Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » DVD-/Video-Veröffentlichungen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.11.2003, 00:46   #11
nicojana
Neuer Benutzer

Benutzerbild von nicojana

nicojana hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Meine Mail ging am Dienstag Vormittag an <info@emimusic.de> und <info@groenemeyer.de>. Bisher keine Antwort, für eine Mailanfrage eigentlich schon ein Unding. Wahrscheinlich muss man sich erst eine offizielle Stellungnahme zurechtbasteln.

Für die, die es interssiert. Folgendes habe ich geschrieben:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst ist es mir rätselhaft, wie bei EMI ein solch offensichtlicher Patzer passieren kann, wie er bei der Veröffentlichung der "Mensch-live" wohl geschehen ist. Aus den Erfahrungen mit der CD "MENSCH" ist leider nichts gelernt worden und die Probleme mit der DVD scheinen noch größer zu werden.

Um mich nicht noch einmal über die Ausgabe aufzuregen und alles noch einmal zu schreiben, kopiere ich Ihnen meinen Eintrag in das Grönemeyer-Forum unter www.letzte-version.de zu Ihrer Kenntnisnahme:

Zitat:
Im Sommer hatte ich für 2 Wochen einen Leihwagen, bei dem die Mensch-CD nicht lief (Radio mit Auto-PC). Von diesem Problem mit der "Mensch" hatte ich ansonsten nur gehört. Damit konnte ich leben, normalerweise höre ich eh nur Kopien im Auto. Gestern aber dachte ich nur noch:

§$%& UNVERSCHÄMTHEIT! §$%&

Zuerst meinte ich, dass mein Player defekt wäre. Als ich dann aber hier nachlas, war mir alles klar. Ich habe einen zwar nicht brandaktuellen, aber doch sehr guten Player (PHILIPS 951). Dieser hat definitiv kein PC-Laufwerk eingebaut. Auch verfügt er über die neueste Software (Update vor 2 Wochen).

Bei mir traten bisher folgende Fehler auf:
- bei der direkten Anwahl über das Titelmenü gibt es jede Menge Drop-Outs (ähnlich dem kurzen Hängen beim Layerwechsel)
- gestern lief die DVD vor sich hin, während ich arbeitete, irgendwann (ca. bei Männer) lief sie nicht weiter - das nächste was ich sah, war das Hauptmenü
- wenn das Hauptmenü länger läuft, kommt es regelmäßig zu massiven Pixelfehlern und der Player "hängt sich auf"
- gerade habe ich die DVD wieder laufen lassen, bei exakt 36:00 Min blieben Bild und Ton stehen, das Bild war versetzt und voller Pixelfehler - der Player hatte sich erneut aufgehängt und musste durch einen Reset neu gestartet werden
- bei DVD 2 wird die Menüsteuerung des Players (Kapitel- und Trackanwahl) blockiert

Im DVD-Laufwerk meines PC's (Pioneer DVD-A05SZ) hab ich die DVD noch nicht getestet, werde aber wieder berichten.

Ich bin mir momentan noch nicht sicher, kann mir aber vorstellen, dass ich das Teil zurückbringe und schweren Herzens auf "Mensch live" in meiner Sammlung verzichte. Diese Spielchen der Musikindustrie - und sorry, auch die betroffenen Künstler sind dabei sicher nicht unbeteiligt - will ich nicht mitmachen.
Ich empfehle Ihnen die Lektüre des kompletten Threads http://www.letzte-version.de/forum/v...sc&start=0 und kann die in der Überschrift aufgeworfene Frage leider nur mit "Ja, offensichtlich!" beantworten.

Auf die bei Amazon bestellte dm-101-DVD warte ich noch - hoffe aber, dass sich bei dieser Produktion nicht die gleichen Fehler zeigen. "Growing Up live", die von "Real World" ebenfalls gestern veröffentlicht wurde, hat mir dann den Abend halbwegs gerettet. Das direkte Anlaufen eines sehr kurzen Haupt-Menüs bei diesem Werk finde ich übrigens sehr kundenfreundlich und für EMI nachahmenswert. Die langsam aufbauenden Menüs bei "Mensch" sind zwar hübsch gemacht, werden aber nach kurzer Zeit und bei häufiger Nutzung der DVD sehr nerven.

Über eine Stellungnahme von EMI bzw. einen Vorschlag zur Abhilfe würde ich mich sehr freuen. Im Voraus hierfür vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Nico ...
Sicher, nicht besonders nett geschrieben. Aber ich war auch am Dienstag morgen noch mächtig stinkig! Und bin es eigentlich immer noch.
nicojana ist offline   Mit Zitat antworten