Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Club-Tour im September 2007

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.07.2007, 13:21   #11
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Benutzerbild von GlitzerndesMeer

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Es findet (ohne uns) statt. - Konzert in der Semperoper Dresden am 12.09.2007

Mir juckt es auch in den Fingern, und zwar beim Lesen hier

Zitat:
Zitat von Kelene
Ich arbeite halbtags im Gesundheitswesen, ich bekomme bei der 5er Lohnsteuerklasse gerade mal 750Euro raus. Jetzt frage ich mal ernsthaft wie man sich sowas leisten können soll.
Es arbeitet schließlich nicht jeder im Gesundheitswesen soll also tatsächlich Leute geben, die mehr verdienen und vielleicht Etliches auf der hohen Kante haben und vielleicht mal einfach Geld rausschmeißen wollen und sich was Schönes (zB Grönemeyer in der Semperoper) gönnen wollen mein Gott ... wer's hat, soll's ausgeben dürfen, wo ist denn das Problem?! Das hat so einen neidischen Beigeschmack, ehrlich gesagt.

Klar, daß Leute einfach schwer umkämpfte Karten kaufen, nur um sie dann zu Höchstpreisen weiterzuverschachern, ist nicht in Ordnung und mich wundert schon auch, daß der Herbert das bei einem normalen Hallen-Konzert (zwar mit gutem Zweck) wie in Oberhausen (wo jeder panischpanisch mit Personalausweisen und Begleitpersonen rumhantiert hat) das durchgezogen hat und jetzt beim einem solchen Ausnahmeevent, von dem er (oder sein Management) hätte wissen können, daß die Fans ganz heiß auf Karten sind, das unterläßt und den Ebayhandel so blühen laßt.

Aber wer es zahlen will ... meine Güte wo ist das Problem? Leylette hat ganz recht. Mir zumindest kam schon als erstes der Gedanke, daß ich es im Fall des Falles bei Ebay versuchen könnte. Und hektisch davor sitzen und kurz davor sein, mitzubieten (auch wenn man sich hinter denkt, das hätte man auch anders investieren können) ... erzähl mir niemand, daß er nicht schon mal in der Situation war

Übrigens, es soll ja Leute geben, die nach London & New York & vielleicht auch noch Amsterdam gehen und zusätzlich noch auf mindestens sieben oder acht 12-Konzerten waren ... das finde ich persönlich viel krasser.