Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.05.2008, 17:11   #1
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän

Benutzerbild von kopftuch

kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Düren 31.05.08 Live@LV.de - Es regnet an Dir vorbei!

Da ist ja ganz schon was los. War eigentlich schon Einlaß? Ist doch schon nach 5!
Alt 31.05.2008, 17:43   #2
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

Mambo hatte sich um 17 uhr gemeldet, ob aber schon Einlass war oder nicht, darüber haben wir gar nicht gesprochen gehabt (aber Fotoreporter hat ja jetzt aufgelöst *g).

Auf jeden Fall ist alles geritzt für heute Abend.

Freue mich auf einen tollen Abend mit euch.
Alt 31.05.2008, 17:48   #3
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän

kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt

WATT DENN? Die bauen noch auf? Wat wird das denn?
Alt 31.05.2008, 17:59   #4
Nordisch Nobel
oe-ole-oe

Benutzerbild von Nordisch Nobel

Nordisch Nobel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lächeln AW: Düren 31.05.08 Live@LV.de - Es regnet an Dir vorbei!

Juhu! Stehen vorne vor der Bühne. Da hat sich das lange warten am Eingang gelohnt.
Alt 31.05.2008, 18:00   #5
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän

Zitat:
Zitat von Nordisch Nobel Beitrag anzeigen
Juhu! Stehen vorne vor der Bühne. Da hat sich das lange warten am Eingang gelohnt.
Jawoll - direkt aus vom Konzertort posten, aus der ersten Reihe. So soll es sein, bleib dran heute während der Show!
Alt 31.05.2008, 18:13   #6
Nordisch Nobel
oe-ole-oe

Lächeln AW: Düren 31.05.08 Live@LV.de - Es regnet an Dir vorbei!

Das erste Foto
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	31052008345.jpg
Hits:	574
Größe:	63,2 KB
ID:	4496  
Alt 31.05.2008, 18:00   #7
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jetzt oder Nie

Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch

sind die leicht in Verzug?
In Bielefeld steht der Steg schon halb
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 18:20   #8
Uschi
Observer

Benutzerbild von Uschi

Uschi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUschi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUschi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Jetzt oder Nie Beitrag anzeigen
sind die leicht in Verzug?
In Bielefeld steht der Steg schon halb
wahrscheinlich ist heute Bielefeld-Gig??
..habe die Autoschlüssel schon in der Hand!
Alt 31.05.2008, 18:23   #9
Luxus
Estación del Silencio

Benutzerbild von Luxus

Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein

Das klingt ja nach einem leichten Chaos, aber wenigstens nach GUTEM WETTER

Euch allen viel Spaß in Düren, und den anderen hier am eigenen Computer
Alt 31.05.2008, 18:37   #10
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Luxus Beitrag anzeigen
Das klingt ja nach einem leichten Chaos, aber wenigstens nach GUTEM WETTER

Euch allen viel Spaß in Düren, und den anderen hier am eigenen Computer
auch nochmal die bestätigung von leylette
die sonne scheint, regen zumindest momentan nicht in sicht
Alt 31.05.2008, 18:41   #11
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän

Regengebiete im Augenblick nur über dem Sauerland:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wetter1842.jpg
Hits:	562
Größe:	193,7 KB
ID:	4497
Alt 01.06.2008, 09:41   #12
Klare Natur
mach die Feuer an

Benutzerbild von Klare Natur

Klare Natur wird schon bald berühmt werden

also ich find das diese jahr alles doch recht gewöhnungsbedürftig wenn ich ehrlich bin...

zum einen mal die setlist bzw. die anzahl der songs die gespielt werden
und zum anderen die sehr sehr abgespeckte bühne...
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 09:48   #13
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jetzt oder Nie

Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von xxDaMaddinxx Beitrag anzeigen
also ich find das diese jahr alles doch recht gewöhnungsbedürftig wenn ich ehrlich bin...

zum einen mal die setlist bzw. die anzahl der songs die gespielt werden
und zum anderen die sehr sehr abgespeckte bühne...
Ja, scho recht - trotzdem sollten wir das BESTE aus den Konzerten machen, denn all das ändert an der Musik ja auch nichts.
Konzert genießen, mitfeiern und somit viele schöne Momente an diesem Abend haben

Die gleiche Setlist ist zwar nciht gerade einfallsreich, aber es ist ja halt noch die 12-Tour...

hf.
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 10:04   #14
Nordisch Nobel
oe-ole-oe

Blinzeln AW: Düren 31.05.08 Live@LV.de - Es regnet an Dir vorbei!

