Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Bleibt alles anders"-Tour 1998 - 2000 » Ältere Tourneen (vor 1997)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.07.2007, 20:29   #1
doobiebrother
serial chiller

Benutzerbild von doobiebrother

doobiebrother wird schon bald berühmt werden
AW: Es fehlen noch Konzerte bei euch!!

mein erstes grönemeyer konzert fehlt leider auch. und zwar: 23,06,1989, durmersheim, open air am oberwald. hab zwar keine eintrittskarte mehr als beweis, könnte mich aber als zeitzeuge anbieten.
Alt 27.07.2007, 20:37   #2
neue.welt
Querulant

neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt

Ich hab mich noch heute mit nem Arbeitskollegen über den Herbert unterhalten und da kam zufällig und recht sicher bei heraus, daß es noch ein Konzert in Gummersbach Lochwiese gegeben haben muß. Begründung ist ganz einfach: er ist sich ganz sicher, selbst mit dem Auto zu diesem Konzert gefahren zu sein und den Führerschein hat er erst '92 gemacht. Aber, welches Jahr das genau war, oder das Motto (Luxus oder Chaos), das wußte er nicht mehr...
Vielleicht fällt auf diesen Anstoß hin hier ja jemandem noch was ein...

Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus

Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 20:38   #3
eissee
ich will mehr!

Benutzerbild von eissee

eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick

das konzert ist aber bei den luxus open airs schon mit dabei!!!

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 00:03   #4
Luxus
Estación del Silencio

Benutzerbild von Luxus

Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von doobiebrother Beitrag anzeigen
mein erstes grönemeyer konzert fehlt leider auch. und zwar: 23,06,1989, durmersheim, open air am oberwald. hab zwar keine eintrittskarte mehr als beweis, könnte mich aber als zeitzeuge anbieten.
Danke fuer den Hinweis, doobiebrother!

Der neue Link lautet: http://www.letzte-version.de/konzert...3/durmersheim/
Alt 01.02.2008, 17:23   #5
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?

Benutzerbild von Bloß geliebt

Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft

Ich habe gerade etwas gefunden, was im Tourarchiv noch fehlt:

SPRÜNGE TOUR 87

30.06. Leverkusen, Park
01.07 Münster-Hiltrup, Freibad
03.07. Albstadt , Zollern Alb Halle
04.07. Salzburg, Residenzplatz
05.07. Innsbruck, Treibhausgarten
06.07. Lustenau, Rheinhalle
08.07. Kostanz, Eissporthalle
09.07. Winterthur, Eulachhalle
10.07 LUX - Remiche, Eissporthalle
12.07. Xanten, Amphitheater

Das waren Open Air Auftritte und Hallenkonzerte.

Quelle: "Unterwegs Promo - LP", 1987
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE

Geändert von Bloß geliebt (08.04.2008 um 16:06 Uhr).
Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 20:00   #6
Luxus
Estación del Silencio

Benutzerbild von Luxus

Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein

Super, der Hinweis ... werde ich am Wochenende ergänzen! Danke
Alt 03.02.2008, 22:07   #7
mamschi72
Total egal

Benutzerbild von mamschi72

mamschi72 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Oh ja, in Salzburg am Residenzplatz `87 war ich dabei. Ich weiß, ich bin ein schlechter Erinnerer, aber das weiß ich jetzt sicher. Danke für`s Termin ausgraben.

Mamschi
Alt 13.02.2008, 20:00   #8
fozzie
Gast

kein fehlen sondern ein Fehler: Das Konzert in Frankfurt Ende 1984, die Location heißt BATSCHKAPP.
Alt 24.02.2008, 14:20   #9
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?

Benutzerbild von Bloß geliebt

Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft

Ich habe vor einiger Zeit die Tourtermine der "Sprünge Tour 1987" gefunden. Nun bin ich auf die Produktinfo zur "Unterwegs" - Promo-Single aufmerksam geworden.
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE

Geändert von Bloß geliebt (08.04.2008 um 16:06 Uhr).
Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 14:15   #10
Portugiese
Neuer Benutzer

Portugiese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,

ich habe gerade meine Konzert-Karten von 1988 bis heute durchgeschaut und bemerkt, dass ihr bei der Tour 1991/92 das Konzert in der Philipshalle in Düsseldorf auf den 03.03.1991 datiert habt. Auf der Konzertkarte steht aber 02.03.1991.

Liebe Grüsse aus Portugal,

Thomas
Portugiese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 16:10   #11
Luxus
Estación del Silencio

Benutzerbild von Luxus

Dann deckt sich ja Deine Aussage mit der von fanatisch ==> Düsseldorf = 02. März 1991

Ich gehe mal von Folgendem aus:
02. und 03. März 1991 fanden die beiden Düsseldorfer Konzerte statt, und das vorher eingetragene "Hannover" am 02. März ist schlicht falsch gewesen (siehe: angehängte Grafik). Denn 10 Wochen später gab es ein Konzert in Hannover, ich denke kaum dass Herbert zweimal innerhalb von 10 Wochen Konzerte in Hannover aufgetreten ist, mit Verlaub (und jetzt kommt mir bloß nicht mit dem Konzertjahr 2000 )

@ALL: wenn Ihr die alten Konzertlisten hier auf der Seite durchforstet und einen Veranstaltungsort namentlich kennt, der nicht aufgelistet ist (vor allem seit BAA und früher) ... bitte eine PM oder posten ... DANKE Euch!

Gerne auch Infos über Setlisten und Vorgruppen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	klaerung zur luxus-tour.jpg
Hits:	545
Größe:	19,7 KB
ID:	4023  
Alt 09.04.2008, 23:21   #12
Jolanda
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jolanda

Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag AW: Es fehlen noch Konzerte!!

Eine Liebe, die man einfach verzeihen muß
Quelle: Die Presse, 25.05.1996

Herbert Grönemeyer, meisterlicher Selbstdarsteller aus Bochum, füllte den Wiener Rathausplatz (Wiener Festwoche, 23.05.1996).
Angehängte Dateien
Dateityp: zip HGWien3.zip (101,1 KB, 511x aufgerufen)
Alt 09.04.2008, 23:34   #13
Jolanda
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jolanda

Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag AW: Es fehlen noch Konzerte!!

Grönemeyer-Konzert in Dresden vor 10.000 Zuschauern
Quelle: Allgemeiner Deutscher Nachrichtendienst ADN, 18.06.1998

Mit alten und neuen Songs hat Herbert Grönemeyer bei einem Konzert am Freitag abend (17.06) in Dresden die Zuschauer begeistert und den «Filmnächten am Elbufer» volle Tribünen beschert. Etwa 10.000 Fans verfolgten bei angenehm sommerlichen Temperaturen die Grönemeyer-Show unter freiem Himmel. Der Popstar sorgte mit Stücken aus dem neuen Album «Bleibt alles anders» und legendären Klassikern wie «Bochum» und «Männer» für eine Riesenstimmung. Die Veranstalter der Filmnächte am Elbufer registrierten einen neuen Zuschauerrekord.
Die Zuschauer forderten erfolgreich etliche Zugaben. Grönemeyer kam mehrmals zurück auf die Bühne und spielte bis kurz vor Mitternacht. Hunderte Grönemeyer-Fans verfolgten das Konzert auch von den Elbwiesen und von einer benachbarten Brücke aus. Der Sänger präsentierte sein ganzes Repertoire von rockigen Stücken bis zu einfühlsamen Balladen. Die Fans quittierten sowohl den musikalischen Auftritt Grönemeyers wie auch seine Appelle gegen Rechtsradikalismus und Intoleranz mit stürmischem Applaus.
Alt 15.04.2008, 22:52   #14
Luxus
Estación del Silencio

Benutzerbild von Luxus

Lächeln AW: Es fehlen noch Konzerte!!

Vielen DANK für die vielen Hilfen und Hinweise der letzten Wochen, es sind sehr viele Daten zusammengetragen worden

Ich fasse mal zusammen:

Folgende Touren sind soweit komplett: 12-Tour, Mensch-Tour, Stand-der-Dinge-Tour, Bleibt-alles-anders-Tour, Chaos-Tour , Luxus-Tour und fast die Ö-Tour (Europa) als auch die Sprünge-Tour

Hier fehlen noch Informationen:

Kanada-Ö-Tour 1989: genaue Daten? (Toronto / Quebec / Sudbury / Ottawa / Montreal)

Sprünge-Tour 1986: Das genaue Datum zum Konzert in Duisburg in der Hamborner Rhein-Ruhr-Halle?

Bei der Bochum-Tour , der Gemischte Gefühle-Tour sowie bei der Total-Egal-Tour könnte es unter Umständen noch mehr Konzertdaten geben.

Ergänzend bekannt zur Total egal-Tour: 1982 eine Turnhalle in Öhringen, genaues Datum?

Schön wären ergänzende Informationen zu:
- Vorgruppen
- Setlisten
- für später angedacht: eingescannte Eintrittskarten und/oder Tour-Plakate