Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012 » Konzertberichte 2011 - 2012

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.06.2011, 18:19   #1
Fotoreporter
stets bereit

Benutzerbild von Fotoreporter

Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
Foto.JPG

24.06.11 17:16
1.Reihe. Wunschplatz

Von meinem Vibrator gesendet
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 20:10   #2
Fotoreporter
stets bereit

Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
Fast Wolkenlos

24.06.11 19:10
Alt 24.06.2011, 20:31   #3
Mania
.

Benutzerbild von Mania

Mania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Konstanz, 24.Juni 2011 live@LV.de - Aus und vorbei, ... , wir hatten Glück

SMS von TaxiEuropa:

Stadion ist gut gefüllt, ihre Fotos gehen leider nicht raus, Norman Sinn hat angefangen.
Sie sitzt dank des DRK mit ´nem Eisbeutel auf ihrem kranken Knöchel auf der Tribühne!

Und ganz liebe Grüße ans Forum!!!
Alt 24.06.2011, 22:28   #4
Batticuore
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Batticuore

Batticuore wird schon bald berühmt werden

Ich bin heute auch mal live vor meinem Pc dabei. Die anderen Konzerte habe ich z.T. Tage später erst nachgelesen..Gänsehaut und Tränchen hatte ich dann trotzdem hin&wieder.

Ich mag auch eine Hallentour haben! Gibt es schon was konkretes? Wie war das bei anderen Touren?
Batticuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 01:08   #5
Fotoreporter
stets bereit

grüße aus der Bodenseestadionwartezone

24.06.11 14:46
by mambo
Alt 25.06.2011, 01:43   #6
Fotoreporter
stets bereit

Steg4 in Konstanz

25.06.11 00:40
Von meinem Apfel gesendet
Alt 25.06.2011, 02:48   #7
Fotoreporter
stets bereit

Foto.JPG

24.06.11 23:18
Aus und vorbei... Eine wunderschöne Tour mit vielen unvergesslichen Momenten geht zu Ende...

Nach der Tour ist vor der Tour?!!
Von meinem iPhone gesendet
Lg Bloß geliebt
Alt 25.06.2011, 04:44   #8
Fotoreporter
stets bereit

Bochum

24.06.11 20:43
Von Moccas Spielzeug gesendet.
Alt 25.06.2011, 11:22   #9
Bini
Erfahrener Benutzer

Bini wird schon bald berühmt werdenBini wird schon bald berühmt werden

Guten Morgen zusammen,
gestern war es mein erstes Konzert der SV-Tour und ich muss Euch LVler ein GROSSES LOB !!! aussprechen. Ich glaub, Norbert und Jakob haben nur für Euch gespielt (also für die am Ende des langen Stegs) und ihr habt SUPER STIMMUNG gemacht - Danke dafür. Ich bin sicher Herbert und Band werden Euch vermissen!!

Also das Konstanzer Publikum ist echt ruhig gewesen ... um uns herum (direkt am langen Steg, auf Höhe des ab und zu aufgestellten Klaviers, Innenbereich) hatten wir prima Platz zum tanzen und hüpfen, um uns herum waren aber tatsächlich Leute, die gaaaaaar nicht mitgesungen haben. Was will man dann auf einem Grönemeyer-Konzert und auch noch direkt am Steg???

Ich fand Herbert recht verschnupft und mit wohl eher kaputtem Knie, er hat aber trotzdem alles gegeben.

Mir hat es wahnsinnig Spass gemacht zu sehen, wie viel Spass Herbert und Band beim Spielen hatten und der Bühnenaufbau war ja auch genial. Irgendwie war immer was los auf dem Steg, irgendein Bandmitglied stand immer da. Wirklich eine tolle Sache.

Irgendwer (sicher aus dem Forum) hatte sehr viele kopierte Zettel mit "MAMBO" darauf im Publikum verteilt, die wir brav hochgehalten haben, was die Band zum totlachen fand (Alfred hat sogar ein Foto geschossen). Das Ziel wurde erreicht, Mambo war krönender Abschluss - vielen Dank für die Zettel...

