|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
serial chiller
![]() |
AW: Es fehlen noch Konzerte bei euch!!
mein erstes grönemeyer konzert fehlt leider auch. und zwar: 23,06,1989, durmersheim, open air am oberwald. hab zwar keine eintrittskarte mehr als beweis, könnte mich aber als zeitzeuge anbieten.
|
|
|
#2 |
|
Querulant
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab mich noch heute mit nem Arbeitskollegen über den Herbert unterhalten und da kam zufällig und recht sicher bei heraus, daß es noch ein Konzert in Gummersbach Lochwiese gegeben haben muß. Begründung ist ganz einfach: er ist sich ganz sicher, selbst mit dem Auto zu diesem Konzert gefahren zu sein und den Führerschein hat er erst '92 gemacht. Aber, welches Jahr das genau war, oder das Motto (Luxus oder Chaos), das wußte er nicht mehr...
Vielleicht fällt auf diesen Anstoß hin hier ja jemandem noch was ein...
|
|
|
|
#3 |
|
ich will mehr!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
das konzert ist aber bei den luxus open airs schon mit dabei!!!
|
|
|
#4 | |
|
Estación del Silencio
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Der neue Link lautet: http://www.letzte-version.de/konzert...3/durmersheim/
|
|
|
|
#5 |
|
Baby, you wanna dance?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich habe gerade etwas gefunden, was im Tourarchiv noch fehlt:
SPRÜNGE TOUR 87 30.06. Leverkusen, Park 01.07 Münster-Hiltrup, Freibad 03.07. Albstadt , Zollern Alb Halle 04.07. Salzburg, Residenzplatz 05.07. Innsbruck, Treibhausgarten 06.07. Lustenau, Rheinhalle 08.07. Kostanz, Eissporthalle 09.07. Winterthur, Eulachhalle 10.07 LUX - Remiche, Eissporthalle 12.07. Xanten, Amphitheater Das waren Open Air Auftritte und Hallenkonzerte. Quelle: "Unterwegs Promo - LP", 1987
Somethin' filled up my heart with nothin' Someone told me not to cry But now that I'm older my heart's colder And I can see that it's a lie. ARCADE FIRE Geändert von Bloß geliebt (08.04.2008 um 16:06 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Estación del Silencio
Super, der Hinweis ... werde ich am Wochenende ergänzen! Danke
![]()
|
|
|
#7 |
|
Total egal
![]() |
Oh ja, in Salzburg am Residenzplatz `87 war ich dabei. Ich weiß, ich bin ein schlechter Erinnerer, aber das weiß ich jetzt sicher. Danke für`s Termin ausgraben.
Mamschi
|
|
|
#8 |
|
fozzie
Gast
|
kein fehlen sondern ein Fehler: Das Konzert in Frankfurt Ende 1984, die Location heißt BATSCHKAPP.
|
|
| fozzie |
|
|
#9 |
|
Baby, you wanna dance?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich habe vor einiger Zeit die Tourtermine der "Sprünge Tour 1987" gefunden. Nun bin ich auf die Produktinfo zur "Unterwegs" - Promo-Single aufmerksam geworden.
Somethin' filled up my heart with nothin' Someone told me not to cry But now that I'm older my heart's colder And I can see that it's a lie. ARCADE FIRE Geändert von Bloß geliebt (08.04.2008 um 16:06 Uhr). |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
ich habe gerade meine Konzert-Karten von 1988 bis heute durchgeschaut und bemerkt, dass ihr bei der Tour 1991/92 das Konzert in der Philipshalle in Düsseldorf auf den 03.03.1991 datiert habt. Auf der Konzertkarte steht aber 02.03.1991. Liebe Grüsse aus Portugal, Thomas |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Estación del Silencio
Dann deckt sich ja Deine Aussage mit der von fanatisch ==> Düsseldorf = 02. März 1991
Ich gehe mal von Folgendem aus: 02. und 03. März 1991 fanden die beiden Düsseldorfer Konzerte statt, und das vorher eingetragene "Hannover" am 02. März ist schlicht falsch gewesen (siehe: angehängte Grafik). Denn 10 Wochen später gab es ein Konzert in Hannover, ich denke kaum dass Herbert zweimal innerhalb von 10 Wochen Konzerte in Hannover aufgetreten ist, mit Verlaub @ALL: wenn Ihr die alten Konzertlisten hier auf der Seite durchforstet und einen Veranstaltungsort namentlich kennt, der nicht aufgelistet ist (vor allem seit BAA und früher) ... bitte eine PM oder posten ... DANKE Euch! ![]() Gerne auch Infos über Setlisten und Vorgruppen ![]()
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() |
Eine Liebe, die man einfach verzeihen muß
Quelle: Die Presse, 25.05.1996 Herbert Grönemeyer, meisterlicher Selbstdarsteller aus Bochum, füllte den Wiener Rathausplatz (Wiener Festwoche, 23.05.1996).
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() |
Grönemeyer-Konzert in Dresden vor 10.000 Zuschauern
Quelle: Allgemeiner Deutscher Nachrichtendienst ADN, 18.06.1998 Mit alten und neuen Songs hat Herbert Grönemeyer bei einem Konzert am Freitag abend (17.06) in Dresden die Zuschauer begeistert und den «Filmnächten am Elbufer» volle Tribünen beschert. Etwa 10.000 Fans verfolgten bei angenehm sommerlichen Temperaturen die Grönemeyer-Show unter freiem Himmel. Der Popstar sorgte mit Stücken aus dem neuen Album «Bleibt alles anders» und legendären Klassikern wie «Bochum» und «Männer» für eine Riesenstimmung. Die Veranstalter der Filmnächte am Elbufer registrierten einen neuen Zuschauerrekord. Die Zuschauer forderten erfolgreich etliche Zugaben. Grönemeyer kam mehrmals zurück auf die Bühne und spielte bis kurz vor Mitternacht. Hunderte Grönemeyer-Fans verfolgten das Konzert auch von den Elbwiesen und von einer benachbarten Brücke aus. Der Sänger präsentierte sein ganzes Repertoire von rockigen Stücken bis zu einfühlsamen Balladen. Die Fans quittierten sowohl den musikalischen Auftritt Grönemeyers wie auch seine Appelle gegen Rechtsradikalismus und Intoleranz mit stürmischem Applaus.
|
|
|
#14 |
|
Estación del Silencio
Vielen DANK für die vielen Hilfen und Hinweise der letzten Wochen, es sind sehr viele Daten zusammengetragen worden
![]() Ich fasse mal zusammen: Folgende Touren sind soweit komplett: 12-Tour, Mensch-Tour, Stand-der-Dinge-Tour, Bleibt-alles-anders-Tour, Chaos-Tour , Luxus-Tour und fast die Ö-Tour (Europa) als auch die Sprünge-Tour Hier fehlen noch Informationen: Kanada-Ö-Tour 1989: genaue Daten? (Toronto / Quebec / Sudbury / Ottawa / Montreal) Sprünge-Tour 1986: Das genaue Datum zum Konzert in Duisburg in der Hamborner Rhein-Ruhr-Halle? Bei der Bochum-Tour , der Gemischte Gefühle-Tour sowie bei der Total-Egal-Tour könnte es unter Umständen noch mehr Konzertdaten geben. Ergänzend bekannt zur Total egal-Tour: 1982 eine Turnhalle in Öhringen, genaues Datum? Schön wären ergänzende Informationen zu: - Vorgruppen - Setlisten - für später angedacht: eingescannte Eintrittskarten und/oder Tour-Plakate
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|