Uns hat es gestern gut gefallen.
Anfahrt hat geklappt, Rückfahrt genauso.
Herbert hätte die Texte seiner Lieder möglicherweise etwas besser drauf haben können, aber wozu hat er sein Publikum. Schließlich dient so ein Konzert ja auch der Stimmbandreizung und wir sollten die Texte doch wohl alle richtig mitsingen können.
Nach vielen Jahren endlich mal wieder in der ersten Reihe stehen, das war schon ein Highlight gestern abend.
Mir hat "Selbstmitleid" gestern abend zwar gefehlt, aber man kann ja nicht alles haben.
Für die nächste Tour kann Herbert ja eine Fanumfrage starten. Per Abstimmung wird dann sein Konzert festgelegt. Und die beliebtesten 30 Lieder bestimmen dann seine nächtste Tournee.
Alt 01.06.2008, 10:43   #15
Klare Natur
mach die Feuer an

Benutzerbild von Klare Natur

Klare Natur wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Jetzt oder Nie Beitrag anzeigen
Ja, scho recht - trotzdem sollten wir das BESTE aus den Konzerten machen, denn all das ändert an der Musik ja auch nichts.
Konzert genießen, mitfeiern und somit viele schöne Momente an diesem Abend haben

Die gleiche Setlist ist zwar nciht gerade einfallsreich, aber es ist ja halt noch die 12-Tour...

hf.
dass sich die setlist an sich nicht groß verändert ist ja nur allzu logisch, da es sich ja um dei 12-tour handelt. finde es nur schade, dass er sein programm um 2 songs gekürzt hat...
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 11:47   #16
XCowboyTomX
Cowboy aus Leidenschaft

Benutzerbild von XCowboyTomX

Ort: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl ...und meine Heimat ist das Cowboy-Herz und die Pferde
XCowboyTomX wird schon bald berühmt werdenXCowboyTomX wird schon bald berühmt werden

Hallo, grüß euch.

Erstmal vor ab, es hat nicht an mir vorbei geregnet und ich wurde nass. Aber pünkltich zum Einlaß war ja dann wieder die Sonne da

Meinerseits nun auch mal einen kleineren Bericht vom Konzert in Düren. Ich kann hier auch nur abplaudieren, gerade dem Puplikum gegenüber. Dafür das es gegenüber anderen Konzerten ein relativ kleineres Konzert (ca.30000) war, war es wirklich ein charaktvolles Konzert, und hat richtig Freude gemacht.

Das Puplikum war von Anfang an gut drauf, und ebenfalls ein dickes Lob an die Tribünen für das tolle mitreißen und gelingen der Nonstop-Laolawelle(n) weit vor Konzertbeginn ...klasse gemacht

nochmals dicker Applaus meinerseits an die Fans und Besucher.

Meinerseits habe ich das Konzert auch ohne größere Schäden überstanden, bis auf einen leicht angeschlagenen und jetzt steifen Nacken, was aber wohl mehr die fast ständige Bewegung und vor allem auf Zeit das sich was dreht und vor allem Vollmond zurückzuführen ist. ...war wohl doch etwas zu viel Bewegung drin, und weiß gar nicht ob die Absperrung vor mir in der ersten Reihe dieses unbeschadet überstanden hat. Würde mich jedenfalls nicht wundern wenn da jetzt ausgiebig, extreme Beulen und Risse drin sind ...so wie auch mein Auto aus Düren raus fast ne dicke Beule davongetragen hätte, nach einem abruppten Abbremsmanöver meinerseits an einer Ampel die zwischen gelb und rot schwankte, und mich die 3 bis 4 Polizisten dann doch dazu vernlaßt haben besser nicht mehr drüber zu fahren. Und Mambo es dann doch noch geschafft hat mit einem erstklassigen Ausweichmanöver so ca. 2mm vor meinem Kofferraum auszuweichen, und so ca. 3 bis 4 Polizisten dieses Aktion-Reiche Stuntspektakel mit einem lächeln verfolgt haben....Also Mambo, diese Aktion war glaub ich schon Drehbuchreif gewesen...haben wir gut gemacht

so viel zu den postiven Ereignissen aus meiner Sicht zu Düren

Das einzigste was ich hier mal kritisieren muß, geht Richtung Herbi-Crew bzw. Orginisation.
Der Laufsteg war viel zu hoch. Man konnte überhaupt nicht mit der gegenüberliegenden Seite kommunizieren.
Eigentlich stehe ich auch immer am unteren Knick des Stegs im vorderen Bereich. Aber diese Sache hatte mich dann doch ganz schnell dazu veranlaßt ans Stegende zu gehen. Und muß sagen, es war ne sehr gute Entscheidung, auch am Stegende super tolle Stimmung, mit einem Gruß Richtung Ninja-Typ und Crew und anderen neuen Bekanntschaften der ersten Reihe...

Zweite Kritik, das die Akustik zumindest im hinteren Bereich viel zu schwach war, also ne stärkere Anlage für solche Konzerte sollte finanziell drin sein lieber Herbi.

Aber alle diese "Kritikpunkte" hat das Puplikum wieder ausgeglichen, trotz Trennung des viel zu hohen Laufsteg und viel zu schwachen Akustik.

Und Herbi!!! Bis Gladbach hast du deine Texte auswendig gelernt, bring dir für alle ein Songbuch deiner Texte mit ....man o man herbi, wir werden doch langsam alt....aber war lustig

Liebe Grüße an alle und weiterhin viel Spaß auf den nun folgenden Konzerten, besonders auf Rügen. Einen Teil von gestern sehe ich dann hoffentlich gesund und munter in Gladbach wieder, und mein Nacken wird sich bis dahin auch wieder auskuriert haben für die nächste Runde

Geändert von XCowboyTomX (01.06.2008 um 12:18 Uhr).
XCowboyTomX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 13:19   #17
Ninja
Tourhase

Benutzerbild von Ninja

Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick

mahlzeit
von mir heut nur ein kleiner bericht da ich heut noch ein bisschen was vor habe

also ein bisschen haben wir gestern auch aufs dach bekommen.aber im vergleich zu aalen war es eher ein hasenpubs.
es hatte nur vor dem einlass ein stündchen oder so geregnet.

na düren war jetzt nicht unbedingt ein besonderes konzert aber es war alles in allem gut und wir hatten eine menge spaß.

was nur absolut zu bemängeln ist ist die höhe des stegs.
die leutchen die direkt davor gestanden haben konnten von der bühne fast nichts sehen.geschweige denn von einer zu anderen seite zu sehen.da muss ich cowboy voll zustimmen.

ja und dieser Dendeman na was soll ich sagen
den finde ich mehr als schlecht wer den nur ausgesucht hat

kleine pannen gab es natürlich auch
auf dem foto kann man ganz gut sehen wie der herbert sein hemd zugeknöpft hat
anziehen will gelernt sein. typisch unser teddy tolpatsch
aber diesen typen entstellt ja wirklich garnichts

oh kann es momentan nicht anhängen
reiche ich nach

Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 15:53   #18
so gut2006
Gast

XCowboyTomX
Der Laufsteg war viel zu hoch. Man konnte überhaupt nicht mit der gegenüberliegenden Seite kommunizieren.

War der Steg in Aalen auch so hoch? Ich fand das auch sehr schade.
Antwort