Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Club-Tour im September 2007

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.08.2007, 23:13   #1
DonJuanCarlos
Gast

AW: Konzert in New York ist abgesagt!

hey du... ja versuch grad deine argumentation zu verstehen. hmm ... vielleicht sitzt die enttäuschung nur noch zu tief: nur wenns n wirklich guten grund gibt!? wieso wird er nicht offen kommuniziert und stattdessen sowas fadenscheiniges dem vorgeschoben? entbehrt doch jeder logik und macht nur unsympathisch und unglaubwürdig.

letztendlich landet man doch bei den kosten... ja und eine kostenminimierende (+-0) variante habe ich ja beschrieben... man sollte es den fans zuliebe dann doch durchziehen! zu "romantisch" gedacht wenns doch nur um geld geht? ich weiß es nicht...

kurzfristig ansetzen und wieder absetzen... das ist irgendwie für mich nicht logisch ableitbar, was da für ein guter und nicht vorhersehbarer grund vorliegen könnt, der die anderen club konzerte nicht betrifft...

und zyhnischerweise kommt nun wiesbaden ins gespräch - fehlt nur, dass das management als entschädigung dafür tickets zur verfügung stellt... wo jeder der in NY dabei sein wollt zu der zeit schon vor ort sein wird... aber selbst das wäre nicht mal als angebot gekommen.

finde es schade, dass bei der hand voll fans nichts möglich ist in so eine richtung
Alt 14.08.2007, 23:26   #2
DonJuanCarlos
Gast

@ mocca:
seh ich nun nicht so... aber jedem seine eigene meinung. ist halt eben sehr enttäuschend... das NY konzert wäre eben was besonderes gewesen und mit london amsterdam nicht gleichzusetzen, da es nun mal ein paar tausend km weiter weg liegt...
von daher find ich ist es so einfach nicht zu vergleichen... und die kurzfristigkeit ansetzung/absage hat eben einen sehr faden beigeschmack... und man darf sich dort sicher verarscht fühlen...
klar gibts ticketpreise zurück... nur wieso es nicht als ersatz schon was geben könnt, verstehe ich nicht! wie auch immer...
am besten trifft der beitrag von 5 vor zwlf die thematik:
Bin richtig sauer auf die Verantwortlichen! Ich war vor Jahren bei einem Cliff Richard Konzert im Circus Krone Bau. Er war sonst immer in großen, ausverkauften Konzerthallen aufgetreten, hatte diesmal aber offensichtlich eine Flaute. ZEHN!!! Reihen in der Arena unten waren besetzt, sämtliche Ränge leer! Das beweist GRÖßE!!
Alt 14.08.2007, 23:29   #3
Heimat12
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heimat12

Heimat12 wird schon bald berühmt werden

Ohne Worte. Ihr habt hier Ansprüche.
Was hätteste den gemacht wenn der Flieger überbucht gewesen wäre und du nicht mehr es bis zum Konzert geschafft hättest?
Die Airline auf ein Privat Konzert verklagt.
Heimat12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 23:35   #4
DonJuanCarlos
Gast

das ist risiko mit dem man leben muss... bzw wäre mein ding gewesen wenn ich nich richtig geplant hätte.
aber von nem profi der sowas ansetzt darf ich doch durchführung erwarten oder nicht?
fussball bundesliga... kann ja auch nicht erwarten, dass die spielen, wenn das angesetzt wird... naja wenns danach geht kann man das endlos weiterspinnen...
heute hü morgen hott... das gehört sich nicht. und ein anspruch eines ersatz tickets? und auch der... ach wie auch immer.. entweder man verstehts/bzw sieht es auch so oder eben nicht.
Alt 14.08.2007, 23:40   #5
DonJuanCarlos
Gast

zumindest ist hier n bissel leben im forum

klein feige? darum gehts ja nicht... und wieso einfach nur hinnehmen? und sagen: na wenns dann doch nicht passt, ok warten wir auf das englischsprachige album noch... aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben... buche einfach nochmal, wenn der neue termin steht... und storno kosten fürs umbuchen!? naja risiko..

in dem sinne eine gute nacht!
Alt 14.08.2007, 23:42   #6
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gröne-meyer

Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick

dir auch eine gute nacht, komm mal wieder was runter und morgen ist zwar nicht wieder alles gut aber ein neuer tag

(das mit klein und feige war ein beispiel wie es in diversen zeitungen stehen könnte...)
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 23:45   #7
Melilotti
Steppenwolf

Benutzerbild von Melilotti

Melilotti wird schon bald berühmt werdenMelilotti wird schon bald berühmt werden

Moah!!! Wird ja immer besser hier, so gefällt mir das, macht weiter!
Melilotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 03:14   #8
domack
Erfahrener Benutzer

domack hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nein, es wird immer schlimmer. Und zwar wegen Leuten, wie dir.
Dass einige in ihrer Situation deinen - mit Verlaub gesagt - billigen, schlechten Zynismus nicht vertragen können, sollte selbst dir klar sein, Melilotti. Spar dir überflüssige Kommentare.

Ein Künstler, der immer so sozial tut, wie Herbert und der ein Konzert in New York plant, woraufhin Leute sich natürlich sofort einen Traum erfüllen wollen und Karten bestellen (OHNE dabei an irgendwelche Restrisiken zu denken), wirkt in diesem Falle doch selbstverständlich unglaubwürdig.

Für denjenigen, der Herbert in erster Linie als Unternehmer empfindet, tut es mir sehr leid. Aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie man mit der Einstellung ein Konzert von ihm genießen kann.

"Mann, der da am Klavier singt aber tolle Lieder, vor allem so sozialkritisch. Ein super Künstler. Aber ein noch besserer Unternehmer. Bewundernswert"

Traurig, dass hier doch einige nicht den Verdruss der wohl größten Fans verstehen und dass von einem Künstler noch nicht mal mehr eingefordert werden darf, seine Versprechen zu halten...
Alt 15.08.2007, 07:02   #9
chriss
vorausschauend

Benutzerbild von chriss

chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von domack Beitrag anzeigen
Für denjenigen, der Herbert in erster Linie als Unternehmer empfindet, tut es mir sehr leid. Aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie man mit der Einstellung ein Konzert von ihm genießen kann.
Ich KANN ein Grönemeyer-Konzert genießen - und dass in vollen Zügen. Aber ich KANN auch sehen, dass das, was Grönemyer tut, harte Arbeit ist. Das darf man - bei aller Faneuphorie - nicht vergessen. Zu denken, dass Grönemeyer alles nur zum Spaß macht, egal was es kostet, ist m.E. Yellow-Press-Romantisierung.
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 23:34   #10
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gröne-meyer

Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick

ich kann mich mocca voll und ganz anschliessen!
Natürlich werdet ihr euch ärgern, allein der Vorfreude wegen, ich kenn das, habe letztens 2 Tage vor einem Konzert erfahren dass ich da nicht hinkann, deswegen kann ich eure Frust gut nachvollziehen.
Auch dass es für euch finanzielle Nachteile hat ist natürlich freundlich gesagt scheiße!

Aber Herbert wird denke ich mal seine Gründe haben und ich hoffe für alle die dort hinwollten dass er diese auch noch nennen wird.

Allerdings solche Maßnahmen wie Brief an Herbert...also ob er den bei den tausenden von Briefen lesen wird...

Und an die Presse...hallo???
Ich seh schon die Bild vor mir..."Eigene Fans halten Grönemeyer für klein, feige" und was weiß ich nicht alles....

NAtürlich darf und soll sich auch jeder ärgern, aber dennoch sollte man über die dadurch entstehenden Folgen nachdenken...
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort