Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.09.2007, 14:30   #1
sylvia
Motschekiebchen

Benutzerbild von sylvia

sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
AW: Ich verlasse mich fest auf Dich - Magdeburg live@LV.de, 15.09.07

Es war super,das ich viele von Euch gesehen und getroffen habe
@ Flexibill - Deine Fotos sind der Hammer
@ Laurel und Anna jo - wir haben in unserer Reihe die Stellung gehalten
@ Piepsie - Du wirst wohl jetzt noch überlegen,wer Dir gewunken hat
@ Lena und 7.-er Sinn - Fotos sind klasse geworden
@ Schmetterling im Eis- Dein Shirt war super
und all die anderen wie Astroflex,Easy,Geloe,Mambo und natürlich Luxus

Die meisten sehe ich ja in London wieder

Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 14:37   #2
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT

Benutzerbild von PiEpSiE

PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von sylvia Beitrag anzeigen
@ Laurel und Anna jo - wir haben in unserer Reihe die Stellung gehalten
@ Piepsie - Du wirst wohl jetzt noch überlegen,wer Dir gewunken hat

ähem, ja ... ich habe wieder vor ignoranz gesprüht, oder?

allmählich wird mir auch klar, warum laurel und anna.jo mich sehen konnten als ich mich davonschlich ...

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 14:50   #3
fjäril
Altered State

Benutzerbild von fjäril

fjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Landunter Beitrag anzeigen
hier mal ein kleiner Genuß des musikalischen Meisterwerkes

http://www.youtube.com/watch?v=QWyMGaOOfvY
Danke - jetzt kann ich meinen Dauerohrwurm von heute Nacht auch in der Version noch mal in Endlosschleife hören

Ansonsten? - die meisten Eindrücke sind da schon formuliert: das mit dem Sitzen finde ich ja doch noch arg gewöhnungsbedürftig (so, dass ich mich jetzt noch mal mehr auf Amsterdam freue), und das Aufstehen war auch nicht so richtig verbreitet (viele haben sich nach einem Lied, bei dem sie dann mal standen, immer gleich wieder hingesetzt). Aber Spaß hat es natürlich trotzdem gemacht - mit ein paar so schönen Liedern wie ich will mehr oder eben (s.o.) moccaaugen

fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 14:53   #4
creadina!
am studieren

Benutzerbild von creadina!

creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von fjäril Beitrag anzeigen

das mit dem Sitzen finde ich ja doch noch arg gewöhnungsbedürftig (so, dass ich mich jetzt noch mal mehr auf Amsterdam freue), und das Aufstehen war auch nicht so richtig verbreitet (viele haben sich nach einem Lied, bei dem sie dann mal standen, immer gleich wieder hingesetzt
das wird sicher in Amsterdam das tolle, das dort eh alle stehplätze haben. die leute die da hinkommen, wollen sicher auch feiern und spaß haben, daher hoffe ich auf gute Stimmung, aber die werden wir schon verbreiten, sind ja genug von hier dabei

creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 16:33   #5
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄

Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick

So, alle Fotos von gestern Abend sind jetzt auf meiner HP --> www.repage8.de/member/flexibill

Die Fotoseite ist passwortgeschützt, daher bitte bei Interesse PN an mich
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 21:30   #6
mimi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mimi

mimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Flexibill Beitrag anzeigen
So, alle Fotos von gestern Abend sind jetzt auf meiner HP --> www.repage8.de/member/flexibill

Wie meinst Du das mit dem PIN?
mimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 21:59   #7
Beate05
Herbi Fan ;-)

Benutzerbild von Beate05

Beate05 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich muss auch mal meinen Beitrag zu dem gestrigen Abend leisten perlentaucherin und ich durften mit dabei sein.

Ein wahnsinns Abend, besser gehts nicht. Als er die Bühne betrat haben alle schon seehr laut gejubelt und geschrieen. Bei Kopf hoch tanzen war die ganze Halle gestanden, danach haben sich aber gleich wieder alle hingesetzt. Mit der Zeit gings dann schon aufwärts über die Stimmung in der 1. Reihe gibts gar nichts zu sagen, wir waren mit die ersten die aufgestanden sind und sobald welche standen, kamen immer mehr leute dazu

Herbert war super gut drauf, hat viele witze gemacht und hatte richtig gute Laune. Die halle hat ihn 3x wieder auf die Bühne "geholt" das war ne geile Stimmung, er war sichtlich sprachlos.

Absoluter Höhepunkt natürlich Moccaaugen der Hammer, das ganze Konzert war total schön, bin immer noch am träumen schade dass es immer so schnell wieder vorbei ist, die 25 Lieder kommen einem so vor wie 5

Hat mich gefreut mal ein paar hier aus dem Forum zu sehen

Liebe Grüße, Beate
Alt 16.09.2007, 22:43   #8
Jacky
Herbert-Versteherin

Benutzerbild von Jacky

Jacky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hey Ihr....

hab heute schon Fotos geschickt bekommen - dankeschön landunter74

Zum Konzert: Mein Kopf ist auch immer noch voller Titel von gestern abend.... Es war sooo geil. Hab mir die Lieder in der Reihenfolge erstmal auf meinen MP3-Player gespielt....

Zu den Zuschauern: Vor uns saßen auch zwei Spaßbremsen... nein - drei... die aber ignoriert wurden. Manche Leute denken wirklich, sie könnten bei einem Herbert-Konzert Songtexte auswendig lernen... Echt unklar.... Neben uns saßen aber nette Leute aus Bremerhaven - coole Sache, die waren genauso fanatisch wie wir....

Und zur Bördelandhalle... Leute, Ihr könnt doch die Semperoper nicht mit unserem Handballtempel vergleichen, bitte - das geht wirklich nicht.... Bin sooo froh, dass Herbert hierher gekommen ist. Vielleicht nächstes Mal im FCM-Stadion... da passen ca. 25.000 Leute rein....

Alsdenn...
jacky
Alt 16.09.2007, 22:45   #9
morgenrot_86
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von morgenrot_86

morgenrot_86 wird schon bald berühmt werden

huhu!

den berichten der anderen kann ich mich nur anschließen. das konzert war sehr schön...mit einer tollen stimmung, vllt etwas verhalten ab und zu. vllt. waren zu viele konzert-neulinge auf einem haufenjeder fängt mal "klein" an

ein paar extras die mir hier noch einfallen:

-->das riesige schild mit den "moccaugen" hat sich H.G. zu herzen genommen und das lied gespielt. ansonst wären die beiden damen aus der ersten reihe wohl höchst persönlich auf die bühne gegangen, um ihn an sein keyboard zu setzen, damit er es vorträgt.

-->bei "spur" ist ihm die gitarrensaite gerissen ... da kam erst ins wanken...weitermachen?gitarre tauschen?nach einem blick zu seinem "ich-bin-der, der-herbert-die-gitarren-umhängt-mann" hat er einfach weitergespielt. das lied ist unplugged auf jeden fall der hammer.

-->nach dem er den herzluftballon aufgehoben hatte und sich bei birgitt(oder so ähnlich) und person nr.2(name fällt mir jetzt nicht ein) bedankte dafür, schrie noch jemand "crischi " in die menge. H.G. meinte, wenn wir schon mal hier sind sollten wir uns doch gleich alle namentlich vorstellenabwechslung muss sein

kopf hoch tanzen
http://www.youtube.com/watch?v=f_SepKY8WpQ

weitere videos stell ich noch rein bei youtube.

mfg
morgenrot_86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 22:43   #10
lena511
Marlen

Benutzerbild von lena511

lena511 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Flexibill Beitrag anzeigen

Hiho... hätte gern mal ein Passwort um mir die Fotos runterladen zu können
Alt 16.09.2007, 16:45   #11
die Kalle
zweite Reihe

Benutzerbild von die Kalle

die Kalle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch AW: Ich verlasse mich fest auf Dich - Magdeburg live@LV.de, 15.09.07

Hallo an alle, bin nun auch endlich aus dem Tiefschlaf aufgewacht, nachdem ich schwer einschlafen konnte nach dem Hammerabend gestern. Es war toll, aber ihr habt recht, ein komisches Publikumsgemisch mit vielen Spaßbremsen. Und die Security war ätzend, kaum tänzelte mal einer aus den sehr engen Reihen, kam sofort jemand angelaufen. Als ich nur mal raus und mich ein paar Meter weiter vorn an die Wand stellen wollte (weil es mir in der Reihe zu eng war und ich ein kurzer Mensch bin , wurde ich sofort aufgefordert, doch besser ganz raus zu gehen. War sicher nicht in Herberts Sinn, mit tanzen war nichts. Danke an Ina, die Fahrgemeinschaft war toll, gern mal wieder.

Nun denn, jetzt beginnt der Winter - hoffen wir aufs nächste Jahr .

An alle herzliche Grüße!

Die Kalle
die Kalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 21:38   #12
stefan-berlin
Neuer Benutzer

stefan-berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hey Leute...wir sind heute wieder in Berlin angekommen.Ich kann mich hier allen nur anschließen...war der absolute Hammer.Zu der Setlist brauch ich nichts mehr sagen....besser ging es nicht!Schön waren Herberts Worte,bei den Musikwünschen der Fans: "Ist das hier ein Wunschkonzert,oder was? Ich sage was gespielt wird!"

Also wie gesagt...schließe mich allen hier an....war ein unvergessliches Erlebniss...