aussprechen. Ich glaub, Norbert und Jakob haben nur für Euch gespielt (also für die am Ende des langen Stegs) und ihr habt SUPER STIMMUNG gemacht - Danke dafür. Ich bin sicher Herbert und Band werden Euch vermissen!!  Also das Konstanzer Publikum ist echt ruhig gewesen ... um uns herum (direkt am langen Steg, auf Höhe des ab und zu aufgestellten Klaviers, Innenbereich) hatten wir prima Platz zum tanzen und hüpfen, um uns herum waren aber tatsächlich Leute, die gaaaaaar nicht mitgesungen haben. Was will man dann auf einem Grönemeyer-Konzert und auch noch direkt am Steg???  Ich fand Herbert recht verschnupft und mit wohl eher kaputtem Knie, er hat aber trotzdem alles gegeben. Mir hat es wahnsinnig Spass gemacht zu sehen, wie viel Spass Herbert und Band beim Spielen hatten und der Bühnenaufbau war ja auch genial. Irgendwie war immer was los auf dem Steg, irgendein Bandmitglied stand immer da. Wirklich eine tolle Sache. Irgendwer (sicher aus dem Forum) hatte sehr viele kopierte Zettel mit "MAMBO" darauf im Publikum verteilt, die wir brav hochgehalten haben, was die Band zum totlachen fand (Alfred hat sogar ein Foto geschossen). Das Ziel wurde erreicht, Mambo war krönender Abschluss - vielen Dank für die Zettel... Herbert hat zum Abschluss mit einem verrotzten und verknitterten Taschentuch aus seiner Hosentasche gewunken - sehr traurig.  Das die ganze Crew bei "So wie ich" mit Matrosen-Käppi mitgetanzt hat, hat, glaube ich, das Publikum recht verwirrt. Die meisten konnten das wohl nicht einordnen und wussten nicht, wieso Herbert immer ins Mikro brüllte: "das ist meine Crew!" Herrlichen Textaussetzer von Herbert gab es bei "Vollmond", er hatte den Faden komplett verloren, Norbert hat im dann den Text zugebrüllt...  zum Schiessen!! Diesen Background-Chor hätte sich Herbert wirklich sparen können - wozu waren die da??  Wir sind doch der Background-Chor !!!!!    mehr fällt mir jetzt grade nicht ein, Schlaf fehlt, da meine beiden Kleinen mich natürlich wieder (zu) früh wecken mussten. ah genau - sehr lustig fand ich auf dem grossen Flughafen-Parkplatz, wie viele "Familienkutschen mit Kindersitzen hinten drin" es doch gab  Und beeindruckt war ich auch, dass der Verkehr so gut lief - wir kamen recht zügig nach Hause... Also - wiedermal ein super Konzert von Herbert!!!!!!! Freu mich auf das nächste Jahr, da kommen sich noch ein paar mehr Auftritte! | 
|   |   | 
|  25.06.2011, 11:53 | #10 | 
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.01.2007 Ort: Frankfurt 
				  | 

Ich wollte mich auch mal bei allen Bedanken die diese tolle Tour begleitet haben   Bei Herbert das er trotz aller Probleme ( Gewitter, Regen, Schnupfen, Knie ) so tolle lange Konzerte, mit einigen ( aber vielleicht etwas wenigen  ) Überraschungen gegeben hat  mit seiner eingespielten und grandiosen Band!! Bei allen, die mit tollen Beiträgen, Berichten und Bildern die Tour zu einem richtigen Spektakel gemacht haben  vielen vielen Dank!! Es hat riesig Spaß gemacht, und ab heute beginnt die Vorfreude auf die hoffentlich bald kommende Hallen- Europa- und Clubtour!! Der Hrbert  soll sich jetzt erstmal erholen, schön Urlaub machen und dann hoffentlich gesund und fit auf die Bühne zurückkehren. | 
|   |   | 
|  25.06.2011, 12:24 | #11 | 
| Stolz, ne Kölsche zo sin! Registriert seit: 24.06.2007 Ort: Köln 
				          | 

Ja, aus und vorbei! Ganz traurig sitze ich hier in meiner FeWo, alle weg, und denke an die fantastische Zeit seit dem 31. Mai zurück. Danke, Herbert, für diese tolle Tour, und danke an alle LV'ler für die Begleitung dort und hier. Es ist schön, dass es euch gibt  
				__________________ Ich brauch keinen Schlaf Wer wacht, gewinnt | 
|   |   | 
|  25.06.2011, 13:43 | #12 | 
| viel mehr... Registriert seit: 10.01.2001 
				           | 

Konstanz war mein einziges Konzert auf dieser Tour. Ich war im Vorfeld skeptisch, irgendwie so ganz und gar nicht in Herbert-Konzert Laune, das alles rauschte an mir vorbei. Seit der letzten Tour habe ich sehr viel andere Musik gehört und wenn man dann im Forum liest, dass die Setlist ziemlich genau dieselbe ist wie auf der 12-Tour + einige neue Lieder, dann steigert das nicht gerade die Euphorie. Aber ich hätte es wissen müssen: Herbert endlich mal wieder live erleben und plötzlich ist alles wieder da, ein schönes und gutes Gefühl, ihn wieder live zu hören und zu sehen. Herbert wirkte wunderbar entspannt, die Bühnenshow, die Band, alles extrem wuchtig und stark, die lassen überhaupt nicht nach. Wirklich schön auch, viele LVler mal wieder zu sehen, auch wenn wir uns kurz nach dem Gruppenfoto aus den Augen verloren hatten. Meine Eindrücke als Diashow: http://www.flickr.com/photos/zwische...42379826/show/ Überblick: http://www.flickr.com/photos/zwische...7627042379826/          | 
|   |   | 
|  25.06.2011, 19:10 | #13 | 
| Hat Fernweh Registriert seit: 08.06.2009 Ort: Hattingen a.d. Ruhr 
				  | 

Das finde ich auch! Schön, Euch hier oder auf einem Konzert irgendwo getroffen zu haben.... Bewusst oder etwas später auf den eigenen Bildern!!!! 
				__________________ Ich mag Musik nur, wenn sie laut ist!   | 
|   |   | 
|  25.06.2011, 23:03 | #14 | 
| W.G.A.T.A.P. Registriert seit: 09.09.2009 Ort: Hockenheim 
				  | 

Thanks to everybody who was with us on tour. W.G.A.T.A.P. 
				__________________ W.G.A.T.A.P. | 
|   |   | 
|  25.06.2011, 23:10 | #15 | |
| Darum öffnet Eure Pforten Registriert seit: 16.07.2002 Ort: Geht keinen was an 
				        | 

Zitat: 

__________________ Auch wenn Du mich verklagst und Du schwörst, dass Du mich magst, ist mir alles so egal. Ob Du fauchst oder ob Du beißt, mich verwirrt nennst oder unreif, Rache schwörst zum jüngsten Tag. | |
|   |   | 
|  25.06.2011, 23:39 | #16 | |||
| Propellereinfachmitmir Registriert seit: 11.06.2007 Ort: immer da wo der Herbert ist... 
				          | 

So, dann will ich auch schon mal ein Video zur Verfügung stellen, Flugzeuge im Bauch - mit leicht verändertem Text... Morgen gibt's dann meinen Senf zum Konzert dazu und viele schöne Fotos. Aber jetzt muss ich erstmal in die Falle, Schlaf nachholen...  

__________________ Danke deinem Leben für die Zeit....  | |||
|   |   | |||
|  26.06.2011, 15:21 | #17 | 
| Propellereinfachmitmir Registriert seit: 11.06.2007 Ort: immer da wo der Herbert ist... 
				          | 

So - Fotos eingestellt ! Warum ich nun bei meinem Konto nur 16 Bilder einstellen konnte - keine Ahnung. Vielleicht hab ich mein Limit an Bildern und Fotos überschritten. Hab dann einfach mal das Konto von Kiddy missbraucht und die Fotos da hochgeladen - Lobeshymnen also bitte an mich  , Kiddy war ja nicht vor Ort. Es war ein würdiges, tolles, teilweise anrührendes Abschlusskonzert und ich bin trotz aller Strapazen froh, dagewesen zu sein. Ein tolles Ambiente, traumhaftes Konzert-Wetter, Herbert in Spiellaune trotz Schnupfen und Heiserkeit - es war klasse ! Und wie oft der gelacht hat, z.B. als er Norbert suchte bei "muss Norbert heißen und Bassmann sein" - der aber genau hinter ihm aufem Steg stand -herrlich wie er ihn dann in den Arm genommen hat. Auch die typischen Texthänger waren wieder da - die er aber auch nur lachend und grinsend "kommentierte". Ich hatte dank Grönemanie einen Superplatz rechts am Stegende, 1. Reihe und Herbert guckte oft zu uns - wohl auch dank meiner Stehplatz-Nachbarin...  , deren Namen ich hier jetzt erstmal nicht preisgebe...  Herbert hatte sichtlich Spaß daran, immer wieder vor ihr zu posieren...  Die Aktion der Crew, sich um den Steg und auf der Bühne zu versammeln, allesamt mit Matrosen-Mützchen, und bei "Keiner liebt mich" imaginäre Herzchen in die Luft zu malen, fand ich sehr schön und Herbert rief immer wie ein kleiner Junge "Das ist meine Crew" - in solchen Momenten könnte ich ihn ja fressen....  Leider gab es auch in Konstanz wieder diese doofe Sperrstunde, wohl weil ein Krankenhaus und / oder Altenheim in der Nähe sind, so dass es nix wurde mit den vielen Extra-Zugaben, die sich wohl alle erhofft und gewünscht hatten. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch und läßt Spekulationen offen, ob vielleicht doch noch was nachkommt - so wie damals nach der Waldbühne, wo ja auch nichts Besonderes an Zugaben kam, wo aber dann im September noch die O2-World folgte mit den bekannten tollen Zugaben. Ich jedenfalls ging nach dem für mich frustrierenden Köln-Konzert wieder mal mit Glück im Blick aus dem Stadion und siedele Konstanz ziemlich weit oben an im Ranking meiner 5 Konzerte. 
				__________________ Danke deinem Leben für die Zeit....  | 
|   |   | 
|  26.06.2011, 22:34 | #18 | 
| Stolz, ne Kölsche zo sin! Registriert seit: 24.06.2007 Ort: Köln 
				          | 

Many thanks to you, Herbert, all members of the band & crew for this wonderful tour. Hope to see you all very, very soon for more gigs  
				__________________ Ich brauch keinen Schlaf Wer wacht, gewinnt | 
|   |   | 
|  27.06.2011, 10:55 | #19 | 
				          | 

Ein schöner Bericht...   bis auf das Ende, das seh ich ja gar nicht so ! http://www.suedkurier.de/region/krei...372448,4964692 
				__________________ Danke deinem Leben für die Zeit....  | 
|   |   | 
|  27.06.2011, 21:22 | #20 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.07.2007 Ort: Dresden 
				  | 

Zitat: 

__________________ Du wolltest mich seelenruhig abservieren Du sahst mich schon auf allen vieren Doch du kanntest mich nicht richtig. | |
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht | 
|  Zur Linear-Darstellung wechseln | 
|  Hybrid-Darstellung | 
|  Zur Baum-Darstellung wechseln | 
| 
 | 
 |