Herbert hat zum Abschluss mit einem verrotzten und verknitterten Taschentuch aus seiner Hosentasche gewunken - sehr traurig.
Das die ganze Crew bei "So wie ich" mit Matrosen-Käppi mitgetanzt hat, hat, glaube ich, das Publikum recht verwirrt. Die meisten konnten das wohl nicht einordnen und wussten nicht, wieso Herbert immer ins Mikro brüllte: "das ist meine Crew!"

Herrlichen Textaussetzer von Herbert gab es bei "Vollmond", er hatte den Faden komplett verloren, Norbert hat im dann den Text zugebrüllt... zum Schiessen!!

Diesen Background-Chor hätte sich Herbert wirklich sparen können - wozu waren die da?? Wir sind doch der Background-Chor !!!!!

mehr fällt mir jetzt grade nicht ein, Schlaf fehlt, da meine beiden Kleinen mich natürlich wieder (zu) früh wecken mussten.

ah genau - sehr lustig fand ich auf dem grossen Flughafen-Parkplatz, wie viele "Familienkutschen mit Kindersitzen hinten drin" es doch gab
Und beeindruckt war ich auch, dass der Verkehr so gut lief - wir kamen recht zügig nach Hause...

Also - wiedermal ein super Konzert von Herbert!!!!!!!

Freu mich auf das nächste Jahr, da kommen sich noch ein paar mehr Auftritte!
Bini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 11:53   #10
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer

4630 Bochum wird schon bald berühmt werden

Ich wollte mich auch mal bei allen Bedanken die diese tolle Tour begleitet haben

Bei Herbert das er trotz aller Probleme ( Gewitter, Regen, Schnupfen, Knie ) so tolle
lange Konzerte, mit einigen ( aber vielleicht etwas wenigen ) Überraschungen gegeben hat mit seiner eingespielten und grandiosen Band!!

Bei allen, die mit tollen Beiträgen, Berichten und Bildern die Tour zu einem richtigen Spektakel gemacht haben vielen vielen Dank!!

Es hat riesig Spaß gemacht, und ab heute beginnt die Vorfreude auf die hoffentlich bald kommende Hallen- Europa- und Clubtour!!

Der Hrbert soll sich jetzt erstmal erholen, schön Urlaub machen und dann hoffentlich gesund und fit auf die Bühne zurückkehren.
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 12:24   #11
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein

Ja, aus und vorbei! Ganz traurig sitze ich hier in meiner FeWo, alle weg, und denke an die fantastische Zeit seit dem 31. Mai zurück. Danke, Herbert, für diese tolle Tour, und danke an alle LV'ler für die Begleitung dort und hier. Es ist schön, dass es euch gibt

cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 13:43   #12
christian
viel mehr...

Benutzerbild von christian

christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein

Konstanz war mein einziges Konzert auf dieser Tour. Ich war im Vorfeld skeptisch, irgendwie so ganz und gar nicht in Herbert-Konzert Laune, das alles rauschte an mir vorbei. Seit der letzten Tour habe ich sehr viel andere Musik gehört und wenn man dann im Forum liest, dass die Setlist ziemlich genau dieselbe ist wie auf der 12-Tour + einige neue Lieder, dann steigert das nicht gerade die Euphorie.

Aber ich hätte es wissen müssen: Herbert endlich mal wieder live erleben und plötzlich ist alles wieder da, ein schönes und gutes Gefühl, ihn wieder live zu hören und zu sehen. Herbert wirkte wunderbar entspannt, die Bühnenshow, die Band, alles extrem wuchtig und stark, die lassen überhaupt nicht nach.

Wirklich schön auch, viele LVler mal wieder zu sehen, auch wenn wir uns kurz nach dem Gruppenfoto aus den Augen verloren hatten.

Meine Eindrücke als Diashow:
http://www.flickr.com/photos/zwische...42379826/show/

Überblick:
http://www.flickr.com/photos/zwische...7627042379826/

christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 19:10   #13
Kylie1306
Hat Fernweh

Kylie1306 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Das finde ich auch! Schön, Euch hier oder auf einem Konzert irgendwo getroffen zu haben.... Bewusst oder etwas später auf den eigenen Bildern!!!!
Alt 25.06.2011, 23:03   #14
Mark Essien
W.G.A.T.A.P.

Benutzerbild von Mark Essien

Mark Essien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Thanks to everybody who was with us on tour.
W.G.A.T.A.P.
Alt 25.06.2011, 23:10   #15
JJ
Darum öffnet Eure Pforten

Benutzerbild von JJ

JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Mark Essien
W.G.A.T.A.P.
And many thanks to You, Herbert and all those who have made this fantastic tour possible! I think, many members of this fanclub will agree that this was the very best tour of all times, it was perfect in every detail and we all hope for more Schiffsverkehr-concerts soon!
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 23:39   #16
sidekick
Propellereinfachmitmir

Benutzerbild von sidekick

sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein

So, dann will ich auch schon mal ein Video zur Verfügung stellen, Flugzeuge im Bauch - mit leicht verändertem Text...
Morgen gibt's dann meinen Senf zum Konzert dazu und viele schöne Fotos. Aber jetzt muss ich erstmal in die Falle, Schlaf nachholen...

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 15:21   #17
sidekick
Propellereinfachmitmir

sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein

So - Fotos eingestellt ! Warum ich nun bei meinem Konto nur 16 Bilder einstellen konnte - keine Ahnung. Vielleicht hab ich mein Limit an Bildern und Fotos überschritten. Hab dann einfach mal das Konto von Kiddy missbraucht und die Fotos da hochgeladen - Lobeshymnen also bitte an mich, Kiddy war ja nicht vor Ort.

Es war ein würdiges, tolles, teilweise anrührendes Abschlusskonzert und ich bin trotz aller Strapazen froh, dagewesen zu sein. Ein tolles Ambiente, traumhaftes Konzert-Wetter, Herbert in Spiellaune trotz Schnupfen und Heiserkeit - es war klasse ! Und wie oft der gelacht hat, z.B. als er Norbert suchte bei "muss Norbert heißen und Bassmann sein" - der aber genau hinter ihm aufem Steg stand -herrlich wie er ihn dann in den Arm genommen hat. Auch die typischen Texthänger waren wieder da - die er aber auch nur lachend und grinsend "kommentierte". Ich hatte dank Grönemanie einen Superplatz rechts am Stegende, 1. Reihe und Herbert guckte oft zu uns - wohl auch dank meiner Stehplatz-Nachbarin..., deren Namen ich hier jetzt erstmal nicht preisgebe... Herbert hatte sichtlich Spaß daran, immer wieder vor ihr zu posieren...
Die Aktion der Crew, sich um den Steg und auf der Bühne zu versammeln, allesamt mit Matrosen-Mützchen, und bei "Keiner liebt mich" imaginäre Herzchen in die Luft zu malen, fand ich sehr schön und Herbert rief immer wie ein kleiner Junge "Das ist meine Crew" - in solchen Momenten könnte ich ihn ja fressen....

Leider gab es auch in Konstanz wieder diese doofe Sperrstunde, wohl weil ein Krankenhaus und / oder Altenheim in der Nähe sind, so dass es nix wurde mit den vielen Extra-Zugaben, die sich wohl alle erhofft und gewünscht hatten. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch und läßt Spekulationen offen, ob vielleicht doch noch was nachkommt - so wie damals nach der Waldbühne, wo ja auch nichts Besonderes an Zugaben kam, wo aber dann im September noch die O2-World folgte mit den bekannten tollen Zugaben. Ich jedenfalls ging nach dem für mich frustrierenden Köln-Konzert wieder mal mit Glück im Blick aus dem Stadion und siedele Konstanz ziemlich weit oben an im Ranking meiner 5 Konzerte.

Alt 26.06.2011, 22:34   #18
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Mark Essien Beitrag anzeigen
W.G.A.T.A.P.

Many thanks to you, Herbert, all members of the band & crew for this wonderful tour. Hope to see you all very, very soon for more gigs

cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 10:55   #19
sidekick
Propellereinfachmitmir

Ein schöner Bericht... bis auf das Ende, das seh ich ja gar nicht so !

http://www.suedkurier.de/region/krei...372448,4964692

Alt 27.06.2011, 21:22   #20
joerg8219
Erfahrener Benutzer

joerg8219 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Ein schöner Bericht... bis auf das Ende, das seh ich ja gar nicht so !

http://www.suedkurier.de/region/krei...372448,4964692
Da bin ich ganz bei Dir, das Ende kann ih auch so ganz und gar nicht nach vollziehen!!!
joerg8219 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort