Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.04.2011, 18:27   #1
eissee
ich will mehr!

Benutzerbild von eissee

eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Floppt die Tour?

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Och, nicht unbedingt ... zugegeben, er hat mit "Mensch" auf einzigartige Weise einfach den Nerv eines Massenpublikums getroffen, aber trotzdem war das ja nicht seine künstlerisch wertvollste Arbeit. Bis zur Kurmuschel kann noch einiges passieren, denke ich

Möglich, aber unwahrscheinlich. Man sagt sich zwar ja manchmal gerne vor "Ich bin zu alt für den Scheiß", aber ernst wird es glaub ich erst dann, wenn man wirklich von altersbedingten körperlichen Gebrechen gehindert wird. Und da haben die meisten von uns ja noch ein paar Jährchen Zeit, bis es soweit ist. (Vielleicht ist es sinnvoller, die Frage zu stellen, ob der Künstler noch nicht zu alt ist für den Scheiß die Schnauferei nach Wetten Dass und das Gegröle beim Echo haben mir schon ein wenig Sorgen gemacht )

Ich auch, aber offenbar ist das wohl so. Ich verstehe es nicht, kann das aber auch nicht nachteilig finden... back to the roots in jeder Hinsicht ist sicher nicht das Verkehrteste. Er (und sein Management vor allem) muss es halt einfach auch lernen.

Sicher auch, und die Zeiten ändern sich ja auch für einen selber. Obwohl ich immer noch "Fan" bin, denke ich, hat der Herbert nicht mehr den selben Stellenwert bei mir, wie es noch vor 6/7 Jahren der Fall war... ist eben so.

Ich kann mir das deswegen schon nicht vorstellen, weil ich denke, dass selbst ein Konzertgänger, der auf ein Herbertkonzert geht, ohne Herbertfan zu sein, nicht enttäuscht werden wird. 60.000 im Stadion ist natürlich was anderes als 3.000 in einer Halle oder 600 in einem Club, aber ein gutes Konzert bleibt ein gutes Konzert, und der Herbert ist ganz objektiv einfach ein Musiker, der gute Konzerte gibt - auch wenn er es vor einem Riesenpublikum tut.
liebste glitzer... muss dir mal wieder in allen punkten recht geben...

bei mir hat herbert zwar immernoch den gleichen stellenwert... renne ja immernoch auf fast jeden gig... aber er ist nun nicht mehr der einzigste der diesen stellenwert bei mir hat... und das schöne daran ist...er ist selbst dran schuld!

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 18:38   #2
so far away
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von so far away

so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von eissee Beitrag anzeigen
er ist selbst dran schuld!
Ja, meinen musikalischen Horizont hat er auch ziemlich erweitert. Nicht nur bezogen auf die Vorbands (Clueso, Dende), sondern vor allem mit diesem tollen Label Grönland!!! Da hat er langsam echt richtig coole Bands und Künstler versammelt

so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 19:20   #3
eissee
ich will mehr!

Benutzerbild von eissee

eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von so far away Beitrag anzeigen
Ja, meinen musikalischen Horizont hat er auch ziemlich erweitert. Nicht nur bezogen auf die Vorbands (Clueso, Dende), sondern vor allem mit diesem tollen Label Grönland!!! Da hat er langsam echt richtig coole Bands und Künstler versammelt

diese sind natürlich auch nicht zu vergessen... merz oder philipp fallen mir da spontan ein... und er hat natürlich auch noch andere tolle künstler auf grönland...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 11:11   #4
fozzie
Gast

Zitat:
Zitat von eissee Beitrag anzeigen
...aber er ist nun nicht mehr der einzigste .
der einzige
Alt 04.05.2011, 15:55   #5
vinto
Extrem gutaussehend

Benutzerbild von vinto

vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein

http://tickets.shop.ebay.de/Tickets-...=p3286.c0.m301
GE ab 19,90 Euro

http://tickets.shop.ebay.de/i.html?_....c0.m270.l1313
Köln ab 23,90 Euro

http://tickets.shop.ebay.de/i.html?_....c0.m270.l1313
Düsseldorf ab 24,90 Euro
Alt 04.05.2011, 17:24   #6
drkernspin
Erfahrener Benutzer

drkernspin wird schon bald berühmt werdendrkernspin wird schon bald berühmt werden

ich finde es einfach super, dass alle diese schmarotzer, welche sich auf kosten anderer durch spekulation bereichern wollen, endlich einmal eine bauchlandung machen

die stadien werden trotzdem voll sein, denn bei zigtausend zuschauern, fallen 500 mehr oder weniger nicht auf!
drkernspin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 18:32   #7
Aston Martin
Erfahrener Benutzer

Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis! Habe dann doch noch mal einen Preisvorschlag gesendet und tatsächlich für 38€ zwei Karten bekommen.
Wenn man das mit den aufgedruckten Preisen vergleicht und wenn ich bedenke, was ich für Bochum und Frankfurt bezahlt habe.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 18:56   #8
sidekick
Propellereinfachmitmir

Benutzerbild von sidekick

sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein

Ich könnte die Tickets auch für 19 EUR haben, hab ich grad als Gegenvorschlag zu meinem Vorschlag bekommen. Jetzt komm ich ins Grübeln...

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 18:59   #9
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen

und ich warte sehnsüchtig auf konstanzkarten.. aber die will offenbar niemand verkaufen

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 19:36   #10
vinto
Extrem gutaussehend

Benutzerbild von vinto

vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
und ich warte sehnsüchtig auf konstanzkarten.. aber die will offenbar niemand verkaufen
http://www.viagogo.de/Konzert-Ticket...arten/E-338602 hier ein klein bissel billiger
Alt 11.05.2011, 19:12   #11
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jetzt oder Nie

Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch

Ich glaube ja irgendwie auch, dass die günstigen Ticketpreise nicht zwangsläufig heißen, dass die Tour floppt... die meisten Konzertbesucher kaufen doch die Tickets bei Eventim oder der heimischen Vorverkaufsstelle, oder? Dass die Ebayverkäufer bei einer nicht vollständig ausverkauften Tour (, wo schließlich halt verhältnismäßig weniger Karten bei Ebay gekauft werden,) ins Schwitzen kommen, ist logisch.... oder?
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 19:14   #12
Aston Martin
Erfahrener Benutzer

Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von Jetzt oder Nie Beitrag anzeigen
Ich glaube ja irgendwie auch, dass die günstigen Ticketpreise nicht zwangsläufig heißen, dass die Tour floppt... die meisten Konzertbesucher kaufen doch die Tickets bei Eventim oder der heimischen Vorverkaufsstelle, oder? Dass die Ebayverkäufer bei einer nicht vollständig ausverkauften Tour (, wo schließlich halt verhältnismäßig weniger Karten bei Ebay gekauft werden,) ins Schwitzen kommen, ist logisch.... oder?
Klingt auch relativ einleuchtend, aber wirft man nicht vor dem Kartenkauf so kurz vor der Tour trotzdem mal ein Blick auf Ebay?
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort