Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.03.2008, 13:28   #1
Benny
Nach Süden

Benutzerbild von Benny

Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Danke für eure Antworten.

Scheint nen harter Stoff zu sein, ich weiß nicht ob das grade so richtig was für mich ist .

Grüßle
Benny
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 13:30   #2
Ramses
will mehr Waldbühne

Benutzerbild von Ramses

Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt

ich denke mal das man sich den zu hause ansehen kann. nicht unbedingt im kino. wenn ich da mal von mir ausgehen kann.
Alt 17.04.2008, 04:04   #3
MoccaAugenBridget
Carried Away

Benutzerbild von MoccaAugenBridget

MoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Nachdem ich mir den Film gestern nochmal angesehen habe ( ich glaube nun zum 5. Mal ) :

Walk The Line
Alt 27.03.2008, 13:44   #4
Eagle
Gesperrt

Benutzerbild von Eagle

Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Danke für eure Antworten.

Scheint nen harter Stoff zu sein, ich weiß nicht ob das grade so richtig was für mich ist .

Grüßle
Benny
schau dir keinohrhase an.
Der ist mE superlustig

Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 17:19   #5
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus

Benutzerbild von Georgy Drachenköter

Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick

Hab bisher noch nix von Schmetterlinge und Taucherglocken gehört. Worum geht's denn da?

Zitat:
Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
Der läuft doch erst heute an, oder ???
Ich werde mir den Film aber nicht ansehen. Er kommt in die gleiche Kategorie Filme die ich nicht sehen muss. Dort befinden sich bei mir schon Filme wie Titanic, Philadelphia oder auch Forrest Gump.
Wieso das denn? Ich meine Titanic, okay. Aber wieso Philadelphia (Bevor du fragst, Muddi, den habe ich auch noch nicht gesehen) und Forrest Gump?

Zitat:
Gestern das erste Mal die Sternenwanderer auf HD gesehen. Ein echt toller Fantasyfilm mit einem genialen Robert De Niro

Ich will den auch endlich sehen.
Ich liebe das Buch von Neil Gaiman!
Das hat so eine wundervoll märchenhaft Atmosphäre.

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 21:52   #6
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Benutzerbild von GlitzerndesMeer

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen

Ich meine, in "Schmetterling und Taucherglocke" geht es um den Chefredakteur einer Modezeitschrift, der jahrelang in Saus und Braus gelebt hat und dann aus heiterem Himmel einen Schlaganfall erleidet. Fortan kann er nur noch die Augenlider bewegen und "diktiert" auf diese Weise einer Schriftstellerin mühsam seine Memoiren. Ein gesunder Geist in einem gelähmten Körper = ein Schmetterling unter einer Taucherglocke.

Klingt schwer tragisch, muß aber gut sein - ich hab ziemlich gute Kritiken gelesen darüber.
Alt 27.03.2008, 21:59   #7
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus

Benutzerbild von Georgy Drachenköter

Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Ich meine, in "Schmetterling und Taucherglocke" geht es um den Chefredakteur einer Modezeitschrift, der jahrelang in Saus und Braus gelebt hat und dann aus heiterem Himmel einen Schlaganfall erleidet. Fortan kann er nur noch die Augenlider bewegen und "diktiert" auf diese Weise einer Schriftstellerin mühsam seine Memoiren. Ein gesunder Geist in einem gelähmten Körper = ein Schmetterling unter einer Taucherglocke.

Klingt schwer tragisch, muß aber gut sein - ich hab ziemlich gute Kritiken gelesen darüber.
Aaah, okay. Ich glaub ich hab da gestern was im Fernsehen mitbekommen.

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 09:34   #8
Fisch im Netz
Bist du da?!?

Benutzerbild von Fisch im Netz

Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen

Zitat:

hier
gibts auch nen trailer zu sehen.
Alt 28.03.2008, 12:40   #9
Benny
Nach Süden

Benutzerbild von Benny

Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:

Die Kritiken sind ziemlich genial für den Film, meine Mutter und meine Schwester(n?) waren gestern drinne.

Die fanden ihn ganz nett, aber meinten auch der sei nichts für mich gewesen, und so überwältigend fanden sie ihn alle nicht. Also auf keinen Fall sowas wie "Einer der besten Filme des Jahres" oder sowas war von ihnen zu hören.
Naja vieleicht auch eher ein Kritikerfilm, wer weiß.

Grüßle
Alt 31.03.2008, 01:42   #10
Benny
Nach Süden

Benutzerbild von Benny

Hab heute abend auf DVD nen coolen Film gesehen:

V wie Vendetta

Ich muss sagen der Film ist echt nicht schlecht gemacht, und zeichnet ein düsteres Bild einer zukünftigen Welt. Hat mir echt gefallen, für so nen gemütlichen DVD Abend sehr zu empfehlen.

Grüßle
Alt 16.04.2008, 22:51   #11
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Benutzerbild von GlitzerndesMeer

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen

Nachdem ich ja offensichtlich der letzte Mensch war, der "Das Leben der Anderen" noch nicht gesehen hatte, konnte ich natürlich nicht vorbeigehen, als es ihn neulich in der Bücherei gab

... jetzt hab ich ihn endlich gesehen und muß ehrlich sagen ich hätte mir nach all dem Trubel den Film irgendwie außergewöhnlicher vorgestellt und die Martina Gedeck, so gern ich die sonst mag, fand ich eine krasse Fehlbesetzung, irgendwie und der Sebastian Koch ist irgendwie auch fad also wahrscheinlich war ich nicht in guter Verfassung, denn in die ganzen kollektiven Lobeshymnen kann ich irgendwie nicht einfallen.

ABER (großes ABER!): was (bzw. wer) mich dazu bewogen hat, ihn doch unter die *besten* Filme einzureihen, war Ulrich Mühe. Der Mann hat den ganzen Film von vorne bis Schluß GETRAGEN ... man hätte so gerne hinter dieses unbewegliche Gesicht geschaut und hat trotzdem alles gesehen, was in ihm vorgegangen ist ... und sein kaum sichtbares Lächeln in der Schlußszene, als er das ihm gewidmete Buch aufschlägt

...sehenswert, auf jeden Fall.
Alt 28.03.2008, 00:45   #12
eissee
ich will mehr!

Benutzerbild von eissee

eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
schau dir keinohrhase an.
Der ist mE superlustig

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 07:42   #13
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen

Benutzerbild von sonnenblume22

sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch

STEP UP TP THE STREET !

Das ist mein derzeitiger Lieblingsfilm !

(Liegt wohl daran, da ich auch in einer Hip Hop Gruppe tanze !)

